BodenseeFerdi
Schönwetterspezialist
Nimmst du Ballistol fuer die Kette? Und wenn ja wie bist du damit zufrieden?Ich bin nicht mehr gefahren, da mein Rad von der letzten Tour "krank" war..bin ja in den Regen gekommen und die Straßen bzw Radwege waren überzogen von einer leichten Schlammschicht die sich in meine Kette bzw Lager gerieben hat..hab es Freitag direkt abgespült, aber wohl nicht gründlich genug (habe keinen Wasserschlauch und keine Badewanne, Dusche ist zu klein) und heute nach dem Geburtstag meiner Mum wollte ich los...Kette und Lager haben dermaßen gescheuert..bin sofort abgesprungen, Rad ins Auto und zu Schwiegereltern gedüst. Da mit Gartenschlauch (kein Hochdruck) abgespült, Kettenreiniger und Radreiniger alles durchgespült bis der letzte Sandkorn weg war, eingeölt mit Ballistol und danach konserviert mit RR-Wachs.
Dann noch bemerkt, dass mein Rahmen den ersten (kleinen) Kratzer am Oberrohr hat...ich war bedient!!!! Mein Kopf tut weh vom böse gucken und ja ich hab auch eine kleine Träne vergossen![]()
Oh Gott, mir wirds langsam unheimlich, dass einem ein Rad so wichtig werden kann, dass man deswegen heult ...Jetzt läuft es jedenfalls wieder einwandfrei, alles wieder gut, Tränen getrocknet....
Gruss
BodenseeFerdi