Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbstgemachtes Gel heute getestet und für gut befunden. Malto, Dattel, Reisflocken, Agavendicksaft und Wasser. Die Mehrwegpackung ist praktisch. Aufreissen wie bei Gelpacks nicht erforderlich.Anhang anzeigen 444820
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Im Frühjahr passiert es mir oft, daß ich nach meiner ca. 85 km Standardrunde mit einer zu 2/3 vollen Trinkflasche nach Hause komme.
Es gibt nun mal Leute, die viel Trinken müssen und solche die wenig trinken. Das kann man nicht über einen Kamm scheren. Manchmal habe ich das Gefühl, wir sollen uns alle dem Diktat der "Vorschriften der..." - ja was denn nun: Radsportszene, Mineralwasserindustrie, Trainingspäpste...
Eines ist klar: Die Mineralwasserbranche hatte in den letzten 10 - 15 Jahren mit die höchsten Zuwachsraten. Entweder sind die Leute vor 20 Jahren ständig extrem dehydriert rumgelaufen oder wir werden hier ganz kräftig vera.... .
genau!Das Wort, das du suchtest, ist "bedeutend", Julle... ;-)
bewusst wenige zu trinken oder dies gar als Ausweis der Fitness zu betrachten. Was ich hier ausdrücklich niemanden unterstelle, kenne aber diese Meinung.
Falls dir da mal als "Weltgewandter" in umgekehrter Richtung das Wort fehlt:
english: exactly!
italienisch: esato!
.
Das gibt Punktabzug.
.
Das wird oft verwechselt: Volle Kohlenhydratspeicher sichern langfristig die Aufrechterhaltung des Blut-Glukose-Spiegels, können aber eine Unterzuckerung des Blutes nicht aufheben - deshalb hilft "normal Essen" ja beim 'bunk' nicht, die KH müssen in möglichst direkter Form (Infusion wäre das beste, Gel geht aber auch) zugeführt werden. Fährst du mit Hypoglykämie los, helfen dir die vollen KH-Speicher überhaupt nicht.Vgl. obige physiologische Begründung.
Das ist ja eine der ältesten Trainerweisheiten, die auch heute noch unbestritten und unbestreitbar ist: "Wenn der Hunger kommt, ist es zu spät".
.
Klar, wir sind ja alle "große Strategen"....
Ich finde, gegen "Kompakt" ist überhaupt nichts einzuwenden. Ich brauch's halt nicht und es sieht nach meinem Geschmack "Sch..." aus.
Hier waren einmal sehr viele Beiträge zu Malto etc. Ich hatte sie hier aufgeführt.Ja schon, das sagt auch das aus, was andere hier beigetragen haben.
Ich finde die posts #2, 26ff roadrunner, 51, 71, gut.
Dann 74, 92, 103 sehr wichtig
daneben 96,105, 107, 117, 118, 123.
Da geht es vorwiegend um Malto und Fruktose in verscheiedenen Anwendungen.
Aminosäuren sind da nicht dabei (nur #2).
Ich habe meistens leertrainiert bis 4h (Wasser+Salz), und im Wettkampf auf hoch gesetzt. Misbefindlichkeiten im Training gehören zum Grundlagentraining (in Grenzen). Sonst bringt das ganze ja nix. WK Ernährung ist manchmal voll daneben gegangen. Extremes Carboloading (Saltin) hat bei mir auch nicht so gut funktioniert wie gemäßigtes Auffüllen.
Im letzten Jahr ist besonders das Essen nach intensiven Einheiten und WK und die Flüssignahrung während der Trainings klarer geworden. Dez-Februar relativ leer, danach mit Malto und einem Fruchtriegel alle 2 h. Jetzt habe ich mit Malto (+Salz) und Fruktose/Gel evtl. bessere Chancen nicht zu "überdosieren" sondern wiege das einfach ab. Besser für mich.
Allerdings trinke ich normalerweise weniger als vorgeschlagen wenn es nicht heiß ist. Alle 15 Min aber wenig. Deshalb brauche ich auch kaum mal 2 Flaschen auf eine lange Einheit. Hitze ändert den Wasserbedarf (Beispiel Spinning im Fitness Studio).
Insofern finde ich den blogbeitrag gut und doch sehr vereinfacht.