• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

DXC RD/Thirty5 Laufradsatz Carbon

Ich verstehe nicht ganz wieso es hier ständig um die 50mm geht. Wenn sich jemand tatsächlich für die 35mm interessiert (um die es in diesem Thread geht) ist er hier doch völlig verwirrt.

In einer Sache hast Du Recht. Wenn man mal +1000 Euro Räder in der Hand hatte, merkt man natürlich schon sofort einen Unterschied in der Haptik, Rundlauf, Wertigkeit, usw. Alles andere wäre gelogen und schönreden. Da muß man schon ehrlich sein. Ich würde niemals auf die Idee kommen, den Satz auf ein Canyon Ultimate für 5K zu montieren. Das würde dem nicht gerecht werden. Natürlich funktioniert der erstmal. Was kaputt gehen kann (und vermutlich wird) sind die Lager der Naben. Die sind aber recht einfach zu tauschen, außerdem gibt es ausreichend Novatec Ersatzteile. Wie lange die Felgen halten weiß niemand, da fehlt die Langzeiterfahrung. Da muß man mal eine Saison mit 5-10TKm verstreichen lassen ob da nichts reißt/bricht. Bei den Leeze, Zipp, usw. weiß man dass die Lager scheiße sind und man definitiv einmal ran muß um die zu tauschen. Der Rest scheint zu halten, man liest nichts negatives über die Felgen. Bei DT ARC biste 100% save mit Allem. Für 1300 vom Neurad oder 1500 im Shop.

The trend is your friend :-> 3 x DXC anstelle 1x ARC ;) oder 2 x DXC anstelle 1x Leeze 🙄

Wer auf low budget aufbaut und ein eher "günstiges" Rad fährt (auch wenn günstig bei den bekloppten Fahrradpreisen immer noch unverschämt teuer ist), der ist mit den DXC wirklich gut bedient, weil es sich einreiht.

Wenn ich mit den ARC gegen den Bordstein komme, dann platze ich vor Ärger. Bei den DXC ist es nicht so schlimm, ich hätte noch 2 auf Lager 😍

@A.Trepador hat ARC und DXC und kann das sicher bestätigen

Geb ich dir recht, habe 50er arc, 65er arc und die 50er dxc…

Die dxc sind halt am Alltags Renner der km machen Satz die alles ab müssen, da tuts mir halt ums Geld nicht so leid..

Klar müssten die dt Swiss „alles“ aushalten, ist aber reine Kopfsache bei nem lfrs um 400 oder nen 1000er mehr.. vor allem fahr ich meine 15t km im Jahr..

Einen Satz dt Swiss werd ich wohl ab geben, ich weiß nur noch nicht welchen..

Habe jetzt zum Spaß noch ein Roadlite dazu genommen, vielleicht Steck ich ja da mal was witziges drauf 🤣🤣

@A.Trepador das 9er geht schon in die Richtung...ist schon aggressiv im Design

1669575962795.png

Hi! Sorry für meinen Beitrag, aber ich kann kein Deutsch. Ich habe eine Frage - bekommen wir eine Centerlock-Mutter für die Scheibe mit dem R5
/ENG
Hello my friends! I have one question about this wheelset R5 novatec. Is package contains centerlock ring? Thx !

Hi! Sorry für meinen Beitrag, aber ich kann kein Deutsch. Ich habe eine Frage - bekommen wir eine Centerlock-Mutter für die Scheibe mit dem R5
/ENG
Hello my friends! I have one question about this wheelset R5 novatec. Is package contains centerlock ring? Thx !

No the wheels do not contain a CL ring. If you buy a disc brake from Shimano it will contain a CL ring for inside or outside. Or you order it seperatly.

Zuletzt bearbeitet:
So,
heute sind die

DXC RD/THIRTY5​

angekommen.
Freu mich schon sie bald fahren zu können.
Sehen gut aus, Aufkleber werde ich wahrscheinlich entfernen, wobei so schlimm finde ich es jetzt gar nicht…?!

Zuletzt bearbeitet:
So heute sind die Fifty/RD angekommen.
Freu mich schon sie bald fahren zu können.
Sehen gut aus, Aufkleber werde ich wahrscheinlich entfernen, wobei so schlimm finde ich es jetzt gar nicht…?!

Gib mal bitte bescheid ob Du mit dem serienmäßgen Felgenband fährst oder ein TL einklebst. Fährst Du mit Schlauch ? Bin mal gespannt ob Deine Reifen auf den Felgen einen leichten Schlag haben.

Gib mal bitte bescheid ob Du mit dem serienmäßgen Felgenband fährst oder ein TL einklebst. Fährst Du mit Schlauch ? Bin mal gespannt ob Deine Reifen auf den Felgen einen leichten Schlag haben.
Wieso sollten die Reifen auf den Felgen einen Schlag haben, die LRs wurden doch auch von Dir für gut befunden🤔?

Ich werde sie mit VeloxCotton Felgenband fahren ( sofern es reinpasst?!)
Und mit Vittoria Latex Schläuchen.
Reifen Wahrscheinlich Specialized 26er

https://www.bike-components.de/de/V...Aq5cEq8YgKiOxJKgqq6BTZQsHHuBDiCwaAgnXEALw_wcB

Zurück