• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Wie kann das eigentlich sein, dass einer rund 1 W/kg (vielleicht auch nur 0,7) weniger tritt als ich, mir aber trotzdem davonfährt?
Gestern im ebenen passiert, paar Tage davor bergauf...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, war im Zeitfahren...
Also zumindest bei mir. Keine Ahnung, ob die "einfach fahren"- und "Zeitfahren"-Fahrer auf der Strecke vermischt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es freie Fahrt ist, könnte er hinter einen Geist fahren, den du nicht siehst.
bzw. hinter seinem eigenen PR, der liefert auch Windschatten:
IMG_2929.jpeg

IMG_2929.jpeg

IMG_2929.jpeg

Schon mal Kühtai in echt runtergefahren? Da kannst Du das live erleben.
Das muss ich nicht haben.
Hatte mal irgendwas zwischen 65 - 70km/h und das hat mir gereicht. Vorallen da nach der Kurve eine T - Kreuzung aufgetaucht ist. :eek:

Jeder Motorradfahrer ist selbst in Jeans besser geschützt als unser eins auf dem Renner.
Ich weiß, Mut und Leichtsinn liegen sehr nach beieinander, aber das brauche ich dann doch nicht.

Das muss ich nicht haben.
Hatte mal irgendwas zwischen 65 - 70km/h und das hat mir gereicht. Vorallen da nach der Kurve eine T - Kreuzung aufgetaucht ist. :eek:

Jeder Motorradfahrer ist selbst in Jeans besser geschützt als unser eins auf dem Renner.
Ich weiß, Mut und Leichtsinn liegen sehr nach beieinander, aber das brauche ich dann doch nicht.
Du bist ein Schisser.. :D

60+ km/h hab ich hier häufiger.

ob 80 oder 100 ist dann wahrscheinlich auch schon egal ...
Aber das Kühtai runter ist's ... eng. Das Timmelsjoch Richtung Sölden wäre noch so ein Stück, wo es 3stellig wird (wenn man es möchte).
Aber ja: da pfeift der Wind dann schon um die Ohren 😊

bzw. hinter seinem eigenen PR, der liefert auch Windschatten:
Gilt anscheinend nicht für den KOM.
Den habe ich heute ganz übermütig mal überholt am Start eines Segments. Da war aber leider keine Anzeige von Windschatten.
Nach ein paar Sekunden hat er mir dann mal wieder gezeigt, wo der Hammer hängt.

ob 80 oder 100 ist dann wahrscheinlich auch schon egal ...
Aber das Kühtai runter ist's ... eng. Das Timmelsjoch Richtung Sölden wäre noch so ein Stück, wo es 3stellig wird (wenn man es möchte).
Aber ja: da pfeift der Wind dann schon um die Ohren 😊
Vom Fedaja die Ostseite runter, nach den Serpentinen, die lange Gerade hatte ich auch dreistellig.

Wie kann das eigentlich sein, dass einer rund 1 W/kg (vielleicht auch nur 0,7) weniger tritt als ich, mir aber trotzdem davonfährt?
Gestern im ebenen passiert, paar Tage davor bergauf...
Ich habe keine Ahnung, ob Rouvy die Realität auch umsetzt. Aber real zählt das Gewicht nur an Anstiegen entscheidend. In der Ebene ist die maximale Leistung viel wichtiger, weil die Schwerkraft Dich nicht auch noch runterzieht. Da schwerere Fahrer üblicherweise eine höhere Leistung treten können, sie aber kein so gutes w/Kg Verhältnis haben, fahren sie trotzdem schneller in der Ebene.

Bspw könnte eine Niewiadoma mit ihren 48 Kg am Berg mit vielen Männern mithalten, weil 250 w gleich über 5 w/Kg sind (wenn sie 250 w treten kann). Auf der Ebene würde sie aber von allen abhängt, die dauerhaft 280 w und mehr treten können, wenn sie nur 250 w schafft.

Aber das Kühtai runter ist's ... eng. Das Timmelsjoch Richtung Sölden wäre noch so ein Stück, wo es 3stellig wird
Ich bin den Ötztaler 3 Mal gefahren. Kühtai runter war ich immer dreistellig. Vom Timmelsjoch abwärts war ich dann schon zu fertig und konnte mich nicht mehr genügend konzentrieren

Hi,
scheinbar gibt es für die Erfüllung der Wochenherausforderungen keine XPs mehr - ist das bei euch auch so?
Ciao Stephan

Also ich habe alle 3 Herausforderungen erledigt, bin auf abholen gegangen und habe folgende Meldung erhalten: Sie haben 0 XP erhalten🥴

Zurück