• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Erfahrungen mit Rouvy

Du musst auf das Abzeichen klicken, dann siehst Du den aktuellen Stand für den Erfolg. Ich habe für 2024 auch ein neues Bike "Kickr 2024" angelegt, damit ich sehe, wieviele Km ich draußen und drinnen fahre, weil Strava das nicht trennt.
Keine Ahnung was ihr seht.
Wenn ich das Abzeichen anklicke sehe ich nur die Gesamtpunktzahl.

Und wo kann man da etwas anlegen?
Ich führe die Jahresübersicht im Excel. Auf welcher der Internetseiten von Rouvy machst du das? Anscheinend hab ich da etwas gar nicht mitbekommen.

1705416253327.png

Die Trennung bei Indoor Outdoor sehe ich wiederum durch die Garmin Daten - gibt ja auch Punkte für. Was Strava macht, keine Ahnung - hab und brauch ich nicht.

Keine Ahnung was ihr seht.
Wenn ich das Abzeichen anklicke sehe ich nur die Gesamtpunktzahl.

Und wo kann man da etwas anlegen?
Ich führe die Jahresübersicht im Excel. Auf welcher der Internetseiten von Rouvy machst du das? Anscheinend hab ich da etwas gar nicht mitbekommen.

Anhang anzeigen 1379784

Die Trennung bei Indoor Outdoor sehe ich wiederum durch die Garmin Daten - gibt ja auch Punkte für. Was Strava macht, keine Ahnung - hab und brauch ich nicht.
Du musst Rouvy mit Strava verlinken. Bei Strava kann man seine Bikes explizit eintragen und dann jede Fahrt einem Bike zuordnen. Wenn Du das Gerät als Bike anlegst und jede Indoor Fahrt darauf verweist, hast Du einen Überlick, wieviele Km Du im Jahr Indoor und Outdoor gefahren bist. Mein Kickr Core 2024 bei Strava zeigt mir für 2024 617 Km an.

Antwort von Rouvy bzgl. Zusammenführung der beiden Seiten my.rouvy.com und riders.rouvy.com

Thank you for your patience. We are currently in the process of adding all functionalities of my.rouvy.com to riders.rouvy.com. It is our biggest project for the first quarter of this year and we hope to have it completed soon.

We apologize for any inconvenience in the meantime.

Team ROUVY

🙊 Blöde Frage:
Auf welcher der ganzen Seiten seht ihr Wann ihr Welche Punkte gutgeschrieben bekommt?

Auf der Rider Seite sehe ich unter "meine Karriere" nur die Gesamtpunktzahl und in der Zeitleiste kann ich nix anklicken.
Wahrscheinlich blöde Antwort (Sorry falls wirklich so...): Unter "Meine Aktivitäten" nach dem Anmelden...

https://rouvy.com/de/me/activity

Du musst Rouvy mit Strava verlinken. Bei Strava kann man seine Bikes explizit eintragen und dann jede Fahrt einem Bike zuordnen. Wenn Du das Gerät als Bike anlegst und jede Indoor Fahrt darauf verweist, hast Du einen Überlick, wieviele Km Du im Jahr Indoor und Outdoor gefahren bist. Mein Kickr Core 2024 bei Strava zeigt mir für 2024 617 Km an.
Da haben wir es. Strava hab ich nicht und brauch ich auch nicht.
Dachte die Gutschriften der Challenge-Punkte tauchen auf Rouvy in einer Rouvy Übersicht auf.

Wahrscheinlich blöde Antwort (Sorry falls wirklich so...): Unter "Meine Aktivitäten" nach dem Anmelden...

https://rouvy.com/de/me/activity
Da sehe ich nur die Punkte für die Fahrten.
Hier ging es aber darum das gesehen wurde das bereits Punkte für Challenges gutgeschrieben wurden ohne das die Challenge beendet wurde.
Daher war meine Frage wo man denn dies sehen kann.

Anscheinend aber nur über Strava zu sehen.

Hier ging es aber darum das gesehen wurde das bereits Punkte für Challenges gutgeschrieben wurden ohne das die Challenge beendet wurde.

Nein.

Es gibt ja auch noch den Trainingskalender in Rouvy, wo man reinschauen kann.

DeinName mit Deinem Namen ersetzen.

"https://my.rouvy.com/DeinName"

Ich gebe es auf.
Ich sehe keine Übersicht wann mir die Punkte einer Challenge auf Rouvy gutgeschrieben werden.

Im Trainingstagebuch sehe ich nur wann ich gefahren bin und was es da für Punkte gab. Aber wann die Punkte für eine Challenge auftauchen sehe ich nicht.
Ihr habt ja die Challenge nicht beendet gehabt und gesehen das die Punkte trotzdem schon gutgeschrieben wurden.

Genau diese Ansicht würde ich suchen da es mich auch mal interessieren würde. Bisher gehe ich davon aus, das die Punkte für eine abgeschlossene Challenge passen, aber sehen tu ich es nicht - zumindest nicht auf einer Rouvy Seite.

Ich gebe es auf.
Ich sehe keine Übersicht wann mir die Punkte einer Challenge auf Rouvy gutgeschrieben werden.

Im Trainingstagebuch sehe ich nur wann ich gefahren bin und was es da für Punkte gab. Aber wann die Punkte für eine Challenge auftauchen sehe ich nicht.
Ihr habt ja die Challenge nicht beendet gehabt und gesehen das die Punkte trotzdem schon gutgeschrieben wurden.

Genau diese Ansicht würde ich suchen da es mich auch mal interessieren würde. Bisher gehe ich davon aus, das die Punkte für eine abgeschlossene Challenge passen, aber sehen tu ich es nicht - zumindest nicht auf einer Rouvy Seite.

Das ist richtig. Das muss man manuell machen. Sich die Punkte merken (Challenge, XP, R), die man vor einer Fahrt hatte und nach der Fahrt schauen, was man bekommen hat. Machen einige (Beruf Buchhalter) ich nicht. Wenn jetzt Quak nicht mit dem Finger drauf gezeigt hätte, war das an mir vorüber gegangen. Ist auch egal, weil die Kilometer, Höhenmeter mache ich so oder so voll, meistens im vorbeigehen. Also kommen die Punkte eh vorbeigerauscht. Früher oder später ist mir vollkommen egal. Bin jetzt nur noch ein paar Pünktchen von Level 80 entfernt (heute Abend) und dann beginnt die noch größere Langeweile, der Weg dorthin war schon langweilig, man muss ja nur noch fahren, egal wie, um das "Ziel" zu erreichen. Spannend ist das für mich nicht.

Soll jetzt aber alles nicht negativ rüberkommen. Insgesamt finde ich Rouvy schön. Ich fahre gerne durch die echten Welten, die Pässe rauf und runter, Challenge oder Ironman Strecken, unsere Rennen hier, das sind die Sachen, die mich motivieren, der ganze unausgegorene Klimbim drumherum eher nicht.

Das Level Zeugs war sowieso ein Schnellschuss und nicht durchdacht. Sie hätten ja auch nicht gedacht, das jemand (oder inzwischen viele) so schnell 80 gelevelt hätten und dann ist ihnen nix besseres eingefallen, um ein paar Level (bis 100) zu erhöhen, die Latte noch mal richtig zu erhöhen. Der erste ist aber schon kurz davor, Level 98 und was passiert dann? 🥳 🤣

Zuletzt bearbeitet:

Ach so. Sorry, dass hatte ich falsch verstanden...
...
Sowas hatte mich auch mal interessiert, aber weil ich mal wissen wollte wie viele Punkte ich erfahren habe und wie viele wegen Challenges dabei sind. Gefunden habe ich da aber auch nichts und die Punkte manuell aus Rouvy zu popeln war es mir nicht wert.

Kann man eigentlich Strecken genauer analysieren? Ich würde mir gerne eine Strecke und deren Höhenverlauf genauer anschauen, um (bin gestern Stromlo to Tidbinbilla I gefahren) zu sehen, über welche Strecke die Höhenmeter auf dem letzten Teilstück angefallen sind.

Kann man eigentlich Strecken genauer analysieren? Ich würde mir gerne eine Strecke und deren Höhenverlauf genauer anschauen, um (bin gestern Stromlo to Tidbinbilla I gefahren) zu sehen, über welche Strecke die Höhenmeter auf dem letzten Teilstück angefallen sind.
die Zoom-Funktion im Trainingstagebuch von Rouvy reicht dir dazu?

Gibt es die Workout-Pläne eigentlich auch im Web zu sehen? Ich würde sie mir gern jenseits der App mal anschauen. Vielleicht bin ich zu blind, die zu finden...
EDIT: Ich glaube, die Frage hat sich erledigt. Ich habe mir die Pläne mal genauer in der App angesehen und bin schnell davon ab, weil sie nicht gerade überzeugend aussehen. Und was sollen Pläne mit z.B. 2h/Woche bewirken? Naja, egal.

Da die aber ohnehin nicht so berauschend zu sein scheinen würde mich interessieren, ob jemand Pläne von dritten integriert oder ob es da eine andere Lösung gibt, die nicht allzu viel Gebastel erfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Workout-Pläne eigentlich auch im Web zu sehen? Ich würde sie mir gern jenseits der App mal anschauen. Vielleicht bin ich zu blind, die zu finden...
Da die aber ohnehin nicht so berauschend zu sein scheinen würde mich interessieren, ob jemand Pläne von dritten integriert oder ob es da eine andere Lösung gibt, die nicht allzu viel Gebastel erfordert.

Workouts ja, Sammelsurium.

https://my.rouvy.com/workouts

Die Pläne sieht man nur in der App.

Zurück