In einer Sache hast Du Recht. Wenn man mal +1000 Euro Räder in der Hand hatte, merkt man natürlich schon sofort einen Unterschied in der Haptik, Rundlauf, Wertigkeit, usw. Alles andere wäre gelogen und schönreden. Da muß man schon ehrlich sein. Ich würde niemals auf die Idee kommen, den Satz auf ein Canyon Ultimate für 5K zu montieren. Das würde dem nicht gerecht werden. Natürlich funktioniert der erstmal. Was kaputt gehen kann (und vermutlich wird) sind die Lager der Naben. Die sind aber recht einfach zu tauschen, außerdem gibt es ausreichend Novatec Ersatzteile. Wie lange die
Felgen halten weiß niemand, da fehlt die Langzeiterfahrung. Da muß man mal eine Saison mit 5-10TKm verstreichen lassen ob da nichts reißt/bricht. Bei den Leeze, Zipp, usw. weiß man dass die Lager scheiße sind und man definitiv einmal ran muß um die zu tauschen. Der Rest scheint zu halten, man liest nichts negatives über die
Felgen. Bei DT ARC biste
100% save mit Allem. Für 1300 vom Neurad oder 1500 im Shop.
The trend is your friend :-> 3 x DXC anstelle 1x ARC
oder 2 x DXC anstelle 1x Leeze
Wer auf low budget aufbaut und ein eher "günstiges" Rad fährt (auch wenn günstig bei den bekloppten Fahrradpreisen immer noch unverschämt teuer ist), der ist mit den DXC wirklich gut bedient, weil es sich einreiht.
Wenn ich mit den ARC gegen den Bordstein komme, dann platze ich vor Ärger. Bei den DXC ist es nicht so schlimm, ich hätte noch 2 auf Lager
@A.Trepador hat ARC und DXC und kann das sicher bestätigen