G
Gelöschtes Mitglied 87966
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Sehr schniekes FBL Bahnrad!
@ttrebess
@ttrebess
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, habe ich gesehen, sehr schön! Und es wäre sogar meine Größe. Wat nu? Ich habe so furchtbar viel Zeug rumstehen... Und so ein Bahnrad braucht man ja nicht unbedingt, oder?https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
@ttrebess
@JonasLiszt: Hier ist die typische Paupitz-Kerbe an der Sattelmuffe.Paupitz hätte wahrscheinlich seine Kerbe in der Sattelmuffe hinterlassen.
Heute poste ich ein wunderschönes Paupitz, ist ein Zufallsfang aus dem Netz. Ich nehme an, dass der Rahmen aus den 1960er Jahren ist, vielleicht war er von Anfang an mit dem Campa-Record Bronzeschaltwerk ausgestattet. Laufräder, Bremsen, Bremsgriffe und Umwerfer wurden sicherlich irgendwann nachgerüstet.
Anhang anzeigen 613814 Anhang anzeigen 613813 Anhang anzeigen 613815 Anhang anzeigen 613816 Anhang anzeigen 613819
Vielleicht verrät die Rahmennummer etwas über sein Alter? Wer weiß etwas dazu?
Anhang anzeigen 613822
Ist leider nicht bei mir gelandet, aber in guten Händen. Dafür darf jetzt ein ebenso schickes Rickert seine Sammlung verlassen. Ohhhh!!Glückwunsch. Sehr schöner Zustand und tolle Farbe, ich mag irgendwie dieses forstgrün! Mir wurde noch ein Miniaturbild heute Nachmittag angezeigt, aber mehr konnte man nicht erraten...finde ich gut, dass es bei dir gelandet ist! Und für die Zeit eine seltene Rahmenhöhe!
Und noch ein paar Fotos zur Ausstattung...
Sehr schöner Ambrosio-Vorbau und gut eingesessener Lüders-Sattel.
Anhang anzeigen 613833 Anhang anzeigen 613834 Anhang anzeigen 613835 Anhang anzeigen 613836 Anhang anzeigen 613837 Anhang anzeigen 613838 Anhang anzeigen 613839 Anhang anzeigen 613840 Anhang anzeigen 613841 Anhang anzeigen 613842
Die Erklärungen über die Entstehung von Rahmennummern sind ja meist nur bis zu einem gewissen Grad korrekt. Wenn dann mal wieder jemand reflexartig behauptet, dass diese oder jene Erklärung ja gar nicht immer zutreffe, ohne eine alternative Erklärung zu bieten, dann ist das meist wenig hilfreich...Nur dass das so nicht stimmt.
Versteht mich nicht falsch, in einem gewissen Teil mag das ja korrekt sein, aber es ist eben keine "goldene Regel" für alle Paupitz-Nummern. Das ist einfach nur Legendenbildung, die durch Wiederholung manifestiert wird. Das hilft uns hier nicht! Bei den alten 5 stelligen Zahlen, wie dieser hier schonmal gar nicht. Die stehen vermutlich eh noch unter FBL Einfluss und funktionieren ganz anders. Also bitte laßt diese reflexaritgen Behauptungen.
07.10.1936, das rad war für einen 21 Jahre alten Fahrer!
Guten Abend + schönen 4.Advent @ttrebessBei Leto typische Anlage der hinteren Sitzstreben an der Sattelmuffe, hat meines auch so. Ist der hintere Schaltzug durch die Kettenstrebe verlegt..? Schöner Rahmen, der Stern in der Muffe deutet jedoch eine italienische Herkunft an - soweit ich weiß, haben Leto bei Guerciotti? fertigen lassen... kann auch eine andere kleine italienische Manufaktur gewesen sein...
Guten Abend + schönen 4.Advent @ttrebess
Nur der Bremszug hinten geht durchs Oberrohr. Die Schaltzüge liegen hier aussen.
Gibt übrigens gerade ein schönes LeTo, komplett inneverlegte Züge auf Kleinanzeigen Dunkelblau-Weiß-Verlauf, RH 56cm, Preis ist okay. Nur Abholer / Tiergarten, was für Berliner. Nicht von mir oder jemanden den ich kenne.