• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
Ich bin jetzt für den FTP-Test die Route hier gefahren:

http://riders.rouvy.com/route/80801
Clear Creek Canyon | Colorado

Vorher zum Aufwärmen was anderes und dann auf dieser Route nach 10 Minuten für ne halbe Stunde Gas gegeben.

Mir war es wichtig, dass die Steigung nicht zu steil ist und auch nicht zu sehr variiert.

Hallo zusammen,
ich bin gestern die dritte Strecke der Czech Tour gefahren, habe die XP-Punkte bekommen, jedoch keine Münzen.
Die dritte Strecke in der Challenge steht zudem auch noch auf nicht gefahren, obwohl man die Daten im Trainingstagebuch auch sehen kann.
Was kann ich da tun, um die Münzen, sowie die Quittierung der gefahrenen Strecke zu erhalten?

Hallo zusammen,
ich bin gestern die dritte Strecke der Czech Tour gefahren, habe die XP-Punkte bekommen, jedoch keine Münzen.
Die dritte Strecke in der Challenge steht zudem auch noch auf nicht gefahren, obwohl man die Daten im Trainingstagebuch auch sehen kann.
Was kann ich da tun, um die Münzen, sowie die Quittierung der gefahrenen Strecke zu erhalten?
Support Ticket aufmachen.

Kann zufällig auch jemand hier diesen Bug nachvollziehen? Gehe ich auf die Detail-Seite einer Route (z.B. https://my.rouvy.com/virtual-routes/detail/50446, am Schluss der URL steht die Route-ID), auf der die "Route Records" und "Last Passes" gelistet werden, so sehe ich meine Zeiten nicht unter "Route Records" sondern lediglich unter "Last Passes".

Das ist inbesondere doof, weil man die Route Records auf "Me any my friends" einschränken und man sich damit direkt mit seinen Rouvy-Freunden vergleichen kann, und ohne eigene Zeit ist das natürlich eher eine Gedächtnisaufgabe).

Mein Profil steht auf privat, ich bin ein "Familienmitglied", und dazu habe ich mich neulich auch noch umbenannte. Vielleicht stolpert die Datenbankabfrage über eines dieser Kriterien oder die Summe aller Kriterien, wer weiß. Rouvy habe ich jetzt mal angeschrieben, habe aber keine Hoffnung, da jemals eine Antwort mit einer Lösung zu erhalten.

also ich kann einschränken:
1704295516625.png

Kann zufällig auch jemand hier diesen Bug nachvollziehen? Gehe ich auf die Detail-Seite einer Route (z.B. https://my.rouvy.com/virtual-routes/detail/50446, am Schluss der URL steht die Route-ID), auf der die "Route Records" und "Last Passes" gelistet werden, so sehe ich meine Zeiten nicht unter "Route Records" sondern lediglich unter "Last Passes".

Das ist inbesondere doof, weil man die Route Records auf "Me any my friends" einschränken und man sich damit direkt mit seinen Rouvy-Freunden vergleichen kann, und ohne eigene Zeit ist das natürlich eher eine Gedächtnisaufgabe).

Mein Profil steht auf privat, ich bin ein "Familienmitglied", und dazu habe ich mich neulich auch noch umbenannte. Vielleicht stolpert die Datenbankabfrage über eines dieser Kriterien oder die Summe aller Kriterien, wer weiß. Rouvy habe ich jetzt mal angeschrieben, habe aber keine Hoffnung, da jemals eine Antwort mit einer Lösung zu erhalten.

Ist ein aktueller (u.a.) Bug, der bekannt ist, glaube ich. Ich meine mehrfach davon gelesen zu haben in der Rouvy Facebook Gruppe.

Ich hab gerade mal für KW49 geschaut, da stehst Du unter Streckenrekorde mit Deinem alten Namen und unter letzte Zieleinläufe mit neuem Nutzer drin, wenn ich auf Freunde eingrenze.

Ansonsten ist richtig, bei der o.g. Strecke stehst Du nur unter "letzte Zieleinläufe" und nicht unter Streckenrekorde drin.

Wie heißt Du dann jetzt?

Hallo zusammen,
Nachdem ich das Ticket erstellt habe, bekam ich folgende Antwort:
„…vielen Dank für die Nachricht.
Leider können wir sehen, dass Sie den Teleport auf der Route benutzt haben. Aus diesem Grund kann Ihre Fahrt nicht für die Herausforderung akzeptiert werden. Das tut uns sehr leid.“
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist der Teleport, den ich auf der Route benutzt haben soll?
Ich bin die Route mit der Auswahl „einfach fahren“ gefahren. 🤷🏼‍♂️

....Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist der Teleport, den ich auf der Route benutzt haben soll?
Für die Challenges ist es erforderlich, dass die Strecke im "TT Modus" oder mit 100% Realität gefahren wird:
1704366915843.png

Ist das bei dir der Fall?

Leider können wir sehen, dass Sie den Teleport auf der Route benutzt haben. Aus diesem Grund kann Ihre Fahrt nicht für die Herausforderung akzeptiert werden. Das tut uns sehr leid.“
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist der Teleport, den ich auf der Route benutzt haben soll?
Teleport = bei "einfach Fahren" dich irgendwo auf der Strecke abstellen und von dort losfahren. Sprich, nicht die komplette Strecke fahren, sondern nur einen Abschnitt davon.

Zurück