Biestbiest
Nuttenpreller
Also meint "an anderer Stelle im Darm" eigentlich "anderen Weg im Darm" bzw. halt den "Glut5-Weg"?! Na gut, dann wäre das geklärt.
Bist du dir da 100% sicher? Ich habe bei mir selbst die Fructoseaufnahme durch Glucose nicht verbessern können. Soweit ich mich erinnern kann, haben darauffolgende Recherchen in einem medizinischen Forum (also nicht Zentrum der Gesundheit oder dergleichen) ergeben, dass Glucose nichts an der Fructoseaufnahme ändert.
2. die Aufnahme erfolgt passiv, d.h. der Fruchtzucker kann sich bei der Aufnahme anderer Einzelzucker (Glukose, Galaktose) und Aminosäuren (Eiweißbausteine) „anhängen“, so dass er quasi passiv „eingeschleust“ wird.
Der erste Transportweg ist bei einem Großteil der Bevölkerung nur mangelhaft ausgebildet. Daher kommt dem zweiten Weg eine große Bedeutung zu, um diese „Schwäche“ ausgleichen zu können. Besondere Relevanz hat in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass Glucose die Aufnahme von Fructose unterstützt.
Bist du dir da 100% sicher? Ich habe bei mir selbst die Fructoseaufnahme durch Glucose nicht verbessern können. Soweit ich mich erinnern kann, haben darauffolgende Recherchen in einem medizinischen Forum (also nicht Zentrum der Gesundheit oder dergleichen) ergeben, dass Glucose nichts an der Fructoseaufnahme ändert.