• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger-Rennrad: welches dieser Modelle?

ThAdZit

Neuer Benutzer
Registriert
20 April 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Sers alle zusammen,
hab mich neu hier im Forum angemeldet, da mich mir ein neues Rennrad zulegen möchte, nachdem es mir mit meinem alten Baumarkt-Billig-Mountainbike immer weniger und weniger Spaß macht zu fahren.
Ich habe mich in den letzten Tagen so gut es für einen Laien eben geht in die Materie des Fahrrads reingefuchst und mich nach Modellen umgesehen, die einen Kauf wert sein könnten.

Doch bevor ich nun für eine der unten genannten Möglichkeiten entscheide, würde ich gerne euren kompetenten Rat erfragen, schließlich ist ein Fahrrad, auch als Einstiegsrmodell, doch schon eine recht kostspielige Investition...

Ich bin kein Profi und habe nicht vor an Wettbewerben teilzunehmen. Das Fahrrad brauche ich einerseits, um asphaltierte, flache und nicht allzu weite Wege zurückzulegen, also zb zum Baggersee, zum Fussballspielen, und ähnlichem; und ich würde es auch gerne dazu nutzen können, um ein wenig Cardio (< 1h am Stück) damit zu betreiben.

Ein 1000-€-Rad wäre natürlich eine tolle Sache, doch leider setzt mir das Budget gewisse Grenzen.

Anfangs war ich noch versucht, wie schon bei meinem letzen Fahrrad in den Baumarkt zu gehen, doch nachdem überall im Internet davon abgeraten wird, habe ich mich entschlossen, doch ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Nach einigem Überlegen bin ich zu drei Möglichkeiten gekommen:

1. Ein eher billiges Fahrrad zu kaufen, das allerdings dennoch mit Shimano Tiagra Astattung und vor allem mit attraktivem Preis lockt:
das Tretwerk Arrox 4.0 für 419€ http://www.tretwerk.net/Fahrraeder/Rennraeder/RENNRAD-ARROX-4-0.html