• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Ich musste nach dem Update den USB-Stick für Blauzahn tauschen, um wieder Verbindungen zu bekommen. Gottseidank habe ich 3 davon.
Auch seltsam.

Hat den jemand Erfahrungen mit dem Elite Rizer und Rouvy?
Bislang habe ich den Kickr Core auf dem Leeze Wackelboard samt Rouvy.
Wenn ich das richtig sehe, funktioniert mit Rouvy nur auf und ab, aber nicht die Lenkfunktionen.

Hat den jemand Erfahrungen mit dem Elite Rizer und Rouvy?
Bislang habe ich den Kickr Core auf dem Leeze Wackelboard samt Rouvy.
Wenn ich das richtig sehe, funktioniert mit Rouvy nur auf und ab, aber nicht die Lenkfunktionen.
Das stimmt.
Mir macht‘s viel Spass mit dem Rizer, würde ihn wieder anschaffen.

Ok, das ging schnell mit dem Fix… - neue Version. Schon im App Store…

IMG_4476.jpeg

Mit Rouvy 3.10.3 reagiert bei mir der Zwift-Click nicht mehr richtig. Die Gänge lassen sich zwar wählen, aber es entsteht keinerlei spürbare Änderung bei Fahren mit dem Zwifth-Hub.
Hab dann wieder 3.10.2 installiert und alles reagiert wieder wie gewohnt.

Mit Rouvy 3.10.3 reagiert bei mir der Zwift-Click nicht mehr richtig. Die Gänge lassen sich zwar wählen, aber es entsteht keinerlei spürbare Änderung bei Fahren mit dem Zwifth-Hub.
Hab dann wieder 3.10.2 installiert und alles reagiert wieder wie gewohnt.
Ich habe das selbe Problem. Wie installiere ich die alte Version?

Ich find's nicht schlecht, wegen mir kann das so kommen.
Bei der Befragung ging es ja explizit um Workouts und den zugehörigen Bildschirm.
…finde vor allem die Darstellung der Segmente (links oben) bei den Workouts deutlich übersichtlicher und besser ablesbar als aktuell… - mal abgesehen davon, dass ich es auch optisch moderner empfinde.

....wer auf ROUVY ist weiß, dass ROUVY seeeeehr oft Befragungen zur Plattform per Email verschickt. Ich habe heute nach einem Workout einen solchen Survey bekommen - u.a. ging es dort auch um eine möglicherweise bevorstehende Änderung des Screens / HUDs (hat man auch im dem YouTube Video schon kurz gesehen). Ich habe mal einen Screenshot gemacht... - auf dem man die Darstellung eines Workouts sieht.
Mit der Workout Screen kann ich gut leben. Aber ich fahre eigentlich keine Workouts außer mal ein Cooldown oder jetzt bei einer Challenge.

Aber wenn die neue Darstellung mit dem neuem Minihöhenverlauf kommt (also nicht mehr über die komplette Bildschirmbreite) werde ich sehr wahrscheinlich kein Update machen.
Ich bin von TDA über Zwift zu Rouvy gekommen. Bei TDA ist (war?) die Höhendarstellung ähnlich wie bei Rouvy. Und bei Zwift habe ich mich immer ziemlich geärgert, dass ich nicht wusste was noch kommt und war auch einer der Hauptgründe nach Rouvy zu wechseln. Mit so einer Minidarstellung auf einem 15"-Monitor kann ich nichts anfangen.
Im Bekanntenkreis sind auch 2-3 Leute am überlegen von Zwift nach Rouvy zu wechseln. Die haben sich das bei mir angeschaut und der Höhenverlauf ist einer der Hauptgründe um Rouvy mal zu testen.

Mir würde für die Höhendarstellung eine Kombination aus IC-Trainer (zeigt oben am Bildschirm die % der nächsten Minisektoren an) und der derzeitigen Rouvyansicht gefallen. So hätte man ein allgemeines Höhenprofil und das was einen in den nächsten Sekunden erwartet direkt im Blickfeld😇

Ich fände es einen maximalen Verlust in Rouvy, wenn denn das Profil unten wegrationalisiert würde.Anhang anzeigen 1577268
...in der Befragung, die ich bekommen habe, ging es nur um den Workout Screen. Aus dem Video, was ich weiter vorher zum Update von letzter Woche gepostet habe, kann man weiter hinten im Video aber folgenden Screen sehen, der eine Fahrt / Rennen zeigt. Wie final das ist, weißt ich aber nicht - aber passt zumindest von dem Aussehen und Anordnung zum Workout Screen:
1739802656883.png

Ja, wenn das unten in der Mitte der Ersatz für das große Profil sein soll, dann könnte das durchaus zu klein sein.

DAS sollte aus meinen Augen so belassen werden, wie es aktuell ist. Finde ich sehr aufgeräumt und informativ.
Der Screenshot ist mir irgendwie ... zu "zerfleddert"...

EDIT: Hab denen mal geschrieben, dass der neue Workout-Bildschirm durchaus Potential hat, der "Renn-Bildschirm" aber schlecht ist, im Gegensatz zum bestehenden.
Wird zwar am langen Ende nix helfen, aber schaden tut es auch nicht 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gilt: So viele Informationen wie nötig. Kein Zumüllen mit unnützen Informationen oder mehrfachen Anzeigen.

Ich kann bspw. auf die Strava Anzeige verzichten, weil bei Strava ALLE Leistungen drin bleiben, also auch diejenigen von fehlerhaften Trainern oder Gewichtsschummlern. Im Regelfall ist die Top10 schneller als Pogacar. Warum soll ich dann das Strava Segment kennen? Warum sollen Leute das wissen, die kein Strava haben?

Der Strava Teil sollte raus und dafür das Gesamtprofil rein.

Ich bin eigentlich mit der derzeitigen Anzeige zufrieden. Sie könnte vll. farblich geändert werden, aber mehr nicht.

Zurück