• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für die drei von der BMW-Teststrecke...

advent

Fliegende Weißwurst
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
832
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Tölz
Hier habe ich mal was für die illustre Herrenriege, denen ich heute abend auf der BMW-Privatstraße von Ismaning nach Neufinsing begegnet bin.

Zur Info für diejenigen, die nicht dabei waren: Bei der Straße handelt es sich um eine etwa drei Kilometer lange Strecke entlang des Isarstausees östlich von München. Die Fahrbahn ist extrem schlecht, alle fünf Meter ein Schlagloch/Bombenkrater, unbefestigter Straßenrand, Dreck usw. Ich selbst fahr da mit dem Rad extrem ungern, aber wers möchte... Ich fahre da also heute auf dem Nachhauseweg entlang, etwa 200 Meter vor mir ein anderer PKW, moderater Gegenverkehr. Ich komme näher, denke mir noch warum zuckelt der denn da so rum und sehe auf einmal einen Radfahrer vor dem PKW, naja da geh ich doch gleich mal runter vom Gas! Es kommt Gegenverkehr, also stelle ich mich darauf ein, daß der vor mir wohl noch etwas brauchen wird. Stimmte auch! Aber nicht vom Gegenverkehr, sondern weil die drei Herren in ihren frisch gestärkten blauen Trikots zu dritt nebeneinander gemütlichst durch die Gegend geschlenkert sind und mal kurz die neuesten Stories über ihre athletischen Höchstleistungen ausgetauscht haben! Der PKW musste eine elegante Vollbremsung hinlegen, weil unsere drei Herren viel zu vertieft waren um die Spur zu halten und quer über die Straße schlenkerten.

Eine kurze Frage: Sagt mal, wer hat Euch dreien eigentlich ins Hirn gschissen?

Wenn ich mich morgen früh aufs RR schwinge und zum ersten Mal in diesem Jahr das schöne Wetter genießen und mit dem Rad zur arbeiten fahren kann, dann möchte ich nicht, daß mich ein wutgeladener Autofahrer über den Haufen fährt, weil ihr drei Vollzonks solche Nummern abzieht! Was bitteschön soll sowas? Ich mein ok, das ist dann wohl moderner Windschatten, daß der eine nicht in der heißen Luft des Vordermannes fahren muß! Oder man sieht Eure schönen neue Trikots nicht?

Würde es Euch vielleicht etwas ausmachen, zukünftig die Güte zu besitzen und Eure auf Höchstleistung trainierten Prachtkörper beim Kaffeeklatsch HINTEREINANDER zu bewegen? Ginge das? Oder sollte man lieber als normaler Sterblicher andächtig hinterherfahren und Euch beneiden?

Mal ne Frage an die restliche Belegschaft hier, wie reagiert man denn als Autofahrer da angemessen? Hupen? Dann fällt einer der Superrennfahrer am Ende noch von seinem Weihnachtsgeschenk und ich muß es bezahlen! Außerdem ist Hupen ja böse und Autofahrer die sowas machen sind alle asozial oder? Vielleicht einfach anhalten und die Herren mal fragen, ob sie vielleicht so aus Vorbildgründen und um die Rennradler gut dastehen zu lassen anständig fahren könnten? Ganz tolle Idee, ich halbe Portion, dafür ernte ich dann vielleicht noch einmal lecker ausgelacht werden oder sie fahren gleich spuckend weiter, sowas in der Art. Oder ich gerate an einen wie den, der hier im Forum mal gepostet hat "der soll mir mal kommen wenn ich absteige mit meinen 120 Kilo Kampfgewicht", der mir dann süffisant grinsend ein paar Watschn androht, wenn ich mich nicht verpisse.

Also was macht man? Hinterherfahren bis sie sich erbarmen einen gnädigerweise vorbeizulassen, oder? Oder ich versuche irgendwie vorbeizukommen, aber da lasst dann mal einen von diesen Idio... naja ihr wisst schon. Dann lasst mal einen davon auf die Schnauze fallen, oder am Ende die anderen beiden mit in den Rinnstein kippen lassen. Da stehen dann die drei vor dem Richter, und ich allein. Und entgegen allen Gejammers der Experten bekommen Autofahrer generell IMMER eine Teilschuld, sobald sie irgendwo auch nur ans Autofahren denken.

Überaggressive Autofahrer, das Auto als Waffe, ich verstehe es jetzt dann doch etwas besser!

So, jetzt gehts mir besser.

Ar..geigen verdammte.
 

Anzeige

Re: Für die drei von der BMW-Teststrecke...
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

na ja, wenn man die beiträge zu ähnlichen themen durchliest wird ja sehr oft die radikale vorgehensweise, gegenüber autofahrern, bevorzugt. in diesem fall also mit dem auto überholen, die radler zum anhalten bringen und entweder in die vorderräder treten oder direkt jedem eine ballern.

ich für meinen teil halte es auch im auto so wie auf dem rr, dem fully, als fußgänger oder wenn ich mit den inlinern unterwegs bin: fluchend überholen, speichenbruch wünsche, abhaken und weiterfahren (entsprechendes verhalten jenachdem was ich gerade nutze und wer sich nervig verhält) :p

unter garantie würden diese drei in ihren autos ausfippen, wenn vor ihnen ein paar radler die straße "zumachen" :rolleyes:

mfg
frank
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

@advent
Im Prinzip hast Du ja Recht, aber lass Dich mal wegen Deines Hormonspiegels untersuchen. (Und Blutdruck)

Was macht Ihr eigentlich wenn vor Euch ein alter Bulldog fährt? Platzen?
Etwas mehr Gelassenheit würde manchmal guttun.
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

Ich fahre auf kaputten Straßen sicherheitshalber auch lieber mindestens zweireihig.
Auf jeden Fall bei starkem Verkehr!!!

Somit verhindert man, dass man in ein Schlagloch (oder den Graben) ausweichen muß, wenn man mit 5,5 cm Sicherheitsabstand trotz Gegenverkehr überholt wird.;)

Dann natürlich zügig,und nur dann, wenn kein Radweg in der Nähe ist.

Und der Autofahrer, der sich aufgrund dieses Vorfalles an dir rächen wird, sollte es mal mit Yoga oder so probieren, rate ich dir auch.:cool:
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

Privatstraße schreibst du ganz oben. Bist du dir sicher, dass du da überhaupt fahren darfst?

Und zu den Radfahrern: Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist dich abzuzuregen, zu warten, bis du mit genügend Sicherheitsabstand vorbeifahren kannst und danach eine Anzeige wegen Nötigung zu machen. Dann musst du aber auch erklären, was du dort auf der Privatstraße zu suchen hattest.
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

Ganz einfach, ICH darf da fahren.

Und wen soll ich anzeigen? Superbiker 1-3 in ihren schicken neuen Trikots?
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

Mach das nächste mal einfach folgendes, zähle bis zehn und sag dir "das Leben ist eine Herausforderung und ich bin dankbar dafür!"

Grüße Colorline
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

Revanchier Dich bei Tick, Trick und Track am 19.5. beim BMW-Bergzeitfahren in Schäftlarn :D
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

die autofahrer die sich aufregen weil man zu zweit oder zu dritt nebeneinander fahren, kann ich nicht verstehen.. für ein sicheres überholen eines einzelnen radfahrers oder mehrerer hintereinander fahrenden sollte der pkw so viel seitenabstand haben, dass er eh die gegenspur benutzt, also kein überholen bei gegenverkehr möglich.. so sollte es eigentlich keinen unterschied machen ob ich alleine oder mit mehreren nebeneinander fahre. aber manche leute reiten gerne prinzipien, vor allem wenn sie sich in ein auto setzen.. und dann ist das gaaaanz böse.
die autofahrer die mich mit 20cm seitenabstand überholen wenn gegenverkehr kommt, die sind nicht ganz frisch. oder denen wurde ins gehirn geschissen wie du so schön artikulierst
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

Eine kurze Frage: Sagt mal, wer hat Euch dreien eigentlich ins Hirn gschissen?

Erster Brüller wo´s mich fast vom Stuhl haut. :D


Würde es Euch vielleicht etwas ausmachen, zukünftig die Güte zu besitzen und Eure auf Höchstleistung trainierten Prachtkörper beim Kaffeeklatsch HINTEREINANDER zu bewegen? Ginge das? Oder sollte man lieber als normaler Sterblicher andächtig hinterherfahren und Euch beneiden?

Der zweite.. :D


So, jetzt gehts mir besser.

Ar..geigen verdammte.

Der dritte..you made my day! :lol:
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

Naja...wenn das eine BMW-Privatstrasse ist...bist Du sicher, die Besitzer-Führungsriege im Sportdress zu erkennen?
Du darfst da fahren... o.ooooo :lol:

Ist natürlich alles aus sicherem Abstand vollkommen frei assoziiert ;-)
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

Also was macht man? Hinterherfahren bis sie sich erbarmen einen gnädigerweise vorbeizulassen, oder?

Exakt so und nichts anderes!

Ob das von den Radfahrern ein schönes/nettes/StvO-konformnes Verhalten ist, hat Dich hormongesteuerten Volldeppen (sorry - ich versuche nur, Dein sprachliches Niveau zu bedienen!) schlichtweg nicht zu interessieren.

Ob Du auf der Autobahn ne alte kurzsichtige Omi, einen holländischen Wohnwagen oder einen polnischen LKW vor Dir auf der linken Spur hast, Du tust immer das gleiche:
Warten, bis die Spur frei ist, dann beschleunigen.
Wenn Du Lichthupe machst, hupst oder zu dicht auffährst, begehst Du eine Nötigung. Was die Omi über due Jugend von heute denkte, der Holländer über die deutschen Nazis oder der LKW-Fahrer über die Idioten, die zu ihrem Vergnügen (und nciht wegen Arbeit) auf der Autobahn so dicht auffahren - das kannst Du ja mal in ner ruhigen Stunde überlegen:aetsch:

Wenn Du ne S-Bahn kriegen willst und vor Dir ne Horde Türken/ne Rentnergang/ne Familie mit zwei kleinen Kindern die Rolltreppe blockiert, kannst Du die Leute ja noch höflich ansprechen: "Darf ich bitte vorbei?!". Du kannst auch blaffen "Ey - rechts stehen, links gehen!!!".
Sobald Du im Auto sitzt, kannst Du sowas nicht mehr...Mit einer Ausnahme: Du kannst vor dem Überholen durch kurzes Hupen Deine Überholabsicht anzeigen. Sowas funktioniert außerhalb Deutschland witzigerweise ganz gut...

Also nochmal zum Mitschreiben:

Wenn vor Dir drei Rennradfahrer nebeneinander auf der Straße fahren und damit eine Fahrspur dicht machen, dann ist das einzig mögliche Verhalten:

Also was macht man? Hinterherfahren bis sie sich erbarmen einen gnädigerweise vorbeizulassen, oder?

Und darüber regt man sich ungefähr so sehr auf, wie darüber, dass es Sonntags nachmittags regnet :dope:
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

Wenn man zu dritt hintereinander fährt, kann man sich nicht so gut unterhalten ;) Daher fährt man nebeneinander.
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

Hier habe ich (...) Ar..geigen verdammte.
Ich geb dir recht! Weißt, was ich auch total schitti finde? All die nervigen dicken kleinen Teppichratten, die vor Kindergarten, Schule ect einfach so zu dritt, viert über die Straße gehen. Wissen die denn nicht, dass ich da mit 80 durchheizen will? Das nächste Mal semmel ich die um, was denen einfällt einfach so in meiner Welt zu leben und zu atmen! Sollense sehen, was se davon haben!

So, jetzt gehts mir besser.
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

BMW-Privatstraße von Ismaning nach Neufinsing begegnet bin .....

Bei der Straße handelt es sich um eine etwa drei Kilometer lange Strecke entlang des Isarstausees östlich von München. Die Fahrbahn ist extrem schlecht, alle fünf Meter ein Schlagloch/Bombenkrater, unbefestigter Straßenrand, Dreck usw.

ist aber nicht die straße welche an beiden seiten mit einer schranke gesperrt ist ?
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

zu dritt nebeneinander fahren ist schon unnötig und ist doch nach StVO auch verboten(oder?)

Für mich wäre es selbstverständlich den Autofahrer vorbeizulassen, parallelen dazu im "normalen" Leben:
- Auf der Autobahn fahre ich auch nach rechts wenn von hinten ein BMW/Benz/Porsche mit höherer Geschwindigkeit kommt. Auf der Autobahn darf man übrigens die Lichthupe als Zeichen zum überholen verwenden, vorrausgesetzt der Abstand zum vorrausfahrenden Auto ist groß genug ;)
- Als Fußgänger gehe ich auch zur Seite wenn ein Fahrradfahrer klingelt und verpasse ihm auch keinen Fußtritt wenn er mich nur mit 30cm Abstand überholt.
- Wie viele von euch sind genervt wenn LKWs auf der Autobahn bergauf überholen?

Einfach mal ein bisschen fair sein und dann sind alle zufrieden.. nur weil man grad aufm RR sitzt, ist man nicht der King of the Road, bzw. die Autos auf der Privatstrasse kurz vorbeizulassen hätte keinem geschadet. Hier wird immer gepredigt, dass Autofahrer sich entspannen sollen aber wenn RR'ler zu dritt eine Straße blockieren ist das akzeptabel? Das ist doch keinen Deut besser als irgendein Gelaber aus einem Auto-Tuning Forum...

Peace y'all :dope:
 
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

Allerliebster Bergabkönig,

drückt das Krönchen bisschen zu fest?

Du hast offenbar die Quintessenz des ganzen nicht so ganz mitbekommen...

ICH für meinen Teil benehme mich so, daß ich bei anderen einen netten bleibenden Eindruck hinterlasse. Das heisst, auf dem MTB ackere ich nicht querfeldein über einen frisch gesäten Acker oder bei Meiers durch den Vorgarten, mit dem Rennrad donnere ich nicht mit Tempo 50 auf einem Rad/Fußweg ins Tal und schreie dabei kleine Kinder und alte Omas in den Graben und mit dem Auto fahre ich auch mal zwei Minuten hinter einem Radfahrer her, auch wenn der sich an den äußersten Straßenrand quetscht, da bleibe ich dahinter und warte ab bis ich anständig überholen kann.

Und warum macht Mamas Zuckerschnäuzchen das? Richtig, damit der Bauer beim nächsten MTBler lächelnd Rücksicht nimmt, damit der Radfahrer hinter mir nur kurz klingelt und die Oma nimmt den Enkel zur Seite und lächelt ihn an während der Stöpsel begeistert "Schnelleeeeeeeeer" schreit, oder vielleicht auch damit der Autofahrer hinter mir, der sieht wie ich auf den Radfahrer Rücksicht nehme, das nächstes Mal vielleicht genauso macht, wenn ICH dann vor ihm herfahre.

Und zum Unterschied zwischen den Herren und den schönen Beispielen, die Du so ins Feld führst, und den Du offenbar zu verstehen nicht in der Lage warst: Die Türkengang auf der Rolltreppe macht das weil sie wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, daß ich dahinter angeschnauft komme (wobei ich sowas des öfteren erlebt habe und nebenbei Türkengang bereitwilliger und netter zur Seite geht als das Opa-Geschwader), der polnische LKW mit seinen 5 PS mehr als ein Mofa kann halt nicht schneller. C'est la vie. Aber Du wirst mir jetzt nicht erzählen wollen, daß den dreien der Rahmen explodiert, wenn Sie hintereinander fahren, oder? Und soviel Hirn im Kopf sollte so jemandem schon zuzutrauen sein, daß man weiss "Drei nebeneinander plus Schlangenlinien plus Verkehr = verbesserungswürdig"

Und nur der Vollständigkeit halber: Die Omi, die trotz Brille den 40-Tonner vor ihr nur noch verschwommen erkennt, hat genauso wenig hinterm Steuer einer Tonne Blech zu suchen, wie Radfahrer, die für o.g. logische Verknüpfung nicht genug graue Masse in der Mansarde haben.
 
Zurück