Bergbert
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Jarno Bierman: https://www.bicyclerollingresistance.com/ hat Antworten...
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Unbedingt, ganz produktiv ist das !...Produktiver ist es, sich die Erfarhrung mit den Leuten zu teilen die Tubeless fahren oder es probieren wollen
Wie soll man das verstehen?Deswegen hab ich da auch schnell, gegen den Rat hier im Forum, mit tubeless experimentiert, noch mit normalen Reifen.
Mir hat Tubeless in den lezten 2 tagen 2 pannen erspart und zwar gesten bei 5 Grad un Nieselregen und heute zwar bei Trockenheit aber 2 grad direkt nach den Intervallen.
Wie soll man das verstehen?
TL Felge mit normalen Faltreifen ohne Schlauch? Funktioniert das etwa?
Im Übrigen stelle ich mir gerade vor, wie es wäre, wenn es fürs RR ausschließlich tubeless gäbe... Ich glaube, das wäre ein ziemlich exotisches Gefährt.
och man immer diese alten Kamelle, Den Season hab ich schon vor Jahren ausgemustet und ans Stadtrad verbannt., weil icht mit dem sogar im Sommer Pannen hatte, von winter ganz zu schweigen. Dazu war er dann auch mit der Handpumpe nicht ohne Höhenschlag zu montieren. So das ich nach einer Panne immer mit Höhenschlag nch Hasue musste. Ist jetz auch keine Drama,. aber ich hab seinerzeit für einen Reifen 40 Euro bezahlt und war doch von den Reifen sehr enttäuscht.Dabei unterstellst du aber, dass du in gleicher Situation mit einem für dieses Wetter geeigneten herkömmlichen Reifen (i.e. 4 Season) ebenfalls Pannen gehabt hättest.
Radio Eriwan. Im Prinzip ja, zumindest mit einigen Reifen . Einen Rennradreifen bekommen man aber schwer nicht. Ich hab das mit den Pro4 endurance hinbekommen, aber mit erheblich Aufwand und hab den auch nach der Demontage kein zweites mal drauf bekommen.TL Felge mit normalen Faltreifen ohne Schlauch? Funktioniert das etwa?
Selbstmord ist es nicht,. 5000km hab ich so runter
Das dachte ich auch; deswegen auch mein Experiment.
Vorletzte „tour“, glaube ich. Die Logik war: Der Schlauch hat eine indirekte Haltefunktion. Wenn irgendwas seitlich auf den Mantel drückt, drückt der Luftdruck von innen dagegen und hält den Mantel im Sitz. Bei etwas höheren Drücken funktioniert das ohne Schlauch aber nur, wenn der Mantel richtig gut passend in der Felge sitzt. Mit Schlauch können Mantel und Felge mit höheren Toleranzen hergestellt werden. Der jetzige Trend zu TL käme vor allem daher, dass sich Felgen- und Mantelhersteller mal bei den Fertigungstoleranzen aufeinander eingestellt hätten. Heißt jetzt nicht, dass ich mir diese Theorie zu eigen machen will.