KaGro
Mistress of Gran Fondo
Und welche grundsätzlichen Gedanken sollte ich mir machen? Mittag gibt's halt 12-12:30, Biken kann ich ab 18:30, eher 19 Uhr.
Ich kenne das Problem ich Pendel einmal die Woche (45km je Strecke) - das werden dann oft auch lange Tage (aufstehen um 5Uhr - heimkommen um 19Uhr); hin fahre ich idR, GA und zurück dann Intervalle. Dies mache ich mittlerweile seit 2 Jahren und ich muss zugeben: es gibt keine Strecke, auf der ich schon so oft Eingegangen bin, wie auf diesem Rückweg.
Was ich mittlerweile immer mache: ich stehe früher auf um morgens Haferflocken/Müsli frühstücken zu können. Ich esse bei der Ankunft etwas KH-haltiges (belegtes Brötchen, Kuchen, 2. mal Haferflocken). Normales Kantinen-Mittagessen; und ca 45' vor Abfahrt noch etwas KH-haltiges meist einen Riegel; wenn ich merke dass ich müde/fertig bin haue ich mir vorm umziehen noch ein Gel mit Coffein rein.
Im Prinzip ist es im Kontext vom Radfahren egal auf welche KH du zurückgreift. Als Radfahrer kannst du soviel essen, dass eine Mangelernährung an Nährstoffen echt unwahrscheinlich ist und wenn dich Schokolade glücklich macht -besser vorm Radfahren (oder direkt danach) essen, als abends auf der Couch