• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

ja genau. nur die Kernzeiten abstempeln lassen. Der Rest ist Weg von und zur Arbeit. Ich sammle ja keine Stunden.

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Wenn der Wind heftig weht, musst du für 18 km/h 300 W treten können.
Fast, nicht Deich, auch keine 300 Watt, 18 km/h , Sylt Windstärke 6 von Meer.
https://www.strava.com/activities/232398503/analysis/2598/3294

Bei Windstärke 8 dann wohl wirklich 300 Watt :)
Hatte ich mal auf Sylt mit dem MTB, aber leider hatte ich damals keinen Elektronik am Rad. Wäre im nach hinein interssant. Aber gefühlt bin ich nicht schneller als 10 gefahren, wenn überhaupt.

Aber im Sommer auf dem Elbdeich ist das nicht so extrem. Bin ja auch nicht auf einen bestimmten Schnitt gefahren, sondern einen Wendestrecke mit konstanter Intensität. Gegen den Wind halt langsamer, mit dann schneller. Normalerweise mache das nicht so diszipliniert GA1, sondern fahre auch mal schneller, wen mir danach ist. War halt ein Experiment.

im seniorenheim würden sie wahrscheinlich auch in kürzester Zeit einen Fanclub wegen mir gründen. Die Leute lieben Idole, die auf der Nr. 1 stehen.
Bekomme ich ein Autogramm von Dir?
Ps:Meine Freundin möchte dich auch unbedingt kennenlernen, sie arbeitet nämlich im Altersheim :D

Pjotr, ich muss jetzt schlafen. Als Sen3 Fahrer ist das nicht mehr so leicht. Die Jungen wie der Leon können ja noch mit der FTP von Anderen angeben. Der Towa kann immer in der letzten Runde aussteigen. Du kannst mix oder wie das heisst fahren. Aber unsereins muss abliefern. Immer abliefern. Das mit den Autogrammen mach ich im Herbst nach dem GCC. Bis dahin kann ich ausser trainieren und regenerieren gar nix zusagen.

Erinnert mich hier an Pippilangstrumpf. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Dabei ist die Realität halt einfach nur manchmal hart lieber Ratfahrender. :-P

Dabei ist die Realität halt einfach nur manchmal hart lieber Ratfahrender.

Nee, hart wäre, wenn die ü30er konsequent so lange das Timmelsjoch hoch und runter kurbeln bis der Jahresschnitt wieder auf akzeptable Werte gesunken ist. Alles andere ist, na klar, Selbstbetrug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, wenn man fast nur Windschatten bei den Kriterien fährt!

Eben. Kriterien sind schließlich nicht halb so hart wie Trainingsrunden. :rolleyes:

"Windschatten" ist ja auch der falsche Ausdruck, eigentlich müsste es "Sog" heißen: der vorderste Fahrer fährt an, und sein Sog zieht den gesamten Mob in jeder Kurve mit.
Genau genommen treten die Fahrer ab Platz 2. gar nicht mehr, sondern kurbeln nur pro Forma auf den Pedalen rum, damit die Beine nicht kalt werden...

Strava kannst du eh in die Tonne kloppen. Als ich mich bei Strava angemeldet habe, zeigte er mir die Leistung nicht an.
Jetzt seit kurzem zeigt er mir die Leistung an, aber scheinbar wirr.

Beim Katenkamp Sprint heißt es unter Analyse km/h Schnitt 42,1
In der Bestenliste heißt es 45,8 km/h, obwohl die Vmax in dem Segment 45,7 km/h war…
Glück gehabt!:bier:

Strava kannst du eh in die Tonne kloppen. Als ich mich bei Strava angemeldet habe, zeigte er mir die Leistung nicht an.
Jetzt seit kurzem zeigt er mir die Leistung an, aber scheinbar wirr.

Beim Katenkamp Sprint heißt es unter Analyse km/h Schnitt 42,1
In der Bestenliste heißt es 45,8 km/h, obwohl die Vmax in dem Segment 45,7 km/h war…
Glück gehabt!:bier:
Das ist bei den kurzen Segmenten immer ein Problem.
GPS-Ungenauigkeit halt.
Deshalb kann man Segmente von 200-300m, vor allem wenn viele das Segment gefahren sind und demzufolge genug mit schlechtem GPS dabei waren nicht voll nehmen.

Erinnert mich hier an Pippilangstrumpf. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Dabei ist die Realität halt einfach nur manchmal hart lieber Ratfahrender. :p

Du, da müssen wir mal drüber reden, Du. Die Pippi, das ist das Idol meiner Kindheit, die lass ich mir von Dir nicht in schlechte Gesellschaft stellen, also wirklich ey.:mad:

Du, da müssen wir mal drüber reden, Du. Die Pippi, das ist das Idol meiner Kindheit, die lass ich mir von Dir nicht in schlechte Gesellschaft stellen, also wirklich ey.:mad:

Tur mir aufrichtig leid. Vermutlich läuft das wie bei B.H.. Wird jetzt solange durchs Dorf getrieben von einer speziellen Person, dass der auch noch immer glaubt, dass sich kritische Beiträge gegen B.H. richten und nicht gegen den Verfasser des Blödsinns.

Das würde Pippi nicht gerecht werden! Aber die ist ja so stark, die verkloppt den dann. Und dann ist Ruhe im Karton.

Die Regenerationsfähigkeit von Bernd Hornetz muss enorm sein. Er fuhr letzte Woche 42 h und 9 min Rad. Bei 1146 km.

Macht einen Schnitt von 27,3 kmh. Also doch weit unter den "Profis" hier in diesem Forum.

Macht einen Schnitt von 27,3 kmh. Also doch weit unter den "Profis" hier in diesem Forum.

Dein Problem ist, dass Du nicht weißt, ob wir vielleicht wirklich Profis sind. Und worin. :-P Und wieviele KM wir fahren....

Und dass Du immernoch nicht verstanden hast, dass Geschwindigkeit kein sinnvoller Vergleichsparameter ist wenn man nicht gemeinsam gefahren ist. Aber vielleicht wirst Du ja noch groß, dann verstehst Du das auch. Und sonst kommt doch noch Pipi Langstrumpf vorbei.

Glaubst Du ernsthaft, dass hier jemand seine eigenen Daten faken würde um so einen Typen wie Dich zu bepinseln. Lächerlich.

Dein Problem ist, dass Du nicht weißt, ob wir vielleicht wirklich Profis sind. Und worin. :-P Und wieviele KM wir fahren....

Und dass Du immernoch nicht verstanden hast, dass Geschwindigkeit kein sinnvoller Vergleichsparameter ist wenn man nicht gemeinsam gefahren ist. Aber vielleicht wirst Du ja noch groß, dann verstehst Du das auch. Und sonst kommt doch noch Pipi Langstrumpf vorbei.

Glaubst Du ernsthaft, dass hier jemand seine eigenen Daten faken würde um so einen Typen wie Dich zu bepinseln. Lächerlich.
Die fahren eben im Flachen oder auf Deichen oder nur im Windschatten bei Kriterie. Ist doch längst geklärt!

Im Mittelgebirge fährt hier niemand einen 30er im Training übers Jahr gesehen.

Hornetz liegt übers Jahr bei rund 27 kmh (inkl den Rennen). So viel steht fest.

Zurück