• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Wenn ich meine FTP nach Stufentest ermittle, dann ist die weeeeeiiiit jenseits dessen, was wirklich geht.
Da ist der 20-Minuten-Test deutlich realistischer!

oder du fährst eine Mittwochsfahrt mit ... :rolleyes:

Bei mir passt alles. Wenn ich den Ramptest vom Blocktraining nehme, davon 70% der letzten Minute als FTP und das Rouvy Rennen von gestern dagegen setze und etwas hochskaliere (war nicht allout) ist alles wunderbar. So ein Rennen zeigt einem auch gnadenlos die Schwächen auf (mir) und ich weiß, woran ich arbeiten muss. Ich kann z.B. eine Stunde oder auch länger gut drücken, sieht man immer hintenraus bei mir im Rennen, an den kürzeren Rampen fehlt es etwas an Druck, um da mal "eben" so drüber zu drücken. Wird schon, das Jahr ist noch lang und das Training bekommt mir. :daumen:

Wenn ich meine FTP nach Stufentest ermittle, dann ist die weeeeeiiiit jenseits dessen, was wirklich geht.
Da ist der 20-Minuten-Test deutlich realistischer!
Bei mir hat der Ramp-Test auch eine zu hohe FTP ergeben und direkt das erste Workout im FTP Builder hat mir den Stecker gezogen :)

Hab die FTP dann etwas reduziert und und läuft es optimal mit der Belastung. Bin gespannt, welche Entwicklung man nach dem 6-Wochen-Plan sieht.

Zurück