JA1
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Vermutlich weil wir Deppen sind ...
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Vermutlich weil wir Deppen sind ...
Nein, was hat mann davon? Was bringt das in der Summe der für das Thema Luft am Rad. Man muss anscheinend deutlich mehr Zeit in der Werkstatt verbringen für was lohnt sich das. Das ist meine Frage.Vermutlich weil wir Deppen sind ? oder was meist du ?
Weil das Zeug für meine Verhältnisse problemlos funktioniert. Problemloser als Setup mit Schlauch.Nein, was hat mann davon? Was bringt das in der Summe der für das Thema Luft am Rad. Man muss anscheinend deutlich mehr Zeit in der Werkstatt verbringen für was lohnt sich das. Das ist meine Frage.
Mal ganz im Ernst: es gibt nicht wenige Menschen, die bei TL mehr Vorteile als Nachteile im Vergleich zum Reifen mit Schlauch sehen und in der Realität erleben.Nein, was hat mann davon? Was bringt das in der Summe der für das Thema Luft am Rad. Man muss anscheinend deutlich mehr Zeit in der Werkstatt verbringen für was lohnt sich das. Das ist meine Frage.
Hinzu kommt, dass dieses Forum alles andere als repräsentativ ist.In einem Forum schreibt man ja auch meist, wenn was schiefgeht, oder wenn man eine Frage hat. Wenn man zufrieden ist, und Alles läuft, dann fährt man einfach, und schreibt nicht ständig wie gut Alles funktioniert. Die Meisten zumindest…
Das kann man auch erreichen, indem man einfach den Sattel weg lässt. Spart sogar Gewicht.Es ist kein Sport, wenn man danach keine Schmerzen hat!
...oder aber die Radsportfreunde die alles kaufen was ihnen die Industrie und deren Marketingabteilungen vorsetzen.Hinzu kommt, dass dieses Forum alles andere als repräsentativ ist.
Hier dominieren doch die Fortschrittsverweigerer.
Jepp, alles Schafe und Marketingopfer. Ich wollte die Erleuchteten nicht beleidigen....oder aber die Radsportfreunde die alles kaufen was ihnen die Industrie und deren Marketingabteilungen vorsetzen.
Deswegen gibt es ja auch noch Alternativen, Du wirst ja nicht zu TL gezwungen. Ich fahre an allen anderen Rädern seit 15 Jahren Tubeless, was mir etliche Pannen erspart hat, und in 95% der Fälle überhaupt erst zu Hause aufgefallen ist, anhand feuchter Flecken am Reifen. Hier ist so vie Glas auf den Wegen, da ist man mit Schlauch deutlich öfter am Flicken als mit TL. Jeder wie er es für richtig hält....oder aber die Radsportfreunde die alles kaufen was ihnen die Industrie und deren Marketingabteilungen vorsetzen.
Aber mal im Ernst - ich habe im Schnitt alle 8000 bis 10000km eine Panne, davon wären dann in 2 von 3 Fällen bei Tubeless das Einziehen eines Schlauches erforderlich. Ich kann beim Besten Willen für mich keinen Grund für Tubeless finden.
Deswegen gibt es ja auch noch Alternativen, Du wirst ja nicht zu TL gezwungen. Ich fahre an allen anderen Rädern seit 15 Jahren Tubeless, was mir etliche Pannen erspart hat, und in 95% der Fälle überhaupt erst zu Hause aufgefallen ist, anhand feuchter Flecken am Reifen. Hier ist so vie Glas auf den Wegen, da ist man mit Schlauch deutlich öfter am Flicken als mit TL. Jeder wie er es für richtig hält.
Bei der Fahrt? Welche Felge-Reifen-Kombi bei welchem Druck?Mit ist seither nur 1 x der Hinterreifen von der Felge geploppt
Ich nach 38.000 km zum ersten Mal einen Defekt am Renner, den die Milch nicht gedichtet hat. Stan's Dart ins Loch, aufgepumpt und ohne nachpumpen 50 km heim gefahren. Standzeit keine 5 Minuten. Ich kann mir fahren mit Schlauch nicht mehr vorstellen...oder aber die Radsportfreunde die alles kaufen was ihnen die Industrie und deren Marketingabteilungen vorsetzen.
Aber mal im Ernst - ich habe im Schnitt alle 8000 bis 10000km eine Panne, davon wären dann in 2 von 3 Fällen bei Tubeless das Einziehen eines Schlauches erforderlich. Ich kann beim Besten Willen für mich keinen Grund für Tubeless finden.
Das ist dann halt schon die Kategorie selber schuld...
Fährst Du dann auch mit Stan's Dichtmilch? Ich habe nämlich auch noch so einen Dart, bisher nie gebraucht...Ich nach 38.000 km zum ersten Mal einen Defekt am Renner, den die Milch nicht gedichtet hat. Stan's Dart ins Loch, aufgepumpt und ohne nachpumpen 50 km heim gefahren. Standzeit keine 5 Minuten. Ich kann mir fahren mit Schlauch nicht mehr vorstellen
So halb. Schrittempo einen Bordstein runter, dann hats geknallt wie wenn der Reifen explodiert wäre.Bei der Fahrt? Welche Felge-Reifen-Kombi bei welchem Druck?