Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
- Registriert
- 8 Februar 2014
- Beiträge
- 9.124
- Reaktionspunkte
- 19.072
Hallo Leute,
da bin ich mal wieder mit einem taufrischen Aufbaufaden.
Entgegen meiner bisherigen Vorlieben haben ich jetzt alles ganz anders gemacht.
Letzte Woche lass ich mein übliches Suchmuster durch die kleine Bucht laufen und plötzlich höre ich ein zartes Salut. Da sprach also mal wieder ein Rädchen mit mir.
Ich schaute sie mir genau an, fand auf den Bilder viele Details die ich interessant fand aber musst ihr absagen weil mir Ihr Fahrgestell einfach zu klein war.
So verabschiedete ich mich und ließ sie etwas traurig zurück.
Ein paar Tage später stolperte ich erneut über sie, wir wechselten ein paar Worte und ich beendete unsere Konversation.
Samstag erlebte ich sie schon etwas verzweifelter. Fünf Tage auf dem Markt und keiner wollte sie haben, ich versprach ihr zu helfen und sie in unserem Forum (Nimm Du es....Faden vorzustellen). Ich war ganz sicher das sie, ob der edlen Herkunft und geringen Stückzahl bald einen neuen Fahrer finden würde.
Sonntag öffne ich dann erneut das Angebot und sie klang schon fast flehentlich.
Ich kann einfach keine Frau leiden sehen also habe ich ihr zugesagt sie zu besuchen, ihre Besonderheiten zu bewundern und sie ein bisschen zu streicheln.
Also schnell mit dem VK einen Termin vereinbart und sie besucht.
Kaum steht sie leibhaftig vor mir denke ich mir das sie doch gar nicht so klein ist wie sie auf den Bildern wirkte.
RH 60 (deutsch) passt mir sehr gut.
Also die Andren Details geprüft und mich sehr schnell verliebt.
Das ist dem VK nicht entgangen und hat meine Verhandlungsbasis erheblich geschwächt, um nicht zu sagen negiert.
Aber egal, zu teuer war sie ja eh nicht also habe ich eingeschlagen und die französische Prinzessin heim geführt.
Nachdem ich sie gestern Abend in meinem Wohnzimmer bewundert habe hat sie heute einen andren Sattel bekommen.
Also erst mal den vorhandenen demontieren und die Sattelklemmung bewundern, bzw. erst mal richtig herum drehen:
Einfach herrlich.
Auch der Sattelklemmbolzen ist schön:
Noch schnell den Sattel ausrichten.
Eigentlich ist er auch zu jung aber mit einer Satteluhr aus den 80'ern vorübergehend noch zu vertreten.
Dann die Giros noch mit 8 bar versorgt,
einen Ersatzschlauchreifen eingesteckt
und mich auf eine kleine Probefahrt gemacht. Wollte einfach ein paar Bilder machen und die Teile einer Funktionsprüfung unterziehen.
Und so fuhren wir über den vollen Niddaradweg bin Bad Vilbel und machten einen Fotostop.
Dss Badge ist sensationell.
Warum die untere Schale des Steuersatzes nen Kopfstand macht weiß ich aber nicht.
Die Bremse ist einfach der Hammer
Der Reifen ist .nun ja da.
Aber es ist ja eh nicht der LRS den das Rad später mach fahren wird.
Dir Kurbel ist Klasse Stronglight 105 Bis. Warum nicht gleich ganz oben starten?
Der 105'er UW muss natürlich gehen.
172,5'er Kurbelarme und "normales" Pedalgewinde.
Auf dem andren Kurbelarm steht aber nix....also innen.
Aussen schon
Die Pedale laufen wirklich superleicht
Mal schauen wann ich den richtige Sattel finde. So lange bleibt der Turbo wohl.
da bin ich mal wieder mit einem taufrischen Aufbaufaden.
Entgegen meiner bisherigen Vorlieben haben ich jetzt alles ganz anders gemacht.
Letzte Woche lass ich mein übliches Suchmuster durch die kleine Bucht laufen und plötzlich höre ich ein zartes Salut. Da sprach also mal wieder ein Rädchen mit mir.
Ich schaute sie mir genau an, fand auf den Bilder viele Details die ich interessant fand aber musst ihr absagen weil mir Ihr Fahrgestell einfach zu klein war.
So verabschiedete ich mich und ließ sie etwas traurig zurück.
Ein paar Tage später stolperte ich erneut über sie, wir wechselten ein paar Worte und ich beendete unsere Konversation.
Samstag erlebte ich sie schon etwas verzweifelter. Fünf Tage auf dem Markt und keiner wollte sie haben, ich versprach ihr zu helfen und sie in unserem Forum (Nimm Du es....Faden vorzustellen). Ich war ganz sicher das sie, ob der edlen Herkunft und geringen Stückzahl bald einen neuen Fahrer finden würde.
Sonntag öffne ich dann erneut das Angebot und sie klang schon fast flehentlich.
Ich kann einfach keine Frau leiden sehen also habe ich ihr zugesagt sie zu besuchen, ihre Besonderheiten zu bewundern und sie ein bisschen zu streicheln.
Also schnell mit dem VK einen Termin vereinbart und sie besucht.
Kaum steht sie leibhaftig vor mir denke ich mir das sie doch gar nicht so klein ist wie sie auf den Bildern wirkte.
RH 60 (deutsch) passt mir sehr gut.
Also die Andren Details geprüft und mich sehr schnell verliebt.
Das ist dem VK nicht entgangen und hat meine Verhandlungsbasis erheblich geschwächt, um nicht zu sagen negiert.
Aber egal, zu teuer war sie ja eh nicht also habe ich eingeschlagen und die französische Prinzessin heim geführt.
Nachdem ich sie gestern Abend in meinem Wohnzimmer bewundert habe hat sie heute einen andren Sattel bekommen.
Also erst mal den vorhandenen demontieren und die Sattelklemmung bewundern, bzw. erst mal richtig herum drehen:
Einfach herrlich.
Auch der Sattelklemmbolzen ist schön:
Noch schnell den Sattel ausrichten.
Eigentlich ist er auch zu jung aber mit einer Satteluhr aus den 80'ern vorübergehend noch zu vertreten.
Dann die Giros noch mit 8 bar versorgt,
einen Ersatzschlauchreifen eingesteckt
und mich auf eine kleine Probefahrt gemacht. Wollte einfach ein paar Bilder machen und die Teile einer Funktionsprüfung unterziehen.
Und so fuhren wir über den vollen Niddaradweg bin Bad Vilbel und machten einen Fotostop.
Dss Badge ist sensationell.
Warum die untere Schale des Steuersatzes nen Kopfstand macht weiß ich aber nicht.
Die Bremse ist einfach der Hammer
Der Reifen ist .nun ja da.
Aber es ist ja eh nicht der LRS den das Rad später mach fahren wird.
Dir Kurbel ist Klasse Stronglight 105 Bis. Warum nicht gleich ganz oben starten?
Der 105'er UW muss natürlich gehen.
172,5'er Kurbelarme und "normales" Pedalgewinde.
Auf dem andren Kurbelarm steht aber nix....also innen.
Aussen schon
Die Pedale laufen wirklich superleicht
Mal schauen wann ich den richtige Sattel finde. So lange bleibt der Turbo wohl.
Zuletzt bearbeitet: