• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis bei DPD etwas im Tracking passiert ist bei mir steht das schon länger bei Übergabe. Die vorher kommunizierten 15 Tage sind realistisch, oder? Yuanan
 
Mit der Bitte um eine Einschätzung: Sind 650 € inkl. Versand für die 50 mm Stahllager Elite Edge bei Aliexpress ein guter Preis?
Hast Du im Warenkorb „Seller Shipping Method gewählt“?
Dann kommt ein bisschen drauf.
Allerdings verrechnet ali dann direkt die USt, somit wird es wieder günstiger.
Dann noch den aktuellen 50€ Code.
Sind dann knapp 560€.
IMG_1608.jpeg
 
Hast Du im Warenkorb „Seller Shipping Method gewählt“?
Dann kommt ein bisschen drauf.
Allerdings verrechnet ali dann direkt die USt, somit wird es wieder günstiger.
Dann noch den aktuellen 50€ Code.
Sind dann knapp 560€. Anhang anzeigen 1505033
Aktueller Gutscheincode ist CDDE50? Bei mir funktioniert der irgendwie nicht........
 
Ich würde noch etwas warten..da kommen noch bessere Gutscheine.

Mein Angezeigter Preis war 633€
Aktionsgutschein -80€
Münzen gesammelt -13€
Ali Preisadjust UST -86€

Bestellwert demnach 454€

Im chat wirst du dann noch gebeten die Sellershipping Methode zu wählen sodass das Paket durch den Zoll geht...da kommen dann nochmal 75€ oben drauf.

Letztendlich war der 50mm Edge Ratchet Radsatz für 530€ bei mir.
 
Bitte, gibt es zu den Laufrädern auch Langzeiterfahrungen, so ab 12-15000km?
Ich habe nur Erfahrungsberichte entweder nach den ersten hundert km, bis ca 5000km gefunden.
Ich hätte Interesse, will aber nicht, daß ich schon nach einem Jahr Probleme damit habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Edge 40 FB sind heute angekommen - satte 19 Tage vor Ankündigungstermin.

Es ging gut weiter, nämlich beim Gewicht: meine Werkstatt-Küchenwaage lag gleich mal etwas unter der Herstellerangabe von 1291g, dann habe ich nochmal mit zwei anderen Digi-Waagen dagegengehalten - dito:

20241004_170448.jpg
20241004_170824.jpg





20241004_170955.jpg


Aussehen tut das alles imo sehr hübsch.

20241004_171618.jpg

20241004_171642.jpg

20241004_171728.jpg


Bauen mit 29 mm breiter als meine anderen LRS. Der FL-Sound wird die Radaufraktion begeistern, der knattert ordentlich! Bin gespannt auf den ersten Roadtest - am WE soll es hier regnen, dann wohl erst kommende Woche.
 
Hab aktiv nach einer Felge mit mind. 21mm innenbreite und mind. 30mm außenbreite angefragt.

Ah ok... jetzt wo ich das Querschnitt Bild sehe gehe ich davon dass einfach an zwei unterschiedlichen Stellen gemessen wurde:
einmal breiteste Stelle (31/33mm) und einmal "Außenmaulweite" (28mm wie im Katalog)
 
Sieht sehr schick aus! Die Lager scheinen wohl extrem vollgefettet zu sein. Einfach mal Lager gegen was anderes und vor allem weniger tauschen, das hat wohl bei einigen geholfen.
Hab heute mal die Endkappen abgenommen und drunter geschaut. Da war erstmal gar kein Fett hinter. In der Hand dreht das Vorderrad auch komplett frei und mag garnicht mehr aufhören. Bau ich’s Rad ein und die Nabe bekommt druck wird der Lauf rauer. Bin es sonst gewohnt das sich das Ventil schön auspendelt. Hier leider bisher Fehlanzeige.
 
Suche auch einen neuen LRS, blicke aber bei den Modellen bei Elite nicht so ganz durch, sind so viele 🙈

Welches Modell würde der geneigte Fachmann empfehlen für

max. 40mm Höhe
max 32mm Reifen
max 1300g Gewicht
Scheibenbremse, Shimano 105 Di2

Gerne mit Link zu Ali&Co 😇

Dankeschön!
 
Meine Edge 40 FB sind heute angekommen - satte 19 Tage vor Ankündigungstermin.

Es ging gut weiter, nämlich beim Gewicht: meine Werkstatt-Küchenwaage lag gleich mal etwas unter der Herstellerangabe von 1291g, dann habe ich nochmal mit zwei anderen Digi-Waagen dagegengehalten - dito:








Aussehen tut das alles imo sehr hübsch.


Anhang anzeigen 1505611


Bauen mit 29 mm breiter als meine anderen LRS. Der FL-Sound wird die Radaufraktion begeistern, der knattert ordentlich! Bin gespannt auf den ersten Roadtest - am WE soll es hier regnen, dann wohl erst kommende Woche.
Weißt Du, welche Nabe verbaut worden ist?
 
Hi zusammen,
überlege gerade bei den Edge mit dem Choice Day Code zuzuschlagen, das wären 50€ Ersparnis. Andererseits kommen im Herbst ja sicher noch ein paar große Aktionen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, was man beim Black Friday an Rabatt erwarten kann? Und oben wurde was vom 11.11 erzählt - gibts da auch nochmal ne Aktion?
Frag mich generell, ob sich warten noch lohnt, oder eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten