• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Kopf hoch Cube-Reiterin. Ist zwar schade, aber die Saison geht gerade erst los.
Und... _gründlich_ Radputzen ist Pflicht. Tip: 5Liter Pflanzensprüher für 7.99 €. Kriegt man 2 Fahrräder mit sauber.
Viel Spaß morgen.

Danke :) Ich hab Bike Wash Super Finish Line..son pinkes Zeug, das geht ganz gut, dann Nigrin Sprühwachs und Ballistol zum schmieren.
Nach jeder Trockenfahrt wird es mit Feuchttüchern gereinigt und die Kette wird von Schmutz befreit und geölt, wenn grober Sand dran ist wird es mit gründlich abgespült und poliert, so wie heute.

Danke :) Ich hab Bike Wash Super Finish Line..son pinkes Zeug, das geht ganz gut, dann Nigrin Sprühwachs und Ballistol zum schmieren.
Nach jeder Trockenfahrt wird es mit Feuchttüchern gereinigt und die Kette wird von Schmutz befreit und geölt, wenn grober Sand dran ist wird es mit gründlich abgespült und poliert, so wie heute.

ok...mein Rad darfst du putzen.;)
Bist ja wie ich lese Fachfrau.:D

Ich hatte mich zwar auch etwas zu dick angezogen,zumal wir in der Gruppe richtig Gas gegeben haben, aber etwas schwitzen macht mir weniger als frösteln. Heute Morgen hatte es 15° und leicht bewölkt. Die Sonne kam erst spät, ab 15:30. Dann wurde es aber knackig warm mit 22°. Ich hab den Nachmittag schön am Rhein in nem Biergarten genossen.:) Das war der erste schöne Frühlingstag.
Die nächsten Tage soll es hier auch warm bleiben, allerdings ist für Morgen Nachmittag Regen angesagt.

was für ein putzaufwand....

ansonsten: das war heute in kurz-kurz irgendwie sehr warm - ich hoffe, das wird nicht noch mehr mit wärme. sonst muß doch ein job in schweden oder norge her.:confused:

Wie geil war das denn! Dass ich das nochmal erleben durfte. :)
Samstag flache 96km bei Windstärke 5 aus SW und fröstelige 14°C. Aber dann: Sonntag Sonne satt, leichter Wind, 115km mit 1500Hm. Rheinebene 26°C und selbst auf dem Berg (830m) noch 21°C. Heute dafür Sonnenbrand und Muskelkater satt.
Bis Donnerstag soll es ja so weitergehen. Leider ruft aber die Arbeit. :(

Wie geil war das denn! Dass ich das nochmal erleben durfte. :)
Samstag flache 96km bei Windstärke 5 aus SW und fröstelige 14°C. Aber dann: Sonntag Sonne satt, leichter Wind, 115km mit 1500Hm. Rheinebene 26°C und selbst auf dem Berg (830m) noch 21°C.
Bis Donnerstag soll es ja so weitergehen. Leider ruft aber die Arbeit. :(
aber nicht morgen .... :D

Nee, so warm ist/war es hier noch nicht. Heute morgen auf dem Weg 10 Grad, kühler Wind. Bin nur die kurze Strecke zum Dienst gefahren, aber hoffe, daß es mir heute abend einigermassen besser gehen wird, so daß ich die lange Strecke nach Hause fahren kann. Mein "altes" Rad wurde am Samstag generalüberholt (hatte ich ja schon gesagt), und ordentlich und gründlich geputzt - White Spirit, Break Cleaner (für Autos) und Autowaschmittel - es glänzt wie neu. Und fährt sich auch so. Radputzen macht Spaß :daumen:

Wenn es mir diese Woche besser geht, werde ich jeden Tag fahren (abgesehen von Dienstag). Und wenn das Wetter mitspielt (und es sieht so aus), werde ich am Sonntag das erste Mal mein neues Rad spazierenfahren!

Es geht aufwärts - hoffentlich jetzt auch mit meiner Gesundheit, denn es ist Schiete bei dem Sonnenschein nicht fahren zu können. :(

Chicks_on_Slicks wünsche dir gute Besserung!!!

Werde heute eine ausgiebige Tour nach Feierabend machen, hier werden es heute 21 Grad (laut wetter.com). Zur Zeit strahlender Sonnenschein und richtig schöne Frühlingsluft...herrlich..ab 5.00 Uhr waren die Vögel am singen und man hatte gleich gute Laune.
Heute Nachmittag sollen ein paar Wolken durchziehen, aber egal..heute knacke ich die 100 km das erste mal dieses Jahr :)

:eek: Dann wär ich ja nur am putzen! Ne, ne lieber Radfahren.

Gruss Lothi

:eek: Dann wär ich ja nur am putzen! Ne, ne lieber Radfahren.

Gruss Lothi

Mag ich auch lieber...aber wenn der Sand in der Kette knirscht..das muss weg, sonst kann ich schon bald alles neu machen lassen. Ich möchte lange was von dem Rad haben, deshalb pflege ich es gut :) Und so lange dauert das nun auch nicht...

Ich möchte lange was von dem Rad haben, deshalb pflege ich es gut :) ...

Dem kann ich nur beipflichten - ist bei mir genauso. Mein Schwinn habe ich seit 7 Jahren (Oh Gott, ich werde alt!!!! :eek:). Mit liebevoller Pflege, regelmäßigen Wartungen und gutem Putzen wird es mir hoffentlich noch weiter treu bleiben :) Es hat natürlich Kratzter und einige Macken im Lack...aber leider lässt sich das nicht ganz vermeiden...
Am WOchenende habe ich viel gelernt - an alles werde ich mich bestimmt noch nicht erinnern, aber es hat Spaß gemacht :D Und nun wird hoffentlich gefahren...

Der kranke Rico konnte diesen Bomben-Wetter einfach nicht wiederstehen. :cool:
Heut waren es 130Km. Der Puls war diesmal schon mal besser als gestern. Fühlte mich auch besser. Auch wenn die Bauch- und Magenschmerzen immer noch da sind. :confused: In einen Monat ist erst die Magenspiegelung und die Abdomen-Sonographie. :confused:
Naja, jedenfalls tat die frische Luft mal wieder gut. Und heut wars auch warm genug für kurz/kurz. :D

Der kranke Rico konnte diesen Bomben-Wetter einfach nicht wiederstehen. :cool:
Heut waren es 130Km. Der Puls war diesmal schon mal besser als gestern. Fühlte mich auch besser. Auch wenn die Bauch- und Magenschmerzen immer noch da sind. :confused: In einen Monat ist erst die Magenspiegelung und die Abdomen-Sonographie. :confused:
Naja, jedenfalls tat die frische Luft mal wieder gut. Und heut wars auch warm genug für kurz/kurz. :D
Übertreibs nicht... Aber ich versteh dich....

Zurück