• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Mein Vater sagt immer, alles südlich der Elbe sei schon Norditalien.:D
Und ich hatte mal nen italienischen Kollegen, der sagte immer, alles südlich von Rom sei Afrika.:D
Vielleicht liegt es ja am Alter. Ich habe den Eindruck, mein Wohlfühl-Temperaturfenster (geiles Wort) wird im Lauf der Jahre immer enger. :confused:
Irgendwann gehen dir halt die Sommernächte mit über 25°C, stehender schwüler Luft, in denen du nicht schlafen kannst, weil zu warm, einfach auf den Keks. Es ist auch nicht witzig, morgens um 7 bei schon 28° aufzustehen. Aber wie gesagt, ich bin ja schon ruhig...:D
Wenn Du wüsstet wie heiß das hier am Niederrhein sein kann. Letztes Jahr hatten wir auch Tage mit fast 40°. Und 30° sind hier auch keine Seltenheit.
Aber stimmt schon, Ihr habt das bessere Wetter und die schöneren Landschaften. Hier ist zwar alles irgendwie in der Nähe, Eifel und Sauerland sind nicht soo weit weg. Aber 80 Km sind es jeweils doch. Hier ist alleslangweilig flach, bis an die holländische Nordsee.

Heute ist hier übrigens doch kein Regen mehr runter gekommen.

Und ich hatte mal nen italienischen Kollegen, der sagte immer, alles südlich von Rom sei Afrika.:D

Wenn Du wüsstet wie heiß das hier am Niederrhein sein kann. Letztes Jahr hatten wir auch Tage mit fast 40°. Und 30° sind hier auch keine Seltenheit.
Aber stimmt schon, Ihr habt das bessere Wetter und die schöneren Landschaften. Hier ist zwar alles irgendwie in der Nähe, Eifel und Sauerland sind nicht soo weit weg. Aber 80 Km sind es jeweils doch. Hier ist alleslangweilig flach, bis an die holländische Nordsee.

Heute ist hier übrigens doch kein Regen mehr runter gekommen.

Das Bergische Land ist doch in der Nähe.... Ich würd mal schätzen max. 30 km. Ich find es geht deutlich langweiliger.

Zwei Regentage hatten wir jetzt schon,und so richtig besser wird es auch wohl vor Montag nicht,wenn ich zum fenster rausschaue,sehe ich drüben am schweizer Seerücken Neuschnee liegen,der Seepegel ist schon ordentlich gestiegen,aber es kommt wieder besser am Bodensee,verlasst euch drauf !!!
Für gestern hatte ich schon vor zwei Wochen in der Bodensee-Therma in Überlingen für meine Frau und mich einen Wellnesstag gebucht,etwas besseres konnte man bei dem Wetter gestern kaum machen....
Geniesst das Wochenende trotzdem
Gruss
BodenseeFerdi

40°C hatten wir hier auch letzten Sommer, in Griechenland kann man solche Temps gut aushalten finde ich, aber hier wird es dann immer gleich schwül und drückend, das mag ich auch nicht so.
Ich freu mich schon, am 22.06. gehts los, 14 Tage Sonne und Strand und wenn ich wieder komme gehts hier bestimmt auch gut weiter :daumen:

Bin heute Mtb gefahren.
Erst mit dem Verein, die übliche Runde in den Hüttener Bergen.
Dann, weil das Wetter so grenzgenial ist, noch 4,5 Stunden drangehängt.

Am Ende 138 Km 8,1 Stunden, und 1600 Hm.
Bin endlich wieder fit nach der elenden Grippe.
Geiler Tag.:daumen::daumen::daumen:

Danke!
Das Wetter und meine Gesundung fallen zusammen!
Nach 4 Wochen Grippe und gefühlt 3 Jahren ewig Winter; grau; Eis, nun Sonne satt, windstill, und alles ist herrlich!
War einfach geil.
Was haben wir für ein tolles Hobby!:bier:

Danke!
Das Wetter und meine Gesundung fallen zusammen!
Nach 4 Wochen Grippe und gefühlt 3 Jahren ewig Winter; grau; Eis, nun Sonne satt, windstill, und alles ist herrlich!
War einfach geil.
Was haben wir für ein tolles Hobby!:bier:
Sonne satt war bei uns auch. Aber windstill?. Ich bin heute RTF gefahren, ne 115 Km Runde. Bis zum Wendepunkt hatten wir den Wind von rechts vorne und danach von links vorne, mit bestimmt Stärke 4.

Insgesamt hatte ich zu Hause 145Km in 5:38, wahrlich kein Ruhmesblatt für ne flache Strecke. Musste dreimal ne starke Gruppe ziehen lassen. Das Tempo von >35 gegen den Wind konnte ich auf Dauer nicht mitgehen. Hab jetzt dicke Beine und mache morgen erst mal Pause.

Es war hier im Norden absolut windstill, und das ist hier seeehr selten!:daumen:

Meine Beine sind fit; das ist das geile am Mtb....hohe Kadenz, leichte Last zumeist, dann bekomme ich keine dicken Beine.
RR dagegen, bei Speed(Dauerlast) habe ich immer dicke Beine.

Ich denke schon an morgen wieder....
Ich bin ja kein Garten-nazi und muss eben nicht "schaffen, damit alles fertig wird; nützt ja nix"...:rolleyes:
Nee, nee!:daumen:

Das geht auch wieder weg. ;)
Ich werd heut mal lieber aussetzen. :(
Bin gestern bei 13°C alleine 127Km mit 725Hm gefahren. Windig war es hier auch. Aber da muß man durch. :D
Bis ca. 108Km war alles supi, aber dann bekam ich wieder stechende Bauchschmerzen. Hab mich dann nach Hause gequält. :( Man sollte wohl doch nicht fahren wenn man krank ist. :confused:

Ich hab erst mal 9 Std gepennt, so platt war ich. Daher mache ich heute nen ruhigen. Wenn man platt ist, ist Training kontraproduktiv, das bringt nichts. Ich fahr gleich mit meiner Freundin raus-mit dem Auto und trinke erst mal irgendwo entspannt Kaffee.

Allen die heute fahren, ne schöne Tour.

Zurück