• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit TPU-Schläuchen?

Nach einigen problemlosen Fahrten mit Tubolitos hatte ich günstige Ridenow 36g Schläuche bestellt. Hatte heute einen auf meinem frisch gebauten VR aufgezogen und bin damit eine kurze Kletterrunde gefahren. Felgen sind 17C Carbon mit 25mm Conti 5000S.
Beim Aufpumpen fühlte sich der Reifen bei gut 5 Bar schon sehr hart an und habe es dabei belassen, eigentlich fahre ich an dem LR sonst rund 6,5 bar. Fahreindruck war sehr gut, das Abrollgeräusch höhrte sich lauter an als sonst, vielleicht hatte ich heute auch mehr die Ohren gespitzt beim Lauschen nach Pfeif-, Zisch- oder Knallgeräuschen - war aber nix 😁✌️ bin die ersten Abfahrten mit den Billichheimern aber auch (noch) nicht auf der letzten Rille runter ...

Anzeige

Re: Erfahrungen mit TPU-Schläuchen?
Hab gestern ersten TPU, einen grünen Barberi NXT, eingezogen nach Snakebite im Vorderrad durch verkehrsbedingte Schlaglochdurchfahrt. Das Plastikventil war in Kombination mit der kleinen Pumpe nicht so vertrauenserweckend, funktionierte aber.
Man hört ja TPU seien pannensicherer, gilt das auch für vorgenannte Fälle? Und halten diese Plasteventile dauerhaft?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück