• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fahrt ihr mit Satteltäschchen ???

Hallo,

Satteltasche finde ich auch nicht so toll, weder am RR noch am Mtb.
Stopfe aber auch nicht soviel ins Trikot., sondern benutze einen kleinen Hipbag.
Da passt alles noetige rein, schlabbert nicht rum und ist halbwegs regendicht untergebracht.
Ausserdem liegt das Teil immer griffbereit und man braucht sich keine Gedanken machen, ob man auch alles dabei hat.

Ciao
Der Frosch
C.
 
schwere Sachen in den Trikottaschen - DAS is ja mal echt assi! Da schlabbert dir das Shirt sonstwo, es spannt wie blöd über den Rücken und wenn man den Verschluß dicht machen will hat man ein total leckeres Würgegefühl am Hals!

Nee, ohne mich, lieber nee kleine Satteltasche am Gerät, muß ja net gleich Gepäckträgerformat haben.

Außerdem währe es mir zu blöd, jedesmal erst die Taschen beladen zu müssen. Mit Satteltasche ist alles da wo's sein soll.

Torsten
 
Airborne schrieb:
schwere Sachen in den Trikottaschen - DAS is ja mal echt assi! Da schlabbert dir das Shirt sonstwo, es spannt wie blöd über den Rücken und wenn man den Verschluß dicht machen will hat man ein total leckeres Würgegefühl am Hals!

Nee, ohne mich, lieber nee kleine Satteltasche am Gerät, muß ja net gleich Gepäckträgerformat haben.

Außerdem währe es mir zu blöd, jedesmal erst die Taschen beladen zu müssen. Mit Satteltasche ist alles da wo's sein soll.

Torsten
Hab ja auch nichts schweres im Trikot. Kleines Portemonnaie (Geld, Kredikarte, Schlüssel, Flicken, Notfallzettel) + CO2 Pumpe. Nach Bedarf noch Riegel und ne zusätzliche Trinkflasche. Wenn man ein gut sitzendes Trikot trägt, schlabbert auch nichts rum!
 
mit tasche (ersatzschlauch, reifenheber, flicken) + haustürschlüssel - alles eingewickelt in luftpolsterfolie, damits mir nicht den verstand wegklappert.
im trikot ipod +bei längerenstrecken handy + futter :-)
is mir doch wurscht wies aussieht! dümmer als jemand, der sein rr rumträgt bestimmt net.

tamina
 
Hallo,

ich habe auch eine kleine Satteltasche am Renner und am MTB für das Notwendigste (Schlauch, CO2-Patrone, Reifenheber, Multitool, Pflaster).
Die Sachen in Trikot zu stopfen finde ich total uncool, da kommt man ja daher wie Quasimodo oder Lance Amstrong. Außerdem nutze ich an heißen Tagen Einteiler mit nur einer kleinen oder gar keiner Trikottasche. :D
 
Kleine Vaude Tasche (einfach drehen und fest :daumen: ) am RR und die 2.kleinste Topeak am MTB (Regenhülle).
In die RR Tasche passt die CO2 Kanone allerdings nicht rein, nur Schlauch Werkzeug und Reifenheber.
Beim MTB passen Schlauch, Werkzeug, Reifenheber und CO2 Pumpe rein.
Das Werkzeug wickel ich in einen kleinen Lappen ein: Klappert nicht und bei Bedarf kann man sich dreckige Finger ersparen.
Beide Taschen halten wunderbar. Allerdings habe ich mit der XS Topeak Tasche am RR die Erfahrung machen müssen, daß die Lebensdauer der Reißverschlüsse besser sein könnte.

...und Portemonnaie sowie Handy hab ich im Trikot (beim RR kommt die CO2 Pumpe noch dazu) - stört mich aber nicht.
 
also ich brauch kein Täschen.Ich nehm immer Mineralwasser mit und fahre mit meinen neuen Trekrad immer nur ca.4Km zum nächsten Biergarten.Kurz bevor ich ankomme schütte ich mir Mineralwasser übers Trikot,und zische mir dann 4-5 halbe Liter rein.In der Zwischenzeit lasse ich mein Trekrad bewundern.Anschließend schiebe ich mein Fahrrad wieder nach Hause :)
 
Nway schrieb:
Kannst auch die zweite Trinkflasche nutzen.

Da möchte ich von abraten. Habe ich bisher auch öfters gemacht. Dann habe ich jedoch in einem Moment der vollkommenen Geistesabwesenheit mein fast neues Handy in die halbvolle Trinkflasche geworfen. Die Lacher hatte ich auf meiner Seite. Mein Handy allerdings war kaputt.

Eine Tasche nehme ich nur auf langen Touren mit. Auf Kurzstrecken kommt der Ersatzschlauch in die Trikottasche. Das Rad bleibt so schöner. :lol:
 
funkgiro schrieb:
(...) mein fast neues Handy in die halbvolle Trinkflasche geworfen. (...)
:D :D :D

Das ist ja:

GEIL!!!!!!!

:D :D :D


Ein Freund von mir hat mal sein Händi hektisch auf den (hüfthohen) Hinterreifen seines Geländewagens gelegt - und ist 10 Minuten später losgefahren!!!

Ansonsten:
So ein Täschchen habe ich immer am Rad. Allein schon, um meine Dauer-Reifenpannen-Mitfahrer (zumindest diesen EINEN :D) stets mir frischen Schläuchen, bzw. Flicken (später auf der Tour...) versorgen zu können.

Und wenn ich auf dem Rad sitze, sehe ich das Ding ja nicht.
Zum in der Wohnung gut aussehen kann ich es ja wieder abnehmen.

Was aber, zumindest verdammt oft, die Füllungen dieser Dinger angeht:
Ein guter Freund hat sie mal als

"Handtaschen der Männer"

bezeichnet...
 
ich hab auch ein schickes satteltäschen...
ich finde es recht praktisch, denn man fühlt sich dadurch auf einer ausfahrt nicht gestört und da ich dort eh nicht richtig hingucken kann während der fahrt, fummel ich da eh immer nur im stand dran rum...das wäre bei so einem rahmendreieck-dingens (weiß jetzt net wie man das nennt ;D) anders und schon guckt man net mehr auf die straße usw...
ausserdem wenn jemand meint er müsse beim fahren trotzdem ein ultraschickes und hocherotisches rennrad unterm hintern haben, der sollte es lieber im anhänger hinter sich herziehen mit ordentlich poliermittel und 2. putzkraft (frau/feundin) :D
mehr fällt mir grade nicht ein...ausser das mein bier alle ist...
gn8
 
OT:

jaja, was sich heutzutage alles Outdoor-Handy nennen darf ist schon seltsam...

Einfacher Test: 5 x mit voller Kraft auf den Tisch haun das Teil, anschließend in Wasser versenken. Wenn es das übersteht darf es mit und wird auch nach einem derben Sturz noch funktionieren...

Meine Wahl: Ericsson R310s

hai.jpg


sandhai.jpg


Ist zwar etwas größer, hat dafür nen Magnesiumrahmen und taucht was :)

Weiterer Vorteil: andere Handynummer, es ruft einen keiner unterwegs an und versucht zu nerven!

Torsten
 
Ähem...

Wie viele Blumen mussten für diese Aufnahme verdursten?

Und: versenkst Du Dein Handy immer im Wasser, wenn ein Anruf reinkommt?

Das will ich doch mal lieber nicht "annehmen"...

Grüße,
Sven
 
Lupi schrieb:
Moin,

da wir ja gerade das Thema Notfallpackage hatten ( haben ).

Was ihr mitnehmt weiß ich jetzt ja schon , aber wie noch nicht.Stopft ihr euch die Trikottaschen voll oder fahrt ihr mit Täschchen ?

Ob nun Satteltasche, Trikot oder sonst was....
Die Sachen die Du mitnehmen willst bzw. musst weisst Du ja.
Wie es aussieht sollte Dir eigentlich egal sein, Hauptsache du hast dann die Sachen mit die Du für die jeweilige Situation benötigst.

Mir reichen meine Trikottaschen.


Gruß aus dem Norden
 
Also meistens fahre ich mit Satteltasche, aber so klein wie möglich muss sie sein. Ansonsten gilt das nötigste ins Trikot zu stopfen.
 
Ich fahre neuerdings auch mit Satteltasche. Das ist ein ziemlich kleines Ding von Abus. Wird mit so einer Halterung unter den Sattel geschraubt und dann eingeklickt. Klappert aber (wie weiter oben bereits beschrieben) ein wenig.
So schlecht sieht das gar nicht aus. Zumindest besser als bis oben hin vollgestopfte Trikottaschen, die zudem im vollen Zustand auch noch äußerst unbequem sind.
 
Ich fahre mit einer Topeak Micro Wedge.
Janz einfach, weil ich dann die Trikottaschen frei habe für andere Sachen (Riegel, Brille, etc.).
Ein weiterer Vorteil ist, dass meine CO² Pumpe (SKS Airgun) trotz Ersatzschlauch, 2 Reifenhebern, Pflastern und Multitool trotzdem noch reinpasst!
 

Anhänge

  • sks_airgun.jpg
    sks_airgun.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 98
  • TOP592001_big.jpg
    TOP592001_big.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 105
Zurück