• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Die Profis fahren die Frühjahrsklassiker auch so gut wie immer in kurzen Hosen bei oft einstelligen Temperaturen und Regen. Ganz selten haben die mal 3/4-Hosen oder Knielinge an, da muss es schon schneien wie bei der diesjährigen Baskenlandrundfahrt. Ich verstehe es aber auch nicht, wie man mit so kalten Knien schnell treten kann.
Das gehört bei denen wohl zum Berufsethos. Obwohl ich bestimmt die Hälfte mit Armlingen/Beinlingen und Windweste gesehen habe.

Ich habe heute nix gemacht, habe ziemlich schwehre Beine von den letzten 2 Tagen!
Morgen gehts wieder los.

Sagt mal, was ist denn hier los?!?!
Der Wind hat abgenommen - heute früh blies nur noch ein leichtes Lüftchen. Aber keine Sonne!
Wind wech, Sonne wech! :mad:
10 Grad als ich heute früh losfuhr. Hätte vielleicht oben noch eine Schicht mehr anziehen können - war aber nicht zu schlimm.
Sonne wech. Wind wech, Temperatur geht nicht aufwärts - ich glaube, wir haben schon Herbst :(

Bei uns wars heute morgen bedeckt, mit einer leichten Jacke wars okay..Wind ist bei uns irgendwie so eine Sache..da kann ich erst gegen Mittag was zu sagen, weil der sich angewöhnt hat im Laufe des Tages aufzufrischen. Momentan schwacher Wind...Der Himmel wird langsam blau und ich hoffe es bleibt heute mal dabei :)

Sagt mal, was ist denn hier los?!?!
Der Wind hat abgenommen - heute früh blies nur noch ein leichtes Lüftchen. Aber keine Sonne!
Wind wech, Sonne wech! :mad:
10 Grad als ich heute früh losfuhr. Hätte vielleicht oben noch eine Schicht mehr anziehen können - war aber nicht zu schlimm.
Sonne wech. Wind wech, Temperatur geht nicht aufwärts - ich glaube, wir haben schon Herbst :(

Herbst ohne Wind auf der Insel? Gibts das? :D

Bodensee sonnig ... noch 1 Stunde hier, dann bin ich fertig und meine Tour steht schon im Kopf ... yes!!!

www.bodensee-rennrad.de
Ein Tief über dem Mittelmeerraum bringt im Süden am Wochenende immer wieder Regen. Nördlich macht sich allerdings ein Hoch breit und sorgt für freundliches Frühlingswetter, auch wenn die Temperaturen nicht die Werte der letzten Tage erreichen.
Der Norden und die Mitte des Landes können sich daher am Wochenende über höhere Temperaturen freuen. Der Süden bleibt unter den Regenwolken leider kälter. :D

Sollten wir tatsächlich auch mal Glück haben?

Aber: Ab Montag wird es dann auch im Süden wieder freundlicher und die Temperaturen steigen landesweit auf 14 bis 19 Grad, Dienstag sogar schon auf 16 bis 21 Grad.

:)

Jetzt hab ich wochenlang im Sessel gesessen und gewartet, daß es (mit mir) aufwärts geht. Offensichtlich muß ma(n) sich selber aufraffen ;)
Hab heute den ersten Ausflug in die Alpen gemacht, will aber niemand mit den tollen Werten 127km, 27,7er Schnitt verunsichern (siehe anderen Fred) oder mit spektakulären Aussichten auf die Zugspitze oder leeren und sauberen Nebenstrecken....
Es hatte über 20º, bin kurz/kurz gefahren und am ersten Alpenhügel gabs sogar ein Schweißtröpfchen an der Schlaefe: es war also zu warm. Dafür fast windstill :cool:
Ich gebe demnach alle überschüssige Wärme zu den Friererle nach Norden und auf die Insel ab.
Es scheint aufwärts mit mir zu gehen...

Ein Tief über dem Mittelmeerraum bringt im Süden am Wochenende immer wieder Regen. Nördlich macht sich allerdings ein Hoch breit und sorgt für freundliches Frühlingswetter, auch wenn die Temperaturen nicht die Werte der letzten Tage erreichen.
Der Norden und die Mitte des Landes können sich daher am Wochenende über höhere Temperaturen freuen. Der Süden bleibt unter den Regenwolken leider kälter. :D

Sollten wir tatsächlich auch mal Glück haben?

Aber: Ab Montag wird es dann auch im Süden wieder freundlicher und die Temperaturen steigen landesweit auf 14 bis 19 Grad, Dienstag sogar schon auf 16 bis 21 Grad.

Nach 7 Tagen Sommer brauchen wir hier unten einfach mal 1-2 Tage Trainingspause. ;-)

www.bodensee-rennrad.de

Gott, wie geil, bis 22.15 Uhr mit den Jungs gefahren, 20 Grad, in Worten zwanzig. Und das in der Nacht. Och bitte, bitte, bitte.... So darf es 365 Tage bleiben..... :D :D

tobiex68 Na super! :( Bei uns heult der Wind durch die Strassen und ruettelt an den Fenstern - da ist an radeln nicht zu denken :( hoffentlich legt der sich wieder...
Abends Rad fahren - geil :D ich wuerde hier keinen finden, der mit mir in das Abenteuer startet - die denken dann alle, ich sei total bekloppt...koennen wir vielleicht beim 2014 Forumstreffen eine Nachttour planen!?? :)

tobiex68 Na super! :( Bei uns heult der Wind durch die Strassen und ruettelt an den Fenstern - da ist an radeln nicht zu denken :( hoffentlich legt der sich wieder...
Abends Rad fahren - geil :D ich wuerde hier keinen finden, der mit mir in das Abenteuer startet - die denken dann alle, ich sei total bekloppt...koennen wir vielleicht beim 2014 Forumstreffen eine Nachttour planen!?? :)
Können wir gerne, aber bitte ohne zu kurvige Abfahrten.... Irgendwie Fransen die Ränder in den Kurven aus. Ich glaub ich brauche ne Brille :(

tobiex68 gebont :daumen:
Können wir gerne, aber bitte ohne zu kurvige Abfahrten.... Irgendwie Fransen die Ränder in den Kurven aus. Ich glaub ich brauche ne Brille :(

Vielleicht so was fuer die Nacht(ab)fahrten?! :D;)

d2mv_goggles.jpg

PS: In Yorkshire sind die Strassen nicht so kurvig - gehen gerade hoch und ebenso gerade wieder runter...und falls es doch mal kurviger werden sollte - na, dann hast du ja deine Brille :D

Oh Mann. Ihr habt aber Pech mit dem Wetter. Hier ist heute aber auch wieder Wind mit Stärke 5 angesagt, aber es soll sonnig und 17° werden. Im Moment sieht es aber nicht nach starkem Wind aus.

Was für ein Wetter ist denn bei Euch für's WE vorhergesagt?

Heute fahr ich eh nicht. Ich muss gleich mit meinem VR zum Händler. Hatte letztes WE neue Reifen aufgezogen und gleich zweimal im VR platt gefahren. Jetzt hab ich mir das Loch im Schlauch nochmal genau angesehen. Ich vermute, dass das Felgenband der Übeltäter ist. Die neuen Reifen (Vittoria Open Corsa Evo SC) sitzen dermaßen stramm, da könnte das Felgenband beim montieren verrutscht sein.

Mit meinem Abnehmprogramm geht es auch aufwärts. Ich hab schon drei Kilos abgenommen.:)

Zurück