'tschuldigung, dezent off topic:
Ich halte es für Quatsch, bei einer Geo mit langem Steuerrohr von Komfortgeo zu sprechen. Ich hab eine Rückenproblemgeschichte und finde 15 cm Überhöhung viiiel angenehmer und komfortabler als 5 cm, weil mein Rücken viel weniger belastet ist.
Natürlich ist es am Anfang der "RR-Karriere" ungewohnt und sicher auch schmerzhaft, auch nur mit 1 cm Überhöhung zu fahren, bis sich Muskeln usw. auf die ungewohnte Beanspruchung gewöhnt haben.
Ich bin mir aber sicher, dass nach einer Weile jeder mehr fahren möchte, wenn er/sie sich dran gewöhnt hat. Wie blöd, wenn man dann das Komfortrad mit 22 cm Steuerrohr hat, wo bis auf nen 17°-Vorbau nix mehr zu machen ist. Da würd ich viel lieber am Anfang verschämt mit Spacerturm rumgondeln, dafür hab ich Potential nach unten.
Einzige Ausnahme: Wampe. Fahrer mit ausgeprägtem Bauch sollten lieber ein langes Steuerrohr nehmen, um sich nicht o-beinig Gelenke, Style und Aerodynamik kaputt zu machen
Dann noch der übliche doofe Rat: Wenn man sich beim ersten Rad gar nicht so sicher ist, welche Geo man will, kann man ja auch erstmal was möglichst günstiges nehmen, um nicht all zu viel Geld in den Sand zu setzen, wenn nach einer Saison was anderes angeschafft werden muss...