• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

VETO: Was wirklich zählt, ist die richtige Sockenlänge. Das regt mich bei Rouvy immer mehr auf, dass die da so kurz sind! Und bitte adäquat aktuelle Sonnenbrillenmodelle anstatt dieses schmale 2000er Modell. Und bitte nicht immer in Unterlenker climben - so gut bin ich nicht. Ich hätte gerne eine Oberlenkerposition. Wir bekommen sonst massiv Ärger mit der Stylepolizei! Ich schreibs ja nur. :cool: :D
Du verkennst das: Rouvy gibt vor, DU richtest dich danach. Nicht umgekehrt.
Also fahr gefälligst im Unterlenker! Sonst stimmt dein Avatar nicht ....
;)
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
Ich bin vermutlich eher der Solofahrer, als dass ich mir bei den Rennen den letzten Platz abholen möchte. :D
Wenn ich mitfahre, wirst Du nicht den letzten Platz belegen.
Habe letzten Winter mal ohne jede Rouvy-Rennerfahrung mitgemacht und bin übelst abgehängt worden. Habe dann von weiteren Teilnahmen abgesehen, da das für mich wenig Sinn ergeben hat.
Mittlerweile habe ich aber Fortschritte gemacht, sodass ich in der kommenden kalten Jahreszeit wohl auch mal wieder dabei sein werde. Mein Ziel ist es, den Abstand zum Vorletzten zu verringern :)
 
Gestern mal wieder Rouvy angeworfen und ein Update gemacht. Boah, der Downloader in Rouvy ist echt immer noch eine Katastrophe. 6 Anläufe musste ich machen, bis bei den 150 MB nicht irgendein Bit gekippt war, weil der Download zwischendrin unterbrochen und wiederaufgenommen wurde.

Die Fahrt war gut, aber da ich noch vom letzten Mal auf einem TT-Rad saß, war sie doch eher unrealistisch zügig. :D
 
Diese Tiefstapelei immer....
...und dann wird der Hammer ausgepackt 😚
wie im echten Leben bei der Sonntagsfahrt im Verein ;)
Traditionen wollen gepflegt werden :daumen: - auch virtuell

PS: mir tun heute die Füße weh, außerdem habe ich schlecht geschlafen und mit dem Wetter komme ich auch nicht zurecht ...
 
Gestern mal wieder Rouvy angeworfen und ein Update gemacht. Boah, der Downloader in Rouvy ist echt immer noch eine Katastrophe. 6 Anläufe musste ich machen, bis bei den 150 MB nicht irgendein Bit gekippt war, weil der Download zwischendrin unterbrochen und wiederaufgenommen wurde.

Die Fahrt war gut, aber da ich noch vom letzten Mal auf einem TT-Rad saß, war sie doch eher unrealistisch zügig. :D
Hier klappt alles super. Mit ATV sowieso, aber gestern mal den Laptop von Gutemine auf den neuesten Stand gebracht, alles vollkommen problemlos.

Und der Downloader für Strecken läuft hier auch immer problemlos durch. Wir wohnen halt nicht im Sauerland. 🤣 :D
 
Hier klappt alles super. Mit ATV sowieso, aber gestern mal den Laptop von Gutemine auf den neuesten Stand gebracht, alles vollkommen problemlos.

Und der Downloader für Strecken läuft hier auch immer problemlos durch. Wir wohnen halt nicht im Sauerland. 🤣 :D
ATV habe ich auch, dazu eine sehr schnelle und zuverlässige Internetverbindung...aber der Download läuft trotzdem extrem langsam.
Ich wohne in Südniedersachsen, ob es wohl daran liegt?!?
 
Kurze Frage: Ich habe ein Notebook mit Bluetooth 5.0. Reicht das für die Verbindung mit dem Wahoo Kickr Core? Ansonsten bestelle ich mir noch so einen ANT+ USB Stick, aber ich dachte es geht vielleicht auch ohne?

Zu Beginn dachte ich, dass das Gerät via WLAN verbindet oder ein USB Kabel beiliegt, aber scheinbar sind die bei Wahoo noch nicht im Jahr 2024 angelangt. Ich will mich ja nicht beschweren, aber jeder 50€ Drucker hat entweder eine USB oder WLAN Konnektivität.
 
ATV habe ich auch, dazu eine sehr schnelle und zuverlässige Internetverbindung...aber der Download läuft trotzdem extrem langsam.
Ich wohne in Südniedersachsen, ob es wohl daran liegt?!?
Ich wohne auch in Südniedersachsen und fahre mit Rouvy. Ich habe den Wahoo Kickr Core über Ant+ benutzt und nutze jetzt den Tacx Neo 2T über Bluetooth. In beiden Fällen habe ich keine Verbindungsabbrüche, brauche auch nicht die Strecke vorher runterladen. Ant+ und BT Dongles kosten um EUR 10 bei Amzon. Es ist also nicht extrem teuer, beide Verbindungen zu testen. Gibt es weiter Probleme, sollte die Entfernung zwischen Dongle und Trainer nicht zu groß sein. Mein PC steht ca 2 m entfernt.
 
Ich lade mittlerweile so gut wie nie mehr was vorher runter, fahre am liebsten die 2K-Strecken in max. Auflösung, alles ohne Probleme auf dem ATV4K.
 
Habe heute auch wieder mein Abo gestartet nachdem ich im Frühling gecancelt hab.

Ich habe zwar zwift, ist auch cool, aber nach dem Sommer und Monaten draußen fahren brauche ich beim Indoor fahren einfach ne Weile echte Videos. Vielleicht legtt sich das wieder mit der Zeit und dann joine ich wieder der zwift community. Mal sehen.

Zudem kann ich jetzt auch checken, was so weitergegangen ist bei rouvy seit nem halben Jahr.

Wir sehen uns in Rouvy ;-)
 
Kurze Frage: Ich habe ein Notebook mit Bluetooth 5.0. Reicht das für die Verbindung mit dem Wahoo Kickr Core? Ansonsten bestelle ich mir noch so einen ANT+ USB Stick, aber ich dachte es geht vielleicht auch ohne?

Zu Beginn dachte ich, dass das Gerät via WLAN verbindet oder ein USB Kabel beiliegt, aber scheinbar sind die bei Wahoo noch nicht im Jahr 2024 angelangt. Ich will mich ja nicht beschweren, aber jeder 50€ Drucker hat entweder eine USB oder WLAN Konnektivität.
Meine Frau fährt mit Laptop BT ohne Dongle mit nem Neo2T, vollkommen problemlos.
 
Teste rouvy wieder fleißig. Tolle App.

Das einzige was mich massiv stört ist, dass ich keine meiner Outdoor Routen per gpx import nachfahren kann. Oder ich habe es nicht gefunden, war das nicht Mal?
 
Zurück
Oben Unten