*cl*
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 Oktober 2012
- Beiträge
- 2.885
- Reaktionspunkte
- 2.648
Au Backeoh doch: WIR testen DICH ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Au Backeoh doch: WIR testen DICH ....
Hi @Alexander108 Wie sind Deine Erfahrung mit Justo und Rouvy? Ich habe, bei gleicher Kombi, das Problem dass der ERG-Modus in Workouts nicht startet und die gemessene Trittfrequenz sich grob halbiert.Ich habe einen Justo bestellt. Sollte Mitte der Woche kommen. Melde mich dann. Fahre den Direto-XR, der sehr gut ist. Wollte mich aber für fleißiges Fahren belohnen .
Ich habe keine Probleme. Nur die TF hole ich von einem Garmin Sensor. Ich mache auf Rouvy fast ausschließlich Workouts. Meinen Justo habe ich auf dem aktuellen FW Stand und er ist mit Bluetooth mit meinem Samsung Tablet auf dem Rouvy läuft verbunden.Hi @Alexander108 Wie sind Deine Erfahrung mit Justo und Rouvy? Ich habe, bei gleicher Kombi, das Problem dass der ERG-Modus in Workouts nicht startet und die gemessene Trittfrequenz sich grob halbiert.
Vielleicht noch ein Hinweis. Ich hatte auch mal Probleme, dass der Widerstand irgendwie nicht richtig gepasst hat. Man muss den Justo Trainer zweimal verbinden: oben links unter Smart Trainer und unten rechts unter "Widerstandssteuerung". Nur dann funktioniert es. Ist schon länger her aber da lief bei mir die Steuerung auch nicht.Hi @Alexander108 Wie sind Deine Erfahrung mit Justo und Rouvy? Ich habe, bei gleicher Kombi, das Problem dass der ERG-Modus in Workouts nicht startet und die gemessene Trittfrequenz sich grob halbiert.
Unterschied zwischen 7% und 10% ist sehr deutlich zu merken, jedenfalls bei dem Neo 2T den ich hatte/habe und dem Tacx Smart Bike. Die können ja beide bis 25%. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich schon irgendwo 25% gefahren bin, außer IRL,, aber 20/21% schon ein paarmal und das ist dann schon sehr hartes Brot auf der Rolle.Guten Morgen allerseits!
Ich habe eine Frage, von der ich nicht weiß, ob die Antwort bei Rouvy oder meinem Setup zu Hause liegt.
Ich bin bei Rouvy mit einem Tacz Flux S Smart unterwegs. Laut Produktbeschreibung kann dieser eine Steigung von bis zu 10% simulieren. Grundsätzlich war ich immer der Meinung, das würde mir reichen. Ich habe aber das Gefühl, dass sich der Trittwiderstand ab einer Steigung von circa 7-8% nicht mehr nennenswert erhöht. Soll heißen: ich muss gefühlt bei einer 10% Rampe nicht härter treten als bei den soeben genannten 7-8%.
Ist es normal, dass ein Smart Trainer im oberen Widerstands-Bereich etwas "schwammiger" wird? Oder liegt es an Rouvy, dass höhere Steigungen nicht korrekt abgebildet werden? Oder kann man irgendwie testen, ob die Steigungen korrekt widergegeben werden? Habt Ihr da Erfahrungen? Ausschließen kann ich wohl, dass ich zu fit bin, um den Unterschied zwischen 7 und 10% zu merken
Seid gegrüßt!
Mh70
Das kann ich von meinen Outddor-Erfahrungen absolut bestätigen, nicht aber Indoor (...).Unterschied zwischen 7% und 10% ist sehr deutlich zu merken
Ja, in der Liste links hat der einen Stern.Wird der Gruppenleiter bei einem Groupride eigentlich gesondert gekennzeichnet oder wie kann man erkennen wer der Leiter ist? Bei Zwift hat der Fahrer so einen Spotlight (wenn ich mich richtig erinnere...).
Bin bisher noch keinen Groupride mitgefahren bei Rouvy.
Anderen Trainer kaufen.Das kann ich von meinen Outddor-Erfahrungen absolut bestätigen, nicht aber Indoor (...).
Genau, anderen Trainer kaufen . Soviel ich weiß, wird das von Seiten Rouvys so gehandhabt, dass, wenn der Trainer nicht die dort angegebene Steigung wiedergeben kann, wird halt die Geschwindigkeit verringert, will heißen, du verbringst längere Zeit auf dieser Steigung mit kleinerem Widerstand. Ansonsten fährst du halt die 'richtige' Steigung, und mit deiner dann möglichen realistischen Geschwindigkeit. Ein Trainer, der die hohen Steigungen abbilden kann, da merkst du dann auch diese Steigung, wie outsideAnderen Trainer kaufen.
Danke Dir, das werde ich mal beobachten. Unterm Strich würde man dann ja eine ähnliche Belastung haben, selbst wenn man an die 10% nicht rankommt. Käme dann halt über die Geschwindigkeit.Genau, anderen Trainer kaufen . Soviel ich weiß, wird das von Seiten Rouvys so gehandhabt, dass, wenn der Trainer nicht die dort angegebene Steigung wiedergeben kann, wird halt die Geschwindigkeit verringert, will heißen, du verbringst längere Zeit auf dieser Steigung mit kleinerem Widerstand. Ansonsten fährst du halt die 'richtige' Steigung, und mit deiner dann möglichen realistischen Geschwindigkeit. Ein Trainer, der die hohen Steigungen abbilden kann, da merkst du dann auch diese Steigung, wie outside
Genau, beobachte das mal von der Belastung her sollte es quasi gleich sein. Du kannst halt nur nicht Steigungen über 10%, die es draußen schon mal gibt, nicht wirklich auf so einem Trainer simulieren. Die tun in echt schon mal wehDanke Dir, das werde ich mal beobachten. Unterm Strich würde man dann ja eine ähnliche Belastung haben, selbst wenn man an die 10% nicht rankommt. Käme dann halt über die Geschwindigkeit.
Man lügt sich dann aber selber in die Tasche, weil der Widerstand ja viel geringer ist und nicht das abbildet, was man eigentlich fahren möchte. Was nützt es mir, wenn ich statt 10/12% nur 7% anliegen habe und dafür etwas länger unterwegs bin. Ich will die 10/12% fühlen auf dem Trainer und draußen nicht zusammenbrechen, wenn die dort in echt anliegen.Danke Dir, das werde ich mal beobachten. Unterm Strich würde man dann ja eine ähnliche Belastung haben, selbst wenn man an die 10% nicht rankommt. Käme dann halt über die Geschwindigkeit.
Am Körpergewicht? Albern.@Popa Chubey
So sehe ich das auch. Ich habe heute Morgen mal den Support von Tacx hinzugezogen. Die argumentieren mit der Tatsache, dass es schon mal Schwankungen zwischen 1-2% geben kann. Ich habe dann im Chat gefragt, worauf sich diese Abweichung denn beziehen würde. Wenn ich von einer 10% Steigung 2% abziehe, lande ich immerhin noch bei 9,8% Steigung. Darüber muss man nicht diskutieren. Wenn ich statt 10% aber nur 8% fahre, dann sind das Welten. Die Antwort war mehr als unbefriedigend; er meinte das läge am Körpergewicht, wo mir jedoch der Zusammenhang gefehlt hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht sollte ich doch über einen anderen Trainer nachdenken.
Danke Euch!!!