• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DXC RD/Thirty5 Laufradsatz Carbon

Anzeige

Re: DXC RD/Thirty5 Laufradsatz Carbon
Frag mal beim Nachbarn ob er Dir seine Waage für 1min ausleiht. Oder leg sie auf den Thermomix mit eingebauter Waage 🤣
Bei dem Gewicht würde ich sie auf jeden Fall zurückschicken. Das geht gar nicht und ich höre zum ersten Mal davon, dass die so schwer sind.

Mhhm ich weiß nicht…. Lieber doch noch bissl sparen und was „gescheites“ in Carbon holen (Leeze, Zipp, Hunt) …..?
🤔

In einer Sache hast Du Recht. Wenn man mal +1000 Euro Räder in der Hand hatte, merkt man natürlich schon sofort einen Unterschied in der Haptik, Rundlauf, Wertigkeit, usw. Alles andere wäre gelogen und schönreden. Da muß man schon ehrlich sein. Ich würde niemals auf die Idee kommen, den Satz auf ein Canyon Ultimate für 5K zu montieren. Das würde dem nicht gerecht werden. Natürlich funktioniert der erstmal. Was kaputt gehen kann (und vermutlich wird) sind die Lager der Naben. Die sind aber recht einfach zu tauschen, außerdem gibt es ausreichend Novatec Ersatzteile. Wie lange die Felgen halten weiß niemand, da fehlt die Langzeiterfahrung. Da muß man mal eine Saison mit 5-10TKm verstreichen lassen ob da nichts reißt/bricht. Bei den Leeze, Zipp, usw. weiß man dass die Lager scheiße sind und man definitiv einmal ran muß um die zu tauschen. Der Rest scheint zu halten, man liest nichts negatives über die Felgen. Bei DT ARC biste 100% save mit Allem. Für 1300 vom Neurad oder 1500 im Shop.

The trend is your friend :-> 3 x DXC anstelle 1x ARC ;) oder 2 x DXC anstelle 1x Leeze 🙄

Wer auf low budget aufbaut und ein eher "günstiges" Rad fährt (auch wenn günstig bei den bekloppten Fahrradpreisen immer noch unverschämt teuer ist), der ist mit den DXC wirklich gut bedient, weil es sich einreiht.

Wenn ich mit den ARC gegen den Bordstein komme, dann platze ich vor Ärger. Bei den DXC ist es nicht so schlimm, ich hätte noch 2 auf Lager 😍

@A.Trepador hat ARC und DXC und kann das sicher bestätigen

In einer Sache hast Du Recht. Wenn man mal +1000 Euro Räder in der Hand hatte, merkt man natürlich schon sofort einen Unterschied in der Haptik, Rundlauf, Wertigkeit, usw. Alles andere wäre gelogen und schönreden. Da muß man schon ehrlich sein. Ich würde niemals auf die Idee kommen, den Satz auf ein Canyon Ultimate für 5K zu montieren. Das würde dem nicht gerecht werden. Natürlich funktioniert der erstmal. Was kaputt gehen kann (und vermutlich wird) sind die Lager der Naben. Die sind aber recht einfach zu tauschen, außerdem gibt es ausreichend Novatec Ersatzteile. Wie lange die Felgen halten weiß niemand, da fehlt die Langzeiterfahrung. Da muß man mal eine Saison mit 5-10TKm verstreichen lassen ob da nichts reißt/bricht. Bei den Leeze, Zipp, usw. weiß man dass die Lager scheiße sind und man definitiv einmal ran muß um die zu tauschen. Der Rest scheint zu halten, man liest nichts negatives über die Felgen. Bei DT ARC biste 100% save mit Allem. Für 1300 vom Neurad oder 1500 im Shop.

The trend is your friend :-> 3 x DXC anstelle 1x ARC ;) oder 2 x DXC anstelle 1x Leeze 🙄

Wer auf low budget aufbaut und ein eher "günstiges" Rad fährt (auch wenn günstig bei den bekloppten Fahrradpreisen immer noch unverschämt teuer ist), der ist mit den DXC wirklich gut bedient, weil es sich einreiht.

Wenn ich mit den ARC gegen den Bordstein komme, dann platze ich vor Ärger. Bei den DXC ist es nicht so schlimm, ich hätte noch 2 auf Lager 😍

@A.Trepador hat ARC und DXC und kann das sicher bestätigen

Arrrg jetzt bin ich doch schwach geworden 🙈
Das Argument -
Wenn ich mit den ARC gegen den Bordstein komme, dann platze ich vor Ärger. Bei den DXC ist es nicht so schlimm,….
hat mich doch überzeugt da ich auch mal durch ein Stück Waldweg(Schotter) und Feldwege Bretter, da wäre mir ein Kratzer etc bei doppelt so teuren doch zu Ärgerlich!

Mal ne frage zu den Lagern und Naben, welche und wo kann man diese beziehen das ich die gleich mal auf die Merkliste setzten kann?
Freilaufkörper scheint wohl der hier der richtige-
https://www.bike24.de/p1703117.html
Aber sonst sehe ich bei B24 keine Ersatzteile?

Dem Junior ist das egal, da zählt die Optik. Er will sie unbedingt montieren und am Sonntag ein CX fahren.
CX? Das sind eigentlich Straßen-Laufräder 🤔...

Light Gravel/Feldwege sollte kein Thema sein aber Cyclocross? Ich weiß nicht.

"Der Laufradsatz ist für den Einsatz am Rennrad vorgesehen (Kategorie 1). Von der Verwendung an nicht geeigneten Rädern (z. B. Tandem, MTB) wird dringend abgeraten."

CX? Das sind eigentlich Straßen-Laufräder 🤔...

Light Gravel/Feldwege sollte kein Thema sein aber Cyclocross? Ich weiß nicht.

"Der Laufradsatz ist für den Einsatz am Rennrad vorgesehen (Kategorie 1). Von der Verwendung an nicht geeigneten Rädern (z. B. Tandem, MTB) wird dringend abgeraten."
Du kannst gerne mit 17-jährigen darüber diskutieren, diese dankbare Aufgabe gebe ich gern weiter :). Er hat mit altmodischen 15c Felgen ein CX Rennen gewonnen, jedes technische Fachgespräch über "das gehört aber so" ist Alte Männer Nichtkönner Gerede.

Solange er nicht meckert wenn die 400€+ Laufräder nach dem Rennen defekt sind, ist ja alles ok. Wird schon klappen👍.

Zurück