• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Mein Rouvy PC kann die jetzige Version auch nicht ab, ich kann mich nicht in die App einloggen. Vom Handy und anderen PC funktioniert es. Dann habe ich die Version deinstalliert und die Vorgängerversion installiert, Einloggen funktioniert wieder.

Ich habe in Rouvy zwei Intervalleinheiten angelegt. Wenn ich dann auf der Seite ziemlich unten bin, dann kann ich Freunde hinzufügen, damit die auch Zugriff auf das Workout haben, wenn ich das richtig verstehe.

Füge ich aber jemanden hinzu und speichere dann ab, erscheint das Workout bei der hinzugefügten Person nicht - oder ich weiß nicht wo ich suchen muss...

Jemand nen Tipp für mich?

Anhänge

• Training Freunde.JPG
    Training Freunde.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 25
Ich habe in Rouvy zwei Intervalleinheiten angelegt. Wenn ich dann auf der Seite ziemlich unten bin, dann kann ich Freunde hinzufügen, damit die auch Zugriff auf das Workout haben, wenn ich das richtig verstehe.

Füge ich aber jemanden hinzu und speichere dann ab, erscheint das Workout bei der hinzugefügten Person nicht - oder ich weiß nicht wo ich suchen muss...

Jemand nen Tipp für mich?
Wo hast Du das Workout angelegt, auf der alten oder neuen Seite? Hatte kürzlich gelesen, das jemand mit der alten Seite gearbeitet hat und das Workout dann in der App nicht sichtbar war. Dann mit der neuen Seite angelegt und alles war ok.

Auf der my.rouvy-Seite zusammengebastelt und auch schon gefahren...
Hab das anno dazumal nicht gesehen, dass das auf der riders.rouvy-Seite schon geht. Vielleicht hat sich das geändert...?

EDIT: die Workouts sind auch bei riders.rouvy und mittlerweile hab ich es hingebracht, dass meine Frau auch Zugriff drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Problem Nr. 2:
Ich Hirsch bin vor Kurzem ne Strecke gefahren, die mich zu nem FTP-Test animiert hat. Blöderweise war das im Account meiner Frau.
Nun zeigt es ihr, trotz Korrektur der FTP auf Ihren Wert und Löschung meiner Fahrt in ihrem Profil, immer eine deutlich zu niedrige ETA an.
Kann sowas korrigiert werden?

Ich bin heute nach zwei Wochen Rouvy-Pause mal wieder unterwegs gewesen. Komischerweise fühlte ich mich auf Rouvy völlig allein: Auf keiner Strecke wurden andere FahrerInnen angezeigt. Nach dem Start hatte ich ziemlich penetrant die Meldung, dass die App kein Internet hat oder durch die Firewall blockiert wird. Das hat die heruntergeladene Strecke aber nicht gestört.
Nach der Trainingseinheit habe ich dann die Windows Firewall geprüft und manuell der Rouvy-App alle Rechte gegeben. Ändert aber nix. Hat jemand noch eine Idee?

Problem Nr. 2:
Ich Hirsch bin vor Kurzem ne Strecke gefahren, die mich zu nem FTP-Test animiert hat. Blöderweise war das im Account meiner Frau.
Nun zeigt es ihr, trotz Korrektur der FTP auf Ihren Wert und Löschung meiner Fahrt in ihrem Profil, immer eine deutlich zu niedrige ETA an.
Kann sowas korrigiert werden?
Keine Ahnung. ETA interessiert mich meistens nicht. Ich schaue immer in den Analyzer, gebe dort schöne meine NP ein, die ich fahren möchte und meistens passt es ziemlich gut.

Ich bin heute nach zwei Wochen Rouvy-Pause mal wieder unterwegs gewesen. Komischerweise fühlte ich mich auf Rouvy völlig allein: Auf keiner Strecke wurden andere FahrerInnen angezeigt. Nach dem Start hatte ich ziemlich penetrant die Meldung, dass die App kein Internet hat oder durch die Firewall blockiert wird. Das hat die heruntergeladene Strecke aber nicht gestört.
Nach der Trainingseinheit habe ich dann die Windows Firewall geprüft und manuell der Rouvy-App alle Rechte gegeben. Ändert aber nix. Hat jemand noch eine Idee?
Das Problem hatten viele andere auch, wohl überwiegend "Challenge Routes".
Aus der Rouvy Facebook Gruppe.
Since today, when starting a Rouvy Challenge ride, I suddenly get this "Connection to internet has failed or firewall blocks the app." I also only see myself and my ghost riders on this ride and no other riders (avatars) on the route. I can do the ride and the ride is also registered, I receive the XP points and coins for the ride and the ride also registers to Strava. And the funny thing is, it only applies to Challenge rides and not to Rouvy Group rides or Races. There I see the Avatars from the other riders on the course. I haven't changed any settings at all. So what's the problem here ??

Das Problem hatten viele andere auch, wohl überwiegend "Challenge Routes".
Aus der Rouvy Facebook Gruppe.
Since today, when starting a Rouvy Challenge ride, I suddenly get this "Connection to internet has failed or firewall blocks the app." I also only see myself and my ghost riders on this ride and no other riders (avatars) on the route. I can do the ride and the ride is also registered, I receive the XP points and coins for the ride and the ride also registers to Strava. And the funny thing is, it only applies to Challenge rides and not to Rouvy Group rides or Races. There I see the Avatars from the other riders on the course. I haven't changed any settings at all. So what's the problem here ??
Yep, da erkenne ich mein Problem wieder. Danke für den Hinweis.
Wird sich Rouvy wohl drum kümmern...

Keine Ahnung. ETA interessiert mich meistens nicht. Ich schaue immer in den Analyzer, gebe dort schöne meine NP ein, die ich fahren möchte und meistens passt es ziemlich gut.
Dann versuch ich mein Glück mal beim Support. Fand das zur Orientierung ganz angenehm, ohne lang noch auf den Analyzer zu gehen.
Und gepasst hat es im Durchschnitt recht gut.

Dann versuch ich mein Glück mal beim Support. Fand das zur Orientierung ganz angenehm, ohne lang noch auf den Analyzer zu gehen.
Und gepasst hat es im Durchschnitt recht gut.
Der Analyzer ist doch cool. Der hat auch die aktuellen Challenges eingebaut, Reiter im Menü. Draufklicken, die entsprechende Route der Challenge anklicken und er macht automatisch die Analyse mit den voreingestellten Werten. OK, Analyse muss man noch anklicken. Das ist immer mein erster Aufruf, bevor ich in den Keller gehe und zur Tat streite. Das sind doch nur Sekunden. :daumen:

Das Server Problem ist jetzt wohl behoben.

Ich bin die Giro und die TdF Etappen gefahren und fahre jetzt die Vuelta Challenges von Rouvy. Ich finde, dass Rouvy es derzeit etwas mit den Höhenmetern übertreibt. Fast alle Vuelta Etappen sind Climbs, 15-30 Km lang mit 700-1700 HM (diese Woche bei mir 200 Km und 6.000 HM).

Hallo die Spezialisten und -innen,

koennte mir jemand auf die Spruenge helfen, wieso Rouvy meine Outdoor-Fahrten mit Garmin Edge 1030 aufgezeichnet nicht hinzufuegt/importiert?
Mir ist der Ablauf, wie das ermoeglicht werden soll eigentlich bekannt. Screenshot von Rouvy:

1725242552258.png

Allein, es wird nix importiert. Die Exportier-Funktion nach Garmin fuktioniert allerdings.
Danke fuer Tipps.

Ich bin die Giro und die TdF Etappen gefahren und fahre jetzt die Vuelta Challenges von Rouvy. Ich finde, dass Rouvy es derzeit etwas mit den Höhenmetern übertreibt. Fast alle Vuelta Etappen sind Climbs, 15-30 Km lang mit 700-1700 HM (diese Woche bei mir 200 Km und 6.000 HM).
Des einen Leid, des anderen Freud 😁

Kurze Frage an de Rouvy Experten:

Ich möchte diesen Winter das erste Mal Indoor Fahren, um die Form zu konservieren und allenfalls weiterhin zu steigern.

Die primäre Motivation liegt darin, im Frühling nicht wieder bei 0 anfangen zu müssen.

Rouvy spricht mich mit der realistischten Grafik mehr an, als das verspielte Zwift. Gibt es von den Trainingsmöglichkeiten sowie der Streckenwahl etc. irgend einen Nachteil an Rouvy gegenüber Zwift?

Bei Zwift schreckt mich ausserdem der höhere Preis ab. Duo bei Rouvy scheint bereits 50% günstiger als Zwift zu sein. Single, ca. 30%. Dennoch scheint Zwift der Branchen-Primus zu sein - was mich etwas verunsichert.

Ich werde sicherlich die 7 Tage Testversion versuchen. Gibt es da Tipps was ich in diesen 3-4 Fahrten testen soll, um mir ein gutes Bild der Plattform machen zu können?

Ich werde sicherlich die 7 Tage Testversion versuchen. Gibt es da Tipps was ich in diesen 3-4 Fahrten testen soll, um mir ein gutes Bild der Plattform machen zu können?
Zum "Ballern" nutze ich "Colorado River - Utah - USA. Ich empfehle dir, die Strecken vorher runterzuladen. Dann haste keine Ruckeleien.

Zurück