• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Duell Superrandonneur - Full Metal Jacket

Spannung zu gering oder woran mag das gelegen haben?
Keine Ahnung, mit der Spannung habe ich experimentiert, nachdem es zum ersten Mal passiert ist, hat nix gebracht.
Es ist immer im Wiegetritt passiert, vielleicht habe ich da eine ungünstige Fussstellung.
Oder das Pedal ist halt schlecht, denn mit Shimano SPD ist mir das noch nie passiert ;)

Anzeige

Re: Duell Superrandonneur - Full Metal Jacket
Keine Ahnung, mit der Spannung habe ich experimentiert, nachdem es zum ersten Mal passiert ist, hat nix gebracht.
Es ist immer im Wiegetritt passiert, vielleicht habe ich da eine ungünstige Fussstellung.
Oder das Pedal ist halt schlecht, denn mit Shimano SPD ist mir das noch nie passiert ;)
Ne, mir auch nicht. Aber danke für den Tipp.

Wenn einseitig auch okay ist, dann kann ich die PD-ES600 absolut empfehlen! Preis/Leistung/Gewicht/Funktion - Mega! Bin zwar eigentlich kein Fan von einseitigen Pedalen, aber am RR oder Rando find ich es absolut okay und habe die mittlerweile an mehreren Rädern verbaut.

Am Randoneur finde ich eher zweiseitige Pedale sinnvoller, da dort auch mal mit normalen Straßenschuhen gefahren werden kann. Hier bin ich bei Pedalen von Wellgo gewichtstechnisch positiv überrascht worden. Finde gerade das Foto mit dem Gewicht nicht, falls von Interesse, suche ich das mal raus.

Zurück