• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Am Sonntagnachmittag sind mein Mann und ich von unserem WE-Trip aus Kühlungsborn zurückgekommen. Um meine Entzugserscheinungen zu stillen,
musste ich mich erst noch mal für eine kleine Runde auf´s RR schwingen. Als ich startklar vorm Haus stand und mir nur noch die Handschuhe überzog, kamen gerade meine
Nachbarn mit ihren neuen RR nach Hause und hielten an. "Man, ist DAS ein sch..... Wind heute" pustete xy. Ich schaute noch nach oben in die Bäume und sagte nur
"Wieso Wind...ist doch fast windstill" o_O Er meinte dann nur "Na... dann fahr erstmal ein paar Meter".

Na ne, is klar :D Ich wollte ihm jetzt nicht unbedingt unter die Nase reiben, dass ich schon bei weit höheren Windgeschwindigkeiten und Minusgraden meine Runden
gedreht habe.

Nun denn, innerlich konnte ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen.

[quote="Cube-Reiterin, post: 2748637, member: 624nehm ich, mein Mann bekommt das von der Arbeit günstig und deshalb haben wir immer was im Haus...sehr gut bin ich damit zufrieden, es riecht erst etwas unangenehm, aber ist ja rein natürlich, also keine giftigen Dämpfe oder so. Die Kette läuft damit wunderbar und es zieht keinen Dreck an wie z.b. Kettenschmiere oder so. Habe nie was anderes benutzt, deshalb kann ich auch keine Vergleiche ziehen :) Wieso fragst du?[/quote]
Auch schon dran gedacht, das mal an der Kette zu testen.Nehme momentan Neoval Oel.Auch gut. Danke fuer Info.
Gruss
BodenseeFerdi

Ist das ein geiles Wetter.:) Ich bin heute das erste mal in diesem Jahr in kurz/kurz gefahren:) . Der Wind ist allerdings nicht von schlechten Eltern und echt nervig. Ich bin blöderweise mit dem Wind rausgefahren und durfte nach Hause richtig drücken. Das gibt aber Kraft. Morgen und übermorgen fahr ich nochmal, und dann ist ein Tag Pause. Am Sa ist bei uns ne RTF. Hoffentlich ist da gutes Wetter.

Sagt mal: ihr fahrt alle schon kurz/kurz?!??! :eek::confused:
Irgendwie läuft hier was falsch: ich schicke euch die Sonne von der Insel, aber damit scheine ich euch auch die Wärme geschickt zu haben :(
Wind haben wir hier zur Genüge (mein Mann erinnert mich immer wieder daran, daß wir in einem der windigsten Ländern Europas leben - nun ja, das hat man halt davon, wenn man auf der Insel wohnt) - so bis zu 55 km/h (sagt die Met Office), aber bei 15 Grad (Celsius) fahre ich noch nicht kurz/kurz...
Phonosophie schick' mir doch bitte mal ein paar warme Temperaturen rüber - ich frage auch ganz lieb :)

Irgendwie läuft hier was falsch: ich schicke euch die Sonne von der Insel, aber damit scheine ich euch auch die Wärme geschickt zu haben :(
Wind haben wir hier zur Genüge (mein Mann erinnert mich immer wieder daran, daß wir in einem der windigsten Ländern Europas leben - nun ja, das hat man halt davon, wenn man auf der Insel wohnt) - so bis zu 55 km/h (sagt die Met Office), aber bei 15 Grad (Celsius) fahre ich noch nicht kurz/kurz...
Phonosophie schick' mir doch bitte mal ein paar warme Temperaturen rüber - ich frage auch ganz lieb :)

Hier waren es um 9:00 schon fast 20°C und über Mittag gefühlte 25°, also echt angenehm warm. Trotzdem hab ich noch einige in lang/lang gesehen, mit Thermojacken.:eek:

Ich tu mein möglichstes und bestelle Wärme und Sonne für Dich. Der Frühling wird auch zu Dir auf die Insel kommen, ganz sicher.

Ja, jetzt schon bei diesen Temperaturen.....Gestern war Stuttgart am waermsten in BaWue, mit 28,3 Grad...
Gruss aus der Waerme
BodenseeFerdi

Hab auch so einige in lang lang gesehen. :rolleyes:
Und bei 10° hab ich schon einige in kurz/kurz gesehen, ohne Armlinge und Beinlinge.:eek: Letztes Jahr bei einer der ersten RTF, war fies kalt und regnerisch. Da standen tatsächlich einige " Spezialisten " am Start so angezogen. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Vorgestern bin ich kurz/kurz gefahren, aber noch mit Arm- und Beinlingen. Der Wind war doch noch bissel kühle.
Und gestern dann aber richtig kurz/kurz. :) Losgefahren bei ca. 15°C. Wurden dann aber noch sonnige 24°C.

Na, wenn das so ist, dann bin ich auch schon kurz gefahren ;) - leichte Beinlinge (bei 15 Grad ist mir meine Winterhose zu warm), aber immer noch langes Baselayer und wärmere Jacke drüber (aber nicht mehr meine Kaltwetterjacke - so schick sie auch ist und so gerne ich sie trage...aber es geht halt aufwärts)

Ich tu mein möglichstes und bestelle Wärme und Sonne für Dich. Der Frühling wird auch zu Dir auf die Insel kommen, ganz sicher.
Phonosophie Danke! Du bist ein Schatz :) Sonne haben wir schon - brauchen nur ein bisschen Wärme :)

Ja, jetzt schon bei diesen Temperaturen.....Gestern war Stuttgart am waermsten in BaWue, mit 28,3 Grad...
Gruss aus der Waerme
BodenseeFerdi

Ich sach' ja - der Frühling fällt in diesem Jahr aus...vom Winter direkt in den Sommer! :D

Und bei 10° hab ich schon einige in kurz/kurz gesehen, ohne Armlinge und Beinlinge.:eek: Letztes Jahr bei einer der ersten RTF, war fies kalt und regnerisch. Da standen tatsächlich einige " Spezialisten " am Start so angezogen. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

So einen habe ich am Wochenende gesehen. Es war sonnig, eklig windig, 16 Grad...Er war auch der einzige - seine Kollegen trugen alle lang oder Beinlinge usw. Aber vielleicht ist er Anfänger und hat daher nichts anderes. Hoffentlich werden seine Kollegen ihn aufklären.
Ein guter Freund von mir fährt auch im Hochsommer mit langen Hosen...Ich weiß nicht warum. Was soll's...Ich wundere mich im Stillen.

Moment.....hatte da letztens ein Foto gesehen......
.......Da ist es. Es waren da wohl 5°C. :rolleyes: Schönen Dank an die Knie. Da helfen auch die bunten Tapes nix.
http://fotos.rennrad-news.de/p/296055

Leute, ich wohne in England, da schockiert mich nichts mehr...:rolleyes:
Die ersten Sonnenstrahlen kommen hervor, das Barometer steigt, die Temperaturen erreichen den zweistelligen Bereich (10 Grad!) und schon bekommt das Inselvolk den Drang, Sommerklamotten tragen zu müssen...:rolleyes:

Leute, ich wohne in England, da schockiert mich nichts mehr...:rolleyes:
Die ersten Sonnenstrahlen kommen hervor, das Barometer steigt, die Temperaturen erreichen den zweistelligen Bereich (10 Grad!) und schon bekommt das Inselvolk den Drang, Sommerklamotten tragen zu müssen...:rolleyes:

Das kenn ich von Schweden. Hab da mal 4 Monate gearbeitet. Paar Grad Plus und die Postboten auf ihren Rädern sind kurz/kurz gefahren. :D

So einen habe ich am Wochenende gesehen. Es war sonnig, eklig windig, 16 Grad...Er war auch der einzige - seine Kollegen trugen alle lang oder Beinlinge usw. Aber vielleicht ist er Anfänger und hat daher nichts anderes. Hoffentlich werden seine Kollegen ihn aufklären.
Ein guter Freund von mir fährt auch im Hochsommer mit langen Hosen...Ich weiß nicht warum. Was soll's...Ich wundere mich im Stillen.
Ja, Anfänger fahren oft so weil die einfach noch keine Klamotten haben. Ich hab das aber auch als Anfänger nicht gemacht. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand dass das ungesund ist. Es müssen ja nicht die teuersten Klamotten sein. Zur Not tut es auch die Joggingjacke.

Dein Freund hat vieleicht ne Sonnenallergie? Wäre jedenfalls ne Erklärung. Im Profipeloton gab es auch mal jemanden der auch bei der Tour noch mit Beinlingen fuhr.

Die Profis fahren die Frühjahrsklassiker auch so gut wie immer in kurzen Hosen bei oft einstelligen Temperaturen und Regen. Ganz selten haben die mal 3/4-Hosen oder Knielinge an, da muss es schon schneien wie bei der diesjährigen Baskenlandrundfahrt. Ich verstehe es aber auch nicht, wie man mit so kalten Knien schnell treten kann.

Zurück