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Ich sach mal, icke mach das schon (noch)!zentriert Ihr nach der ersten Fahrt nochmal nach?
Laut https://komponentix.de/wheel-designer 603mmHat jemand "zufällig" den ERD für die Mavic Open Pro zur Hand?
Dann hast Du vielleicht nicht genug "gedrückt" oder beim Nachzentrieren nach dem Absrücken nicht daran gedacht, dass wieder Speichen verdrehen können.ich hab die beim Zentrieren mehrfach abgedrückt. Beim Losfahren klingelte es dann die ersten paar Minuten, dann war Ruhe
bin heute das erste Mal mit den selbst eingespeichten Rädern gefahren.
Die ersten Minuten hats ganz schön geklingelt in den Speichen
zentriert Ihr nach der ersten Fahrt nochmal nach?
Och, auf den ersten ca. 60 Seiten blieb es hier gut beim Thema und ist es auch jetzt wieder.Ich hab Laufradbau gelsen und bin hergekommen. Dann hab ich im zweiten Absatz irgendwas von Autos gelesen und schon bin ich wieder weg....scheint ja weit weg vom Thema gekommen zu sein in den 71 Seiten. Schade!
... mit einem kleinen Knipex Zangenschlüssel lassen sich runde Speichen sehr gut fest halten.Ein paar Geräusche auf den ersten Metern lassen sich bei runden Speichen kaum vermeiden, wenn die Spannung wirklich hoch ist. Runde lassen sich ja nicht gegenhalten, wie Aerospeichen, und einige drehen sich deshalb mit Sicherheit immer ein wenig mit den Nippeln mit.
Wenn ein Rad längere Zeit Geräusche macht, stimmt aber irgendwas nicht.
Nachzentrieren musste ich mit wachsender Erfahrung eigentlich kaum noch. Trotzdem halte ich das nach der ersten längeren Fahrt nicht für fragwürdig.
Das heißt, wenn wir Autos mit Bleimenninge beschichten und mit großem Energieaufwand Bleche mit Metall überziehen ist das gut, auch wenn man die Umwelt damit ordentlich versaut?Des is ja grad des.
Die Ökolacke, die vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind, sind kein langlebiger Korrosionsschutz mehr.
Die Bezeichnung "Öko" ist nur einseitig gewählt und schlichtweg irreführend.
Auch wird heute bspw. kaum noch feuerverzinkt, weil öko und so.
...
Ich bin immer Freund, die Dinge im großen Kontext zu vergleichen und zu hinterfragen.Das heißt, wenn wir Autos mit Bleimenninge beschichten und mit großem Energieaufwand Bleche mit Metall überziehen ist das gut, auch wenn man die Umwelt damit ordentlich versaut?
Die Zeit schreitet voran, damit auch das Bewusstsein für bestimmte Probleme. Ich verstehe vollkommen was Du sagen willst, aber mit dem Gedanken dahinter kommt man heute nicht mehr aus einer Sackgasse heraus die wesentlich größer ist nur dieser Aspekt.
Ich habe gerade einen Bericht über das Ziel 5% synthetische Kerosine im Flugverkehr vorzuschreiben. Ich musste kurz schmunzeln. Ein Direktflug von Singapur nach New York mit einem modernen, sparsamen und höchst effektiven A350 verbrät 150.000 Liter Kerosin. So viel zur Heuchelei die uns tagtäglich begegnet
ich hab die beim Zentrieren mehrfach abgedrückt. Beim Losfahren klingelte es dann die ersten paar Minuten, dann war Ruhe
Gab auch noch andere Hersteller mit diesen Konkaven FlankenDas war die von Araya verstandene Bremskraftverstärkung. Bei den RM17 hatte ich das früher auch.
Guck halt nach ob das Laufrad noch rund ist!bin heute das erste Mal mit den selbst eingespeichten Rädern gefahren.
Die ersten Minuten hats ganz schön geklingelt in den Speichen
zentriert Ihr nach der ersten Fahrt nochmal nach?