laeufer2109
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 November 2014
- Beiträge
- 1.580
- Reaktionspunkte
- 925
Man kann das nie ganz ganz vergleichen, weil man ja nicht exakt den gleichen Reifen den man mit Latex fahren kann auch TL fahren kann. Aber es läuft beim Rollwiederstand mehr oder weniger aufs Gleiche raus.
Jedenfalls für mich eine Entscheidungskriterium.
Wichtiger ist das der Reifen zu Felge passt. Übrigens auch der einzige Grund warum ich mich mit Latex beschäftige.
Richig ist aber auch, je Breiter desto mehr profitiert man von TL. Bei einem nominalen 23mm Reifen, allerdings real 26mm breit war, hat mich TL mein bestes Zeitfahren aller Zeiten gerettet. Noch 10 min mit Schwabbel um die Kurve, aber angekommen. Wäre aber wohl mit noch schmalerer Reifen nicht in Ziel gekommen, das war schon grenzwertig.
Probiere jetzt übrigens demnächst 25mm Conti TL die ich günstig geschossen hab. Wenn die real auf 25mm rauslaufen, werde ich die testen. Dann nehme ich persönlich auch ein Watt mehr Rollwiederstand für mehr Pannenschutz in Kauf. Meine TT's sind aber potenziell alle auch auf nicht 100% sauberen Wegen
Jedenfalls für mich eine Entscheidungskriterium.
Wichtiger ist das der Reifen zu Felge passt. Übrigens auch der einzige Grund warum ich mich mit Latex beschäftige.
Richig ist aber auch, je Breiter desto mehr profitiert man von TL. Bei einem nominalen 23mm Reifen, allerdings real 26mm breit war, hat mich TL mein bestes Zeitfahren aller Zeiten gerettet. Noch 10 min mit Schwabbel um die Kurve, aber angekommen. Wäre aber wohl mit noch schmalerer Reifen nicht in Ziel gekommen, das war schon grenzwertig.
Probiere jetzt übrigens demnächst 25mm Conti TL die ich günstig geschossen hab. Wenn die real auf 25mm rauslaufen, werde ich die testen. Dann nehme ich persönlich auch ein Watt mehr Rollwiederstand für mehr Pannenschutz in Kauf. Meine TT's sind aber potenziell alle auch auf nicht 100% sauberen Wegen