E
Essmann
Vor radikalen Veganern würde ich mich hüten. Besonders bei Rundstreckenrennen!
Aber die Bilder von Essmann sehen auch gut aus. Sehr gut sogar!
Die Bilder von mir, ... oder von meinem Essen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor radikalen Veganern würde ich mich hüten. Besonders bei Rundstreckenrennen!
Aber die Bilder von Essmann sehen auch gut aus. Sehr gut sogar!
Vielleicht ist 30% doch etwas übertrieben.Ich verstehe irgendwie nicht, wo die 30% Fett herkommen - bei dem was du als deine typische Ernährung beschreibst, ist eigentlich nur Käse als fetthaltiges Lebensmittel explizit genannt. Beim Frischkäse könnte man auch einen ohne Fett nehmen, falls du das nicht eh schon machst.
@To.Wa. hatte vor längerem mal eine interessante Begründung irgendwo auf Strava warum man nicht zu Magerquark greifen sollte.- Quark als große Eiweißquelle oder Hauptmahlzeit funktioniert bei mir nicht so. 100-200gramm Magerquark abends als Nachtisch mit apfelmuß ist okay, reicht aber auch. Dann lieber nen großes Stück weißes Fleisch mit Gemüse und Reis dazu
@To.Wa. hatte vor längerem mal eine interessante Begründung irgendwo auf Strava warum man nicht zu Magerquark greifen sollte.
Finde ich allerdings nicht wieder. Vielleicht könnte man die hier nochmal erfahren.
Ich habe jetzt immer 20%igen, er glaube ich sogar 40%igen.
Ich finde Magerquark schmeckt auch einfach nicht (bzw ich müsste viel mehr Honig reinmachen und es würde trotzdem nicht schmecken)
Die Kalorien sind da etwas am falschen Ende gespart. Probier es mal aus! Gut, wären wir wieder beim Fett.
Das zu viel ist ja nicht das Problem. Das wäre ja sogar eher gewünscht.Das Problem ist doch eher, dass viele immer noch zuviele Carbs essen und vor allem schlechte, Zucker, Weizen etc.
Ist Dr. Feil so ein Low Carb Quacksalber?
Ich halte mich da auch nicht so dran, aber ich versuch es, also weniger Carbs und etwas mehr Fett und Eiweiß.
Ne er ist kein Lowcarber aber er steht für Train Low Compete High, also seine Carbs generell um ca 50% reduzieren. Ich halte mich da auch nicht so dran, aber ich versuch es, also weniger Carbs und etwas mehr Fett und Eiweiß. Habe schon 80 - 10 - 10 gemacht, das ist Müll.
mach das mal konkret ! rechne uns das mal mit den Lebensmitteln die du gegessen hast vorHabe schon 80 - 10 - 10 gemacht, das ist Müll.
http://www.worldsoffood.de/gesundes-und-bio/item/1451-ausgefeilt-–-die-neue-ernährungspyramide.html„Die Ernährungspyramide der DGE ist veraltet und nicht mehr zeitgemäß“, sagt Friederike Feil, die mit fünf weiteren Ernährungswissenschaftlern mehrere Jahre recherchiert und dann rund ein Jahr an der Entwicklung der eigenen Pyramide gearbeitet hat. „Wie man unschwer sehen kann, werden die Menschen immer dicker. Entsprechend brauchen sie auch andere Empfehlungen als in der Ernährungspyramide der DGE aufgelistet sind. So brauchen sie weniger Kohlenhydrate in Form von Getreide, sondern mehr Kohlenhydrate in Form von Gemüse.“
aber einem dahergelaufenen Abzocker glaubst du ? Und wenn hast du geglaubt als du 80/10/10 gemacht hast ? einen Internet Dogma ?Die DGE ist ein Lobbyverein, dem braucht man wirklich nichts glauben.
Nochmal, Feil ist kein Lowcarber! Fakt ist aber, dass man sich hier literweise den Zucker und Weizen zuführt, was alles andere als gesund ist. Das kommt langsam auch im Mainstream an, dass der Carbwahn der letzten Jahrzehnte genausowenig gesund ist wie zuviel (schlechtes) Fett.
aber einem dahergelaufenen Abzocker glaubst du ? Und wenn hast du geglaubt als du 80/10/10 gemacht hast ? einen Internet Dogma ?
Junge Junge....
Welcher Carbwahn? Die Menschen essen mehr Fleisch und Fett als je zuvor.
Die meisten Menschen ernähren sich überwiegend von Fertignahrung und Junkfood und nicht nach den Empfehlungen der DGE.
Manche Leute gucken am Tag 4h Fernsehen.Zählt/messt ihr eigentlich alle, was ihr so den Tag über esst?
Ich finde es ja toll, wenn jemand so viel Energie in das Thema steckt und sich Gedanken darüber macht, aber mir wäre das ehrlich gesagt zu aufwändig.
Eine "gute Ernährung" ist für mich, wenn ich im Alltag genug Energie habe, insbesondere beim Sport, wenn mir mein Essen (halbwegs ;-)) schmeckt und wenn ich nicht zunehme. Und das ganze muss für mich mit einem überschaubaren Aufwand funktionieren. Da mache ich mir dann vor, während und nach dem Sport gerne zwei, drei Gedanken mehr zu, aber hab wenig Lust jetzt meine Nudeln abzuwiegen, die Daten ins Handy zu tippen usw. usf.
Dazu bin ich auch im Alltag zu eingeschränkt (oder zu faul, je nach dem).