faema
Aktives Mitglied
Die Super Champion Competition Arc en Ciel kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Wiegen nachgewogene 335Gramm und fahre ich mit 84-85 Kg in 32 Loch Version selbst. Die hielten auch die Ronde dieses Jahr ohne Probleme aus.
Wenn die Reifen auch eines moderneren Datums sein dürfen klick mal auf dem FMB Link in meiner Signatur. Immerhin andmade, französisch und mit heller Flanke.
Die Arc en Ciel sind tolle Felgen, mein einziger Satz hat allerdings den Weg an mein Mairag gefunden. Eine der wenigen 70´er Jahre Felgen, die es schon in allen möglichen Farben gab. Ne einzelne blaue hab ich auch noch hier.
Den Pendant dazu zu finden, dürfte sich jedoch schwierig gestalten. Aber solang ich die Rahmenfarbe nicht kenne, sowieso ein sinnloses Unterfangen.
Der FMB Link ist intressant, die Preise allerdings auch recht ambitioniert. Ich muß mal meine ganzen Schlauchreifen durchwiegen, vor allem einen der 2 Wolber Sätze hab ich als halbwegs leicht in Erinnerung.
Mitte der 70´er waren Columbus SL und 531 gewichtstechnisch doch noch relativ auf Augenhöhe. SLX war zu der Zeit doch noch Zukunftsmusik?