• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

Der smunolo ist gestern während der Tour auch noch kurz auf die Alternativsportart "Bäume anknabbern" umgeschwenkt und hat damit versucht, mich auszubremsen :aufreg:

War eine schöne Runde mit tijule und smunolo :daumen: Gerne wieder!

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Jaja, Martin. Und am Samstag noch über meine Schutzbleche lästern.

Die sind ja im Verglecih zu Deinen filigrane Kunst.:streit:

Da ich mich unbedingt in den Schweiß treten wollte, gabs 2- Stunden
auf der Rolle mit TV Unterhaltung :o
Vor die Tür geht ja nicht mal die Katze.

grüße
stefan

Mein Bioracer bekommt Gesellschaft. Heute war ich bei Sjefke Jansen. Dort wo die Marke Bioracer geboren ist. Vor zwei Wochen fuhr ich dort zufällig vorbei und sah ein Paar BIoracer im Schaufenster, gebraucht. Leider nicht meine Grösse hörte ich als ich anrief. Aber der Inhaber sagte mir dass er noch einige Rahmen hat. Also heute vorbeigefahren und mir einen ausgesucht. Farblich typisch 90-er Jahre. Lenkkopflager und Tretlager lass ich bei denen einbauen und dann fängt das grübeln an, 9-Fach Campa oder 8-Fach Sachs NS anbauen ;).

An Bioracer darf alles montiert werden was gefällt, die wurden immer als nackte Rahmen geliefert.

campa eher nicht - hat doch jeder mindestens sein drittrad mit bestückt, schraub mal besser sns dran...

Bei der Sachs Gruppe gäbe es noch die Farbfrage. Von NS hab ich die Bremsen, Schalt/Bremshebel, Schaltwerk/Umwerfer (lang) und einen Nabensatz. schon vollständig eingebaut einen 7000-er Nabensatz mit blau-metallic Felgen. Die passen aber nicht, schätze ich, bei die Rahmenfarbe (grün-blau mit gelb). Der Verkäufer meinte der Rahmen wäre aus den späten 90-ern. Dann wurde Campa 9-Fach wieder besser passen. Damit hab ich aber schon 2 Räder ;).

Ein Rennrahmen aber lang genug gebaut für Schutzbleche. Bioracer baute lieber etwas länger. Eher eine Koga Geometrie als eine Gazelle/RIH Geometrie.

8-Fach Campa hab ich hier auch noch. Auswahl genügt ;) Aber zur engeren Wahl stehen nur die 9-Fach Campa und die Sachs New Success.

Ja, die hat Sachs damals bei Campa eingekauft.

Dann war meine dunkle Erinnerung doch nicht verkehrt .:D

Gleich gehts raus ins gemütliche Wetter brrrrrr .
Ob Crosser oder Hardtail hab ich noch nicht entschieden .
Warscheinlich mag ich Weichei bei Schnee lieber Scheibenbremsen .
Jedenfalls mit Schutzblechen und mit selbstgebackenen Muffins :D

Bo sind wieder einmal die Beine gebunden. Muss grad noch etwas an der Erkältung rumlaborieren. Die Winterrad-Parallelverschiebung ist auch noch nicht abgeschlossen, da kann ich beim Gesundwerden noch etwas basteln.
Die Wochenpunkte werden jetzt auch erstmal wegfallen, weil wieder eine mehrtägige Dienstreise ansteht. Ich werd wohl von meinem letzten Platz nicht wegkommen.

Moinsen,

Gazelle ist schon aufgezäumt... :cool:

Muß jetzt nur noch meinen Kadaver in die Plünnen werfen und dann geht es ebenfalls los. Hoffentlich behält der Wetterbericht recht und die schneeangereichterte Niederschlag kommt wirklich erst gegen späten Nachmittag... :dope:

Bo, nicht mit dem Schicksal hadern. Es werden auch wieder besser Tage kommen. Wichtig ist doch, daß das Team gut dasteht. Und das tut es, würde ich mal sagen... :bier:

startlöchrige Grüße

Martin

Zurück