• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Irrelevant, die bunten Lichter gelten nur für Outos!

habe heute beim ötzi mit 91,9 km/h das kühtai runter endlich mal die 90er grenze durchbrochen. geht doch!

Auf der Geraden gehen schonmal 60 im Sprint und abwärts liegt mein Rekord bei 87,4 und das mit einen MTB! ;)

Hatte damals nur 48/11 als Übersetzung und das war ein 13% Berg. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe. :D

images.jpg
Diesen persönlichen Rekord jage ich seit etwa zwei Monaten.

Diesen Mittwoch ne 73,5 von Ilmenau nach Martinroda runter. Was son Thüringen Urlaub für nen Spaß machen kann. :D Aber da wär noch einiges mehr drin gewesen. Hab mich nur nich getraut, weil zum erstem Mal da runter. :) Nächstes Mal wirds dan ne 80. ;)

Ist zwar nicht meine Höchstgeschwindigkeit aber ein nettes Foto:

Aber das sind doch nur 10 Kmh?? Steht doch unten rechts!
10!
10 Kmh.....

Sooo doll ist das ja nun nicht...hihi....:aetsch:

Mein Topspeed ist 98,4366537838Kmh! ;)
mit Mtb natürlich;), und natürlich wäre noch mehr drin gewesen.....viel mehr.....:aetsch::aetsch::cool:

Bergab war mein schnellstes bisher 79,8 km/h laut Tacho. Wobei bei mir das bisher immer von den Bergen eingeschränkt wurde. Mir kam bisher kein großartiger Berg zunter die Räder, bei dem ich auch voll runterbeschleunigen konnte, weil immer Kurven mit eventuellem Gegenverkerhr oder Ähnliches gestört hat bzw kein Berg eine genügend lange Abfahrt hatte, ansonsten hätte ich gern noch einen größeren Geschwindigkeitsrausch mitgenommen.

Bei solchen Versuchen ist es aber schon zu oft vorgekommen, dass ich eine Kurve nicht ganz so perfekt bekommen hab und auf die Gegenfahrbahn in der Kurve ausweichen musste, und wirklich Glück hatte, dass da grad kein Auto kam. Aber was tut man nicht alles für ein bisschen Adrenalin.

Im Flachen, meistens nach Ampeln ist es je nach Wind immer so ca 45-55km/h. In der Stadt wenn auf einer Geraden ca alle 500m eine Ampel steht, macht das ständige Hochbeschleunigen doch fast am meisten Spaß. Vorallem, wenn hinter einem ein ungeduldiger Autofahrer fährt, der erst hupt, dann als die Ampel auf Grün schaltet vorbeibeschleunigen will, der Motor richtig laut wird, aber es wegen dem Kuppleln nicht schafft, und wenn er es schaffen würde halt 70+ im 50er Bereich fahren müsste um "ordentlich" überholen zu können ;)

Da lob ichs mir doch dass man auf dem Rad im richtigen Sprintergang nichtmal schalten muss.

Ich habe bergab 80 geschafft, heute im Sprint hab ich mein Rekord von 61,9 geknackt, auf 75,1km/h, ich weiß nicht wieso ich das geschafft habe, es war hoffentlich Rückenwind im Spiel...denn ein Auto war weit und breit nicht zu sehen, aber ich habe eine neue Sprint Technik probiert, einfach alles vergessen und so doll reintreten als würde man gleich die tdF gewinnen...es war einfach nur geil, gab fast eine freudenräne, wenn ich nich vor erschöpfung zusammengebrochen wäre (:

Laut Tacho waren es mal 68 Km/h bei mir.
Würde aber auch höhere Geschwindigkeiten gerne mal mitnehmen.

am Dienstag für ich eine grosse Runde - zu Hause angekommen wurde mir 198 km / h angezeigt... -

- mein Tacho spielte bei einem Bahnübergang verrückt :o

Ich habe bergab 80 geschafft, heute im Sprint hab ich mein Rekord von 61,9 geknackt, auf 75,1km/h, ich weiß nicht wieso ich das geschafft habe, es war hoffentlich Rückenwind im Spiel...denn ein Auto war weit und breit nicht zu sehen, aber ich habe eine neue Sprint Technik probiert, einfach alles vergessen und so doll reintreten als würde man gleich die tdF gewinnen...es war einfach nur geil, gab fast eine freudenräne, wenn ich nich vor erschöpfung zusammengebrochen wäre (:

...wow :eek: mir ist mal zu Ohren gekommen, dass ein Cavendish oder ein Petacchi, vielleicht ein Zabel in seinen besten Zeiten eine Höchstsprintgeschw. von um die 70 km/h, wohlgemerkt mit vorangegangenen "Zug" der den Sprint angezogen hatte, schaffen bzw. geschafft haben.
Mit deinen 75,1 liegst du dann wohl gut im Soll.....

da waren bestimmt richtige winde im spiel börni ;) oder es ist ein fall von ich habe soooooooooooo nen fisch gefangen ;)

... heute im Sprint hab ich mein Rekord von 61,9 geknackt, auf 75,1km/h, ich weiß nicht wieso ich das geschafft habe, es war hoffentlich Rückenwind im Spiel...

Also ich würde ja niemals jemanden bezichtigen, die Unwahrheit zu schreiben, daher formuliere ich es mal so: Wer das mit weniger als Windstärke 8-9 oder 6% Gefälle schafft, kann sich sofort als Profi, bzw. Bahnsprinter bewerben. Oder der Fahrradcompi braucht ne neue Batterie.. ;)

Meine war bis jetzt 50,96 wäre denke ich noch mehr gegangen aber leider kam da aufeinmal nen Auto aus ner Einfahrt ;)

~72 km/h mit einem Tandem den Höchsten runter. Darf ich nur meiner besseren Hälfte nicht erzählen, Sohnemann war mit an Bord :floet:

Zurück
Oben Unten