yokuha
Fahrer
Triathlet halt o.s.ä. ;-)))))Nen Zweitakter und 4 Kisten Bier, schöne Garage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Triathlet halt o.s.ä. ;-)))))Nen Zweitakter und 4 Kisten Bier, schöne Garage
Einfache Montage, direkt dicht, pannensicher, schnell und hält länge die Luft.Tufo Thundero?
Hallo,
gibt es hier noch einige Erfahrungen mit dem Tufo Thundero? Hab da einige Reviews gelesen, dass er in einigen Fällen nicht dicht war und sich schwer/nicht montieren lässt. Andere sind dagegen zufrieden (wahrscheinlich die große Mehrheit).
Fahre bisher Schwalbe X-One in 33mm, und bin eigentlich zufrieden, will jedoch etwas weniger Stollen und einen breiteren Reifen.
VG
Klaus
Der Teammechaniker behauptet nach wie vor, dass die Reifen innerhalb der Spezifikationen der Zipp Felgen seien. Was sie nicht sind. Kann Jeder nachlesen. Der Sturz endete nur durch großen Zufall ohne ein Drama, da wäre ein bisschen mehr Demut angebracht, wenn man sich schon nicht ganz sicher ist was man da zusammensteckt.https://road.cc/content/news/cpa-not-happy-hookless-wheels-after-freak-crash-306947
Evtl. doch mal auf die ERTRO (Mindestreifen)breiten bei der jeweiligen Maulweite schauen?
PannenschutzbandIch wünsche mir am Dorffahrrad Tubeless
Anhang anzeigen 1399889
+1. Der Thundero ist wirklich empfehlenswert.Moin, ich fahre den Tufo Thundero in 36 (HR) und 40 mm (VR) von Frühjahr bis Herbst auf meinem Cube Crossrace C62. Hinten geht Rahmen-schonend in das sonst als CX benutztes Rad nicht mehr rein. Die Montage des Reifens war recht herausfordernd. Erst mit der dritten Lage TL-Band bekam ich mit bzw. trotz Kompressor Luft auf den Reifen.
Die Reifen sind mega! Exzellente Mischung aus Laufruhe auf Asphalt, sensationellem Grip und mäßigen Matscheigenschaften. Langlebig ist er auch! Ich suchte einen Reifen für trockene bis gelegentlich feuchte Bedingungen. Ich fuhr ihn bei Gravelwettkämpfen, in grobem Eisenbahnschottergeläuf und gelegentlich auch mal im Matsch, Fokus aber auf beschriebenem typischem Gravel-Terrain. Der Reifen ist sehr zuverlässig und das Profil ist nach einer Saison (ca. 2.500 km?) noch sehr gut. Ich hatte eine Panne, die ich wirklich bemerkte, aber wieder mit Salami dicht bekam. Ein Tipp! Ich würde ihn wieder kaufen.
Es wird Zeit für Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein fürs Rennrad, um u.a. die Felgen- und Reifengrößen einzutragen damit alles korrekt ist. Dazu dann TÜV-Plakette jede Jahr mit Laufflächenprüfung und Winterreifenzwang. Oder alles dem autorisiertem Händler überlassen, inklusive LaufradeinlagerungDer Teammechaniker behauptet nach wie vor, dass die Reifen innerhalb der Spezifikationen der Zipp Felgen seien. Was sie nicht sind. Kann Jeder nachlesen. Der Sturz endete nur durch großen Zufall ohne ein Drama, da wäre ein bisschen mehr Demut angebracht, wenn man sich schon nicht ganz sicher ist was man da zusammensteckt.
Geht mir auch so. Ich hatte an meinem Arbeitsrad jetzt schon zwei platte Schläuche in 5 Tagen.Ich wünsche mir am Dorffahrrad Tubeless
Anhang anzeigen 1399889
Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Die Felge, um die es geht, ist die Zipp 353NSW, der Reifen der Vittoria Corsa Pro in 28mm. Gem. Zipp Tabelle ist die Kombi freigegeben (habe eben nochmal geschaut), ich weiß aber auch, dass ERTRO bei 25mm Maulweite min. 29mm Reifen vorgibt (seit letztem Jahr). Obwohl ich sowohl hookless und tubeless gut finde und auch fahre, ist das genau einer der Punkte, bei dem ich mir letztes Jahr gedacht habe, was ein Durcheinander. Denn mW sitzt Zipp auch in der relevanten ERTRO Kommission…. Nota bene, auch bei ENVE gibt es für die 4.5 Felge genügend freigegebne Kombis mit 28mm Reifen….Der Teammechaniker behauptet nach wie vor, dass die Reifen innerhalb der Spezifikationen der Zipp Felgen seien. Was sie nicht sind. Kann Jeder nachlesen. Der Sturz endete nur durch großen Zufall ohne ein Drama, da wäre ein bisschen mehr Demut angebracht, wenn man sich schon nicht ganz sicher ist was man da zusammensteckt.
Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Die Felge, um die es geht, ist die Zipp 353NSW, der Reifen der Vittoria Corsa Pro in 28mm. Gem. Zipp Tabelle ist die Kombi freigegeben (habe eben nochmal geschaut), ich weiß aber auch, dass ERTRO bei 25mm Maulweite min. 29mm Reifen vorgibt (seit letztem Jahr). Obwohl ich sowohl hookless und tubeless gut finde und auch fahre, ist das genau einer der Punkte, bei dem ich mir letztes Jahr gedacht habe, was ein Durcheinander. Denn mW sitzt Zipp auch in der relevanten ERTRO Kommission…. Nota bene, auch bei ENVE gibt es für die 4.5 Felge genügend freigegebne Kombis mit 28mm Reifen….
Für meine 353er - da sind zZt noch 28mm Specis drauf - hieße das, dass ich eigentlich einen breiteren Reifen aufziehen müsste, wenn ich ERTRO folgen würde.
Gem. Zipp Tabelle ist der 28mm Speci genauso zulässig wie der o.g. Vittoria (der Speci ist auch von ENVE freigegeben). Als Verbraucher fühle ich mich da schon ein wenig….
Ist das zu schmale Felgenband die Ursache?Ich wünsche mir am Dorffahrrad Tubeless
Anhang anzeigen 1399889