thebigoneinfront
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Ich Fossil fahre das MTB (wenn ich‘s denn noch tue) mit 26“ und Schläuchen. Kenne den Effekt daher nicht.
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Und wie viele Reifensätze hast du TL schon auf dem Renner runter gefahren?
rd. 20-25kkm auf Schwalbe ONE/pro ONE und neu auf Conti 5000Und du?
rd. 20-25kkm auf Schwalbe ONE/pro ONE und neu auf Conti 5000
Dir ging es ja um Anzahl der TL-Reifensätze. Man könnte noch Reifen-Laufrad-Kombinationen, Kompressoren, TL-Felgen-Bänder, Dichtmilchsorten, TL-Flicken, Reifenhebermodelle, Zug-, Daumen- und Drüberdrücktechniken dazu nehmen. Da ist deine Erfahrung trotz einiger TL-km wahrscheinlich recht übersichtlich und ich kann den Forumsäußerungen mehr entnehmen als du weißt oder ich beim Ausprobieren mit dem einzig bei mir vorhandenen TL-fähigen Laufradsatz in Erfahrung bringen könnte.
ohne Schlauch?
Naja, ich wollte nur sicher gehenja klar ohne Schauch, sonst wäre es ja nciht Tubeless
es hat bar mir nur recht lange gedauert bis die Seitenwände dicht waren. Ich hab die LR dann immer auf die Seite gelegt und täglich gewendet.
Die Montage selbst war problemlos. Ich hatte damals noch keinen Kompressor, das gibt mit der Airbase
Richtig, die Karkasse wird dann mit der Zeit "Tubeless".Es drück sich langsam durch und verschließt die mit der Zeit
Das ist vielleicht als löblicher Aufruf zu sicherem Verhalten gemeint, aber faktisch zu apodiktisch. Manche Kombinationen von Felge und Reifen scheinen unproblematisch zu sein. Der Radius von Felgeninnerem und Reifen muss halt passen, kann mit dem Tape aber auch ein Stück weit passend gemacht werden. Der Reifenhorn (?) muss einigermaßen glatt sein, kann mit etwas Schleifpapier aber auch geglättet werden.Es kann funktionieren bzw. tut es das auch, aber nur bei CX und dem dort gefahrenen geringen Reifendruck; am Rennrad wäre das die Einleitung zum Selbstmord...
Da hast Du sicherlich recht, aber ich würde das lieber nicht hier im Forum proklamieren.Das ist vielleicht als löblicher Aufruf zu sicherem Verhalten gemeint, aber faktisch zu apodiktisch. Manche Kombinationen von Felge und Reifen scheinen unproblematisch zu sein. Der Radius von Felgeninnerem und Reifen muss halt passen, kann mit dem Tape aber auch ein Stück weit passend gemacht werden. ...