• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

In Düsseldorf hat's nen wolkenlos blauen Himmel. Ab Mittag ist hier aber auch Regen angesagt. Das WE wird aber schön, mit Sonne, nur kühl.

Man kann nicht immer Glück haben :) Ihr habt sonst so viel Sonne...gönn´ uns doch auch mal was ;)

Es gibt Jahre, da wäre ich im Hochsommer froh, im Norden zu wohnen!!
smilie_wet_123.gif

Schluss damit Jung´! Bringst Sonntag Regenzeug mit oder wie? :D

Schwarzwaldyeti ich mag Hitze, ich hasse Wind....ich bin hier glaub ich falsch. Aber es ist ja nicht richtig Norden..ich würd gern da unten wohnen, BaWü am liebsten.

Vielleicht liegt es ja am Alter. Ich habe den Eindruck, mein Wohlfühl-Temperaturfenster (geiles Wort) wird im Lauf der Jahre immer enger. :confused:
Irgendwann gehen dir halt die Sommernächte mit über 25°C, stehender schwüler Luft, in denen du nicht schlafen kannst, weil zu warm, einfach auf den Keks. Es ist auch nicht witzig, morgens um 7 bei schon 28° aufzustehen. Aber wie gesagt, ich bin ja schon ruhig...:D

Bei uns hat sich der Wind nun endlich etwas gelegt...Wettervorhersage zum Wochenende: morgen Sonne, 14 Grad, weniger Wind - wir werden kein RR fahren sondern feiern. Sonntag leicht bewölkt, zweitweise Sonne, weniger Wind, trocken - ergo: mein neues Rad wird zum ersten mal gefahren!!! Ich bin schon richtig aufgeregt und habe mir im Kopf mein Outfit zurechtgelegt - bekloppt, ich weiß...als hätte ich mein erstes Date! :oops:

Wir hatten gestern und vorgestern Windgeschwindigkeiten bis zu 60km/h - bei so etwas fahre ich auch nicht mehr!!!

Cube-Reiterin zur Kettenpflege/-reinigung: mir hat mal ein Belgier (wer sonst:D ) empfohlen, in einem Frittiergerät Kettenreinigungsöl zu erhitzen, das für Motorräder benutzt wird (das ist angeblich fest und muß erhitzt werden, um flüssig zu werden) und dann die KEtte in das Öl zu geben, etwas drin lassen und dann wieder rausnehmen und zum trockenen aufzuhängen...angeblich stinkt das ungemein, deshalb durfte er das nur im hintersten Winkle des GArtens machen...

Ich selber habe es noch nicht probiert (ich habe kein Frittierdings) - ich weiß auch gar nicht mehr wie das Öl hieß...

Ich habe auch einige Sachen nicht ganz richtig gemacht, z.B. WD40 als Wundermittel für (fast) alles benutzt - so lernt man halt :)
Muss auch wieder umlernen, denn mit meinem neuen Rad ist wieder alles anders :(

Genug OT :) - hoffentlich ist der Winter weg und der Sommer kommt! :daumen:

Für die Leute hier fängt der Norden ab Stuttgart an. Da lache ich mich immer einen ab.
Wenn ich sage, ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen, dann kommt von jedem zweiten "Ah, bei der Nordsee oben ... schön."

Schon klar .. man sagt ja auch am Deich auf Schalke ... :)

Ist genau wie wenn man sagt: "Ich fliege nach Mallorca"..."was willstn da? Saufen und Party machen wa?!".....:rolleyes::rolleyes: Wer keine Ahnung hat.....:crash:

Für die Leute hier fängt der Norden ab Stuttgart an. Da lache ich mich immer einen ab.
Wenn ich sage, ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen, dann kommt von jedem zweiten "Ah, bei der Nordsee oben ... schön."

Dafür ist für die Nordrhein-Westfalen alles südlich des Mains Bayern...;)

Geil! :D
Ich würde nicht sagen, ich sei ein Nordlicht (obwohl ich mich da eher hingezogen fühle) aber bin eine Heidschnucke - für viele schon der hohe Norden...
In England ist es ja nicht anders - wenn man in London, den Home Counties oder an der Südküste wohnt, dann ist alles nördlich der Warford Gap "Nordengland"...
Für mich, die derzeit in den East Midlands verweilt, ist alles nördlich der Abfahrt 26 auf der M1 (Hauptautobahn), "The North" :D
Und häufig haben wir hier geileres Wetter als im Süden :D - und im Norden regnet es nur und in Manchester sowieso :D

... Deutschland ist so gesehen ein relativ kleines Land. Vielleicht sollte man mal einen Atlas rausgeben:

"Deutschland im Kopf seiner Einwohner"
:)

Zurück