• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Hat jemand was anderes behauptet? :D
olaf-scholz-no.gif
 
Gestern gleich Watt wie Du, aber dafür Rücken waagerecht. 😉

Anhang anzeigen 1486223
Klar, aber darum ging’s mir in dem Vergleich gar nicht. Wollte wissen, ob ich mit dem Renner wirklich schneller bin, was nicht der Fall ist. Wahrscheinlich spielt die Aerodynamik dann doch so eine große Rolle durch die Außen verlegten Züge und die Runden Rohre, dass das Grail das ausgleicht.

Natürlich beschleunigt sich das Ultimate leichter, aber halten braucht bei ähnlicher Sitzposi genauso viel Kraft. Mit nem modernen Racer würde sich aber natürlich deutlich nochmal was einsparen lassen.
 
Wo muss man denn fahren, um nur 300 hm auf 338 km zu haben??? :eek:

wollte gerade Schreiben - wie ich mit einer Düsseldorfer Gruppe Richtung Holland gefahren bin und das so (elend) flach war - aber die Runde hatte immerhin 600hm/200km, da wurde aber auch ein Bergsprint ausgerufen 😂
 

Aber Fahrt "in den Urlaub" lässt eine One-Way-Strecke vermuten, wenn es sich nicht um Balkonien gehandelt hat? Da der TE ausdrücklich Rückenwindfahrten gebrandmarkt hat, benötigen wir noch den Nachweis, dass es sich um eine Gegenwind-Fahrt gehandelt hat.

Auch Flachfahrten ohne nennenswerte Höhenmeter fliegen seiner Ansicht nach raus, was aber insbesondere @Teutone betrifft.
 
429 EUR Startgeld ist aber auch nicht ohne. Immerhin darf man dafür über Sella Nevea und muss nicht nur durchs Kanaltal. ;)
 
"Intensität 45%": 32er Schnitt mit "nur einem Bein" auf 300 km, Wahnsinn. :eek: Stark!

Naja eine höhere Intensität fände ich auf 300km beeindruckender - als so ein rumgebummel - nichts für ungut @kapi - cool zu sehen wie effizient so eine Fahrt geht, muss unheimlich anstrengend sein, dabei die Körperspannung aufrecht zu halten - und die Konzentration 😱
 
Zurück
Oben Unten