manndat
Aktives Mitglied
Ich esse bei oder kurz vor Feierabend zwei Scheiben Brot (mit irgendeinem Belag oder z. B. Hummus) und setze mich aufs Rad, sobald ich daheim bin. Also nichts besonderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin gerade am Malle-planen. Wie macht ihr es mit der Verpflegung? Gels, Pulver, Riegel grob überschlagen anhand der geplanten Ausfahrten?
Platz hab ich genug - Koffer, Rucksack + Radkoffer.
Frühstück ist ja kein Problem und Abends gibts am Buffet genug Hähnchen, Pute, Fisch und Gemüse + Reis.Ja genau, so hab ich das gemacht und hat super geklappt.
Wenns nach nem Bürotag Schokolade für Intervalle braucht, würde ich mir eher mal grundsätzliche Gedanken um meine Ernährung machen.Ich klingt mich mal ein. Nach einem Arbeitstag im Büro/Home-Office bis 18 Uhr hatte ich oft keine Energie mehr für Intervall Training.
Seit kurzem futtere ich nun so 1-3 Stunden vor Feierabend und dem Training eine halbe bis dreiviertel Tafel Schokolade (~50g). Das hilft massiv. Was wäre denn eine gesunde Alternative für Energie statt der Schokolade? ;D
musst du natürlich der länge und intensität der geplanten ausfahrt anpassen... Gels, Pulver, Riegel ...
wenn ich genug zeit zwischen frühstück und ausfahrt habe gibts das bei mir auchIn der Malle - Woche gab es bei mir morgens Porridge mit ... Honig. ...
Und welche grundsätzlichen Gedanken sollte ich mir machen? Mittag gibt's halt 12-12:30, Biken kann ich ab 18:30, eher 19 Uhr.Wenns nach nem Bürotag Schokolade für Intervalle braucht, würde ich mir eher mal grundsätzliche Gedanken um meine Ernährung machen.
Ansonsten schieb doch einfach die komplette Tafel ein, warum halbe Sachen machen?
Erleuchte uns bitte...Wenns nach nem Bürotag Schokolade für Intervalle braucht, würde ich mir eher mal grundsätzliche Gedanken um meine Ernährung machen.
Ansonsten schieb doch einfach die komplette Tafel ein, warum halbe Sachen machen?
Hinweise zu einer ausgewogenen Ernährung für Sportler stehen haufenweise hier im Forum, ansonsten hilft Google sicher weiter.Und welche grundsätzlichen Gedanken sollte ich mir machen? Mittag gibt's halt 12-12:30, Biken kann ich ab 18:30, eher 19 Uhr.
Fast 3.000 Beiträge hier und keine Idee, wie man sich tagsüber oder generell ernährt, ohne Schoki vor Intervallen zu brauchen? Glaube, dann bin ich auch überfragt .Erleuchte uns bitte...
Und welche grundsätzlichen Gedanken sollte ich mir machen? Mittag gibt's halt 12-12:30, Biken kann ich ab 18:30, eher 19 Uhr.
Wobei Sahne - Käse und alles andere fettige jetzt nicht die optimale Vorbereitung für die Heimfahrt sind.Wenn ich weiß, dass ich nach der Arbeit noch ne druckvolle Runde fahren möchte, dann ess ich ab und zu auch 1,5h vorher auf Arbeit eine 5-Minuten Terrine (irgendwas mit Käse-Sahne-Soße oder Brokkoli-Sahne).
Das ist natürlich nicht das gesündeste Nahrungsmittel der Welt, aber schnell verdaulich und (gefühlt) ein sehr guter Energielieferant vor dem Training.
Wobei Sahne - Käse und alles andere fettige jetzt nicht die optimale Vorbereitung für die Heimfahrt sind
Wird gerne behauptet, ist aber auch nur eingeschränkt richtig. Die Nährstoffe brauchen wir ja nicht, um einen Haken auf einer Liste mit "Tagesdosis" zu machen, sondern weil sie für verschiedenste Stoffwechselprozesse gebraucht werden. Und, wenig überraschend, brauchen wir, wenn wir durch Sport viel verstoffwechseln, auch mehr der Nährstoffe. Sowohl Makro also auch Mikro.Im Prinzip ist es im Kontext vom Radfahren egal auf welche KH du zurückgreift. Als Radfahrer kannst du soviel essen, dass eine Mangelernährung an Nährstoffen echt unwahrscheinlich ist und wenn dich Schokolade glücklich macht -besser vorm Radfahren (oder direkt danach) essen, als abends auf der Couch
PS: Wenn ich zwischen Kantine und Heimfahrt nur maximal nen Riegel essen würde, würde ich auch regelmäßig eingehen ;-) Vor allem wenn Intervalle auf dem Programm stehen.