Die Thirty5 Novatec haben wir als Ersatz für defekte Fifty bekommen. Also Grundsätzlich: wer gerne Carbon und eine schöne Optik möchte wird für den Preis kaum was anderes finden, trotzdem ist klar, das wie überall im Leben nicht gezaubert werden kann und der Preis irgendwie zustande kommt. Bei den DXC ist es schon eine einfache Qualität mit kleinen Baustellen: teilweise schlecht entgratet,
Felgenband, nichts gefettet, null gedichtet, Freilaufgewinde ganz vorsichtig nutzen..... Unser Fifty war nach 500km hin, der Thirty5 hat jetzt vorn ein etwas rau laufendes Lager (400km). Wie die Dinger sich nach 2-3-5 Tausend Km schlagen werden wir (vielleicht) erleben. Fahreindruck ist bisher unauffällig ausser das wir
Reifen schwerer montieren als auf anderen LR, falls man das mal bei 3° im Regen brauchen sollte.
Meine Referenz ist zum Beispiel der
Mavic Allroad SL in gleicher Preisliga mit gleichem Gewicht, diese werden von uns im Cross gefahren und haben Null Ärger. Wir haben in unserer Garagenwerkstatt die Bikes von Sohn und mir + 2 Freunde die da auch gerne basteln. Bei einem Dutzend gut genutzter Räder wird viel gekauft und geschraubt, alles an
Reifen Road und CX ist schon da durch, von daher denke ich haben wir eine gute Erfahrungsbasis. Die DXC würde ich keinem Empfehlen wenn ich weiss das er sein Material gut nutzt, und dazu gehört auch mal der Einsatz neben der Strasse.