• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Indoor zu fahren ist mindestens genauso wichtig wie draußen......für sehr viele hier.......ein Hobby kostet Geld.....Rauchen auch....aber Jede- Jeder, wie er-sie will....
Und ich drehe den Spieß sogar um - mir ist Indoor wichtiger als draußen. Draußen ist es einfach nur fahren. Drinnen kann ich Gas geben da ich nicht dran denken muss das ich ja irgendwie auch noch daheim ankommen muss.
Indoor habe ich auch keine nervigen Kieselsteinchen, Löcher oder Äste auf der Straße, aufgehende Fahrzeugtüren, Personen die einfach über die Straße laufen etc.
Daher kann ich Indoor deutlich straffer unterwegs sein als auf der Straße und nach einem Sturz bin ich eh unbewusst vorsichtiger geworden was das Limit draußen angeht.
 
Nachdem ich aufgrund chronischer Achillodynie nicht mehr leistungsorientiert Laufen kann, ist das Indoorfahren für mich zum willkommenen Wintertraining geworden.
Man kann auch bei Kälte richtig Gas geben, ohne sich zu verkühlen.
Draußen fahre ich zwar auch (ich denke 50/50), aber da nur im unteren Bereich, um nicht zu stark zu schwitzen.
 
Mit dem letzten Update wurden ja auch die Aufgaben für die wöchentlichen Belohnungen halbiert.
Somit nur noch 1 Workout notwendig - hab ich bisher nie gemacht - um zusätzlich 500 Xp zu erhalten.

Das kürzeste Workout was ich gefunden habe war ein 10 Min Cooldown. !0 Minuten für zusätzlich 500 XP istein guter Schnitt.
Gibt es noch kürzere Workouts? ;)
 
Mit dem letzten Update wurden ja auch die Aufgaben für die wöchentlichen Belohnungen halbiert.
Somit nur noch 1 Workout notwendig - hab ich bisher nie gemacht - um zusätzlich 500 Xp zu erhalten.

Das kürzeste Workout was ich gefunden habe war ein 10 Min Cooldown. !0 Minuten für zusätzlich 500 XP istein guter Schnitt.
Gibt es noch kürzere Workouts? ;)
Jens hat Recht.

Es tut mir ja leid, wenn ich Dich korrigieren muss, aber es gibt keine XP sondern "R" für die weekly goals. Das ist das Zeug, was man für Zubehör ausgeben kann, sprich Fahrräder im Moment, was anderes bieten sie ja nicht an. Ich hab über 133000 R auf Halde liegen und kann nix damit anfangen, weil ich die schnellsten Räder schon in der Garage habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir ja leid, wenn ich Dich korrigieren muss, aber es gibt keine XP sondern "R" für die weekly goals. Das ist das Zeug, was man für Zubehör ausgeben kann, sprich Fahrräder im Moment, was anderes bieten sie ja nicht an. Ich hab über 133000 R auf Halde liegen und kann nix damit anfangen, weil ich die schnellsten Räder schon in der Garage habe.
Ne, gibt ab jetzt 500 xp, wenn man alle drei Goals pro Woche schafft. Das ist neu mit dem Update.
 
Hallo Zusammen,
kommt man irgendwie noch in diese "alte" Ansicht der Rouvy Webseite? Wenn ich versuche mich bei "my.rouvy.com" einzuloggen lande ich immer bei "riders.rouvy.com". Das Problem ist, dass ich dort nicht mehr alle Daten meines Trainers sehen kann (zum Beispiel Pedal balance). Kennt jemand einen Workaround? Freunde sehe ich dort auch nicht mehr. Und wenn ich gerade am dumme Fragen stellen bin : Ist es normal, dass man für outdoor rides über Garmin nur XP, aber keine Münzen erhält?
 
Hallo Zusammen,
kommt man irgendwie noch in diese "alte" Ansicht der Rouvy Webseite? Wenn ich versuche mich bei "my.rouvy.com" einzuloggen lande ich immer bei "riders.rouvy.com". Das Problem ist, dass ich dort nicht mehr alle Daten meines Trainers sehen kann (zum Beispiel Pedal balance). Kennt jemand einen Workaround? Freunde sehe ich dort auch nicht mehr. Und wenn ich gerade am dumme Fragen stellen bin : Ist es normal, dass man für outdoor rides über Garmin nur XP, aber keine Münzen erhält?
Ja, ist es.
 
Das Drafting hatte ich gestern schon. Bis auf die Wörter oben vor der Prozentzahl habe ich aber keinen Unterschied feststellen können.

Hab auch Workouts mit knapp über einer Minute gefunden. Muss ich mir mal anschauen da ich das bisher komplett vernachlässigt habe. Die Punkte will ich aber nicht liegen lassen. Sind ja doch 2000 pro Monat.
 
Zurück
Oben Unten