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Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

Falls es am Felgenstoß bei einem DT Laufrad (Rose verbaut(e) DT als OEM gelabelt) durchblubbert, dann macht das nichts. Der Felgenstoß ist gesteckt und nicht geschweißt. Das dichtet sich recht schnell während der Benutzung.
 
Das ist auch möglich. Rändelmutter vielleicht etwas mehr anziehen oder dann ein anderes Ventil versuchen.
Vor allem, den länglichen Gummiblock innen gerade zur Felge ausrichten und dann die Mutter nachziehen. Mit dem Nachziehen der Rändelmutter richtet man nichts mehr aus, wenn die Dichtung bereits schief steht. Das war bei mir der Fehler.
 
Ich habe die Ventile, die bei einem Muc Off Satz dabei waren. Das heißt ich benutze eine der anderen beigelegten Dichtungen und Pumpe ohne Ventilkern auf?

Werde das dann mal so versuchen. Vielen Dank!
 
Ich habe die Ventile, die bei einem Muc Off Satz dabei waren. Das heißt ich benutze eine der anderen beigelegten Dichtungen und Pumpe ohne Ventilkern auf?

Werde das dann mal so versuchen. Vielen Dank!
Der Ventilkern sollte für das Aufblasen mit dem Booster immer raus, damit der Druck möglichst ungehindert im Reifen ankommt und diesen in seinen Sitz presst.
 
Etwas OT, jedoch beim TL Tape ist es eigentlich üblich/best practice, dass dieses ca. 4mm breiter als die Maulweite (gem. Hersteller) sein sollte. Zumindest war dies bei den LRS von diversen Herstellern und Laufradbauern ,welche ich in den Fingern hatte, der Fall.
 
Hier mal ein „kleiner“ Schleicher den ich vom MTB Rennen mitgebracht habe. Was mich nur wundert, die Milch von MUC Off ist fast vollständig verschwunden. Bei Schwalbe und Stans war definitiv nach 6 Monaten mehr vorhanden. Allerdings dichtet MUC Off bei 5 Bar auch ab was die anderen wiederum nicht konnten. Soweit meine Erfahrung.


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Hier mal ein „kleiner“ Schleicher den ich vom MTB Rennen mitgebracht habe. Was mich nur wundert, die Milch von MUC Off ist fast vollständig verschwunden. Bei Schwalbe und Stans war definitiv nach 6 Monaten mehr vorhanden. Allerdings dichtet MUC Off bei 5 Bar auch ab was die anderen wiederum nicht konnten. Soweit meine Erfahrung.


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Die MucOff Milch fahre ich jetzt etwa fünf Jahre an RR, Crosser und Gravel bei Drücken zwischen 1,4 und 4,8 bar. Kleine Durchstiche dichtet die sehr schnell und zuverlässig - solange die Bedingungen gut sind. Die Dichtleistung lässt aber sehr spürbar nach, sobald es nass oder kalt ist.
Weil ich neulich ein mir sehr wichtiges CX Rennen mit konstantem Luftverlust am Hinterrad inkl. mehreren Boxenstopps zum Nachpumpen verbringen musste, probiere ich jetzt mal Stan's Race aus.
 
Die MucOff Milch fahre ich jetzt etwa fünf Jahre an RR, Crosser und Gravel bei Drücken zwischen 1,4 und 4,8 bar. Kleine Durchstiche dichtet die sehr schnell und zuverlässig - solange die Bedingungen gut sind. Die Dichtleistung lässt aber sehr spürbar nach, sobald es nass oder kalt ist.
Weil ich neulich ein mir sehr wichtiges CX Rennen mit konstantem Luftverlust am Hinterrad inkl. mehreren Boxenstopps zum Nachpumpen verbringen musste, probiere ich jetzt mal Stan's Race aus.
Die Stans Race Sealant fand ich ähnlich wie die Schwalbe Doc blue, beide ab 3,5bar schwächen in der Abdichtung. Allerdings diffundiert da nicht so viel raus wie bei Muc Off. Soweit meine Erfahrung und bis jetzt noch überzeugt von Muc Off, aber 1l brauche ich schon für zwei Bikes in einer Saison. (CX und TT)
 
Gleiche Milch mit anderen Partikeln drin, wenn ich mich recht entsinne.
Richtig.

Ich fahre an MTB und Rennrad nur noch die WTB TCS 2.0 Milch. Hat bisher deutlich schneller abgedichtet als die Stan’s Race, die e13 und Milkit, sowie die gänzlich untaugliche Conti. Die WTB gluckert auch bei Minusgraden noch fröhlich im Reifen, wo die Anderen schon gefroren waren, und wenn man die Rückstände der alten Milch im Reifen belässt, wird die Dichtwirkung nochmal besser, weil sie sich wieder mit der Flüssigkeit verbinden, was bei der Race nicht so gut funktioniert hat. Für empfindliche Nasen ist vielleicht noch der Aspekt interessant, dass die WTB fast nicht riecht, da waren Stan‘s und e13 wirklich unangenehm.
 
Das ist die gleiche Milch.
Genau. Nur mit viel viel größeren Partikeln. Das sind richtig lange Fasern. Und das geht nicht mehr durch das Ventil. Ich hab es zumindest nicht mehr da durch. Das muss man in den Reifen leeren und dann hoffen, dass er ins Horn springt. 😳
Hatte die eine Flasche auch nur weil das normale Stans nicht lieferbar war.
Funktioniert bestimmt gut bei Pannen, aber die potenzielle Sauerei , wenn der Reifen nicht dichtet, wars mir nicht wert.
 
Genau. Nur mit viel viel größeren Partikeln. Das sind richtig lange Fasern. Und das geht nicht mehr durch das Ventil. Ich hab es zumindest nicht mehr da durch. Das muss man in den Reifen leeren und dann hoffen, dass er ins Horn springt. 😳
Du kannst die Milch einfach durch das ausgeschraubte Ventil einfuellen. Wenn die Felge mal im Horn sitzt, springt die jetzt auch nicht mehr raus, bevor das Ventil eingeschraubt wurde.
 
Du kannst die Milch einfach durch das ausgeschraubte Ventil einfuellen. Wenn die Felge mal im Horn sitzt, springt die jetzt auch nicht mehr raus, bevor das Ventil eingeschraubt wurde.
Die Stan’s Race geht in den meisten Fällen nicht durch das Ventil, weil die Partikel Löcher bis zu 6mm abdichten können sollen.
 
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