• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Woher kommt die Info mit den 4 Wochen? Ich habe bei den Spotlights nur gelesen: "Probieren sie es jetzt". Eine zeitliche Limitation konnte ich leider nicht finden. Vielleicht bleibt das Bike kostenlos, weil ROUVY eine Partnerschaft mit dem Team hat, wäre doch auch mal ganz schön.🙃

Du schreibst das Propel und das Shiv sind wichtig, da bin ich dabei. Aber was ist mit dem FESTKA Spectre für die steilen Rampen? Gerade für Fahrer, die nicht permanent eine 4 kW/kg den Berg hochorgeln brächte, so meine Meinung, ein leichtes Bike einiges an Watt bzw. Kraftersparnis. Das SHIV bringt auf Time Trial Gelände mit leichten und wenigen mittleren (sehr kurzen) Rampen doch einiges gegenüber dem CUBE Aerium. Wenn es bretteben ist liegen sie fast gleich auf. Kaufen würde ich das Shiv trotzdem...☺️ Im Übrigen würde ich es toll finden, wenn sie auch einen Zeitfahrhelm zum Kauf anbieten würden. Auch bei den übrigen Kaufoptionen ist das Angebot eher schmal.
Habe ich in der Rouvy Facebook Gruppe gelesen, vielleicht bleibt es ja auch kostenlos. Wird ja nix automatisch abgebucht, wenn die Zeit um ist. ;)

Shiv kann man im Rennen nicht nutzen, wird automatisch gegen den alten Rouvy Hobel getauscht, also Vorsicht, normal macht das natürlich Spaß, um Zeiten zu jagen, genauso wie mit dem Spectre Pässe zu fahren. Im Analyzer kann man immer schön sehen, welches Rad geeignet ist. Persönlich fahre ich eigentlich nur noch mit dem Propel.

Persönlich fahre ich eigentlich nur noch mit dem Propel.
Das Teil wollte ich diesen Monat kaufen, dann kam das TREK dazwischen. ⁣Mal schauen, ob es in der Garage bleibt und wenn ja, dann kommt das SHIV dazu. Ich habe irgendwo gelesen, dass im Laufe des Jahres weitere Bikes dazu kommen sollen. Um welche Bikes es geht und ein möglicher Zeitpunkt wurde leider nicht erwähnt. Ist möglicherweise kein Fehler, Coins zurückzuhalten. Grundsätzlich reichen die beiden bzw. 3 Bikes fürs Erste aus.

Das Teil wollte ich diesen Monat kaufen, dann kam das TREK dazwischen. ⁣Mal schauen, ob es in der Garage bleibt und wenn ja, dann kommt das SHIV dazu. Ich habe irgendwo gelesen, dass im Laufe des Jahres weitere Bikes dazu kommen sollen. Um welche Bikes es geht und ein möglicher Zeitpunkt wurde leider nicht erwähnt. Ist möglicherweise kein Fehler, Coins zurückzuhalten. Grundsätzlich reichen die beiden bzw. 3 Bikes fürs Erste aus.
Trek oder Propel ist wohl nur Optik. Ich hatte heute morgen wegen des Rennens geschaut. Auf die Sekunde gleiche Zeit im Forecast vom Analyzer bezogen auf meine Watt. Das S5 11 Sekunden dahinter, das Spectre 50 Sekunden. In der Nachkalkulation sieht es genauso aus, nur alles ein wenig schneller als geplant.

Trek oder Propel ist wohl nur Optik. Ich hatte heute morgen wegen des Rennens geschaut. Auf die Sekunde gleiche Zeit im Forecast vom Analyzer bezogen auf meine Watt. Das S5 11 Sekunden dahinter, das Spectre 50 Sekunden. In der Nachkalkulation sieht es genauso aus, nur alles ein wenig schneller als geplant.
Wieviel ist das Trek schneller als das Rouvy beim gestrigen Mittwochsrennen?
Kannst Du das auch nachschauen?

Wieviel ist das Trek schneller als das Rouvy beim gestrigen Mittwochsrennen?
Kannst Du das auch nachschauen?
Ja, 1:55Min, bezogen auf meine gefahrene NP. Windschatten spielt dann im Rennen natürlich auch noch ne Rolle, der kann aber nicht kalkuliert werden.

Kannst auch selber nachschauen und kalkulieren:

Die Streckennummer suchen und beim Analyzer eintippen, sowie Deine NP und Körpergewicht. FTP spielt keine Rolle.

https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/73978

https://rouvyanalyzer.azurewebsites.net/RouteAnalyzer

Ja, 1:55Min, bezogen auf meine gefahrene NP. Windschatten spielt dann im Rennen natürlich auch noch ne Rolle, der kann aber nicht kalkuliert werden.

Kannst auch selber nachschauen und kalkulieren:

Die Streckennummer suchen und beim Analyzer eintippen, sowie Deine NP und Körpergewicht. FTP spielt keine Rolle.

https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/73978

https://rouvyanalyzer.azurewebsites.net/RouteAnalyzer
Herzlichen Dank ☺️
1:44min; dafür bekomme ich mit dem Trek 12 Münzen weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach eine der kurzen 5km Strecken fahren. Dann hast du beides wieder drin.

Warmfahren ist bei mit tödlich. 5 Minuten locker radeln und dann Vollgas um weg zu kommen.
Hab das eine zeitlang probiert vorher so kurze Strecken zu fahren. In den Rennen haben dann immer ein paar Körner gefehlt. Seit dem ich das wieder lasse, klappen Rennen auch besser. :)

Warmfahren ist bei mit tödlich. 5 Minuten locker radeln und dann Vollgas um weg zu kommen.
Hab das eine zeitlang probiert vorher so kurze Strecken zu fahren. In den Rennen haben dann immer ein paar Körner gefehlt. Seit dem ich das wieder lasse, klappen Rennen auch besser. :)
Bei mir ist genau umgekehrt. Bei jedem Rennen ohne richtiges Warmfahren - also nicht nur diesem Strampeln im Wamup-Screen - bin ich bisher immer erst nach 20 Minuten in Schwung gekommen, dann war die Spitze aber immer bereits weg, bin dann aber gefühlt mit konstantem Abstand gefolgt und habe mich geärgert. Ich fahre daher gerne vorher "Las Vegas at Night" mit ein paar Zwischensprints, wenn es die Zeit noch zulässt.

Gibt's da einen Gebrauchtmarkt dafür? ...... :rolleyes:
Bisher noch nicht, würde ich sofort wieder verticken. Das Propel ist schon geil, fahre ich in IRL ja auch, zwar die 2018er Version, aber bis auf die Scheiben und den integrierten Vorbau (brauche ich hier beides nicht) hat sich da nicht viel getan.

Rouvy hat gestern übrigens wieder ein Pünktchen auf meine FTP addiert, wenn das so weiter geht ... 🤣

Wenn man seine FTP so ausfährt, kommen draußen auch keine bösen Überraschungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist genau umgekehrt. Bei jedem Rennen ohne richtiges Warmfahren - also nicht nur diesem Strampeln im Wamup-Screen - bin ich bisher immer erst nach 20 Minuten in Schwung gekommen, dann war die Spitze aber immer bereits weg, bin dann aber gefühlt mit konstantem Abstand gefolgt und habe mich geärgert. Ich fahre daher gerne vorher "Las Vegas at Night" mit ein paar Zwischensprints, wenn es die Zeit noch zulässt.

So ist es, wird immer wichtiger, je älter man wird. Vor 25 Jahren war ich auch noch anders drauf. ;)

Zurück