Wann komm ich denn dran, wenn ich mich mich JÄTZT auf die Warteliste drängele ?
Nun ja. Bevor ich sowas im Auftrag machen kann und will, hätte ich gern noch so ca. ein bis drei kleine Maschinchen und eine Rahmenlehre zur Vereinfachung der ganzen Sache, vor allem aber Übung! Bei dem ganzen Projekt ist zwar bislang nichts furchtbar schiefgegangen, aber doch vieles ein bisschen, und das hat sehr viel Zeit gekostet. Beim Auftragslöten mit Nickel habe ich z.B. noch viel zu lernen, und die Erfahrungen mit den innenliegenden Zugführungen und ihren Verstärkungen würden beim nächsten Mal zu einer völlig anderen Planung und Arbeitsweise führen.
Die nächsten zwei, drei oder vier Ideen habe ich natürlich schon, aber wer weiß, wann ich damit überhaupt anfangen kann.
Die Details an Deinem Rahmen finde ich Oberhammer, die Zugeingänge, der Dynamohalter, der Strebenspiegel etc. zeigen den Hirnschmalz der da reingeflossen ist und die handwerkliche Qualität (Sorgfalt oder/und Können, Zeit). Die ausgewogene Verteilung der Polituren, insbesondere auch an den kleinen Auflageflächen, finde ich genau richtig, ausdrucksstark aber nicht zu laut.
Welcher Schrifttyp ist das eigentlich?
Und die Zugeingänge sind zufällig 282S Stainless STI/Ergo Boss von Ceeway, direkt an die Messingröhrchen gelötet?
Der Schrifttyp ist vermutlich keiner, weil die Vorlage auf dem Schaufenster damals handgemalt war. Die Ergobosse sind richtig, allerdings sind auch sie nicht rostfrei, obwohl so bestellt und im separaten Tütchen geliefert (ein wenig ärgert mich das ja doch). Aus rostfreiem Stahl sind dafür aber die Röhrchen, weil ich davon noch genügend hatte, aber keine aus Messing.
Mach doch beim nächsten
Concours de Machines mit.
Ernsthaft jetzt. Schicken kassischen 650B Randonneur, mit 'nen paar Ideen aus der Schwarmintelligenz.
Psst! Jetzt muss ich mich sogar selbst zitieren, "Die nächsten zwei, drei oder vier Ideen habe ich natürlich schon, aber wer weiß, wann ich damit überhaupt anfangen kann."
Das Rad dafür ist im Kopf sogar schon größtenteils fertig, und da ist vor allem beim letzten Besuch vom
@ignatz schon einiges an Schwarmintelligenz eingeflossen. Theoretisch hätte ich sogar einen idealen Fahrer dafür: langstreckenerprobt und -erfolgreich, klein, leicht, mit der Technik bestens vertraut, willensstark und mit zu viel Zeit. Aber ob das mit dem Rahmen im Winter klappt? Hmm.