Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hello!
Mir geht es nicht um Arbeit/Training/Kindergeburtstag. Mir ist (noch nicht) klar, was es bei GA-1 bringt nach Watt zu fahren, wenn in so einer Einheit der Körper dann mehr belastet wird am Ende als er eigentlich soll. Das macht ja das GA-1-Training dann sinnlos, egal wie viel Watt ich wie lange getreten habe. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
LG
Ja, das ist richtig.Also kann es durchaus möglich sein, dass eine GA-1 Fahrt nach Leistung einen Puls im GA-2 Bereich nach sich zieht? Zumindest zum Ende hin?
... und dazwischen Lindner und Schmid ...?!Pjotr: A pro pos 2008. Zu der Zeit hatte ich ein Buch von Hugo Hottenrott. da konnte man sehr schön mit den Polar Uhren trainieren und Trainingspläne aussuchen. Und davor die schönen Bücher von Grosser und Zintl. Das war so 1986. Ausdauertraining nach Tschernobyl Fall-Out
Anscheinend hat da ein Bot willkürlich einen Teil eines Beitrags von mit kopiert, der in Kombination von Tippfehlern meinerseits sowie fehlendem Kontext völlig wirr bleibt: https://www.rennrad-news.de/forum/index.php?posts/4094487
Sollen das typische, minimale oder maximale Dauern sein? Schaffe 9h mit 80% von HFmax (Ötzi)
Sollen das typische, minimale oder maximale Dauern sein? Schaffe 9h mit 80% von HFmax (Ötzi)
80% HFmax über 9h ? Gut ausgeruht geht schon einiges - und warm war es ja auch am Ötzi-Tag (Dehydrierung ? starker Pulsdrift ? ) - aber das kommt mir doch etwas zu hoch vor. Wie hast du die HFmax ermittelt bzw. ausgetestet ?
Bin dieses Jahr 3 Bergmarathon mit 155, 159 und 163 Pulsschnitt gefahren. Bei 200 Maxpuls dürfte im Alter von 46 nicht mehe viel ungetestete Luft nach oben sein.Da musst du den Herrn Seiler fragen.
80% HFmax über 9h ? Gut ausgeruht geht schon einiges - und warm war es ja auch am Ötzi-Tag (Dehydrierung ? starker Pulsdrift ? ) - aber das kommt mir doch etwas zu hoch vor. Wie hast du die HFmax ermittelt bzw. ausgetestet ?
Ja, waren so um 71%.Mir erscheint der Wert von 80% der Hfmax für 9h einfach sehr hoch. Aber wie schon geschrieben - mit Frische und ausgeruht, dazu an einem heissen Tag bleibt der Puls auch gerne mal richtig lange hoch.
In welchem Bereich hast du dich beim Ötzi bewegt ? Wohl eher 70% der Hfmax ?
Das kann man so pauschal nicht sagen, denn das hängt vom Leistungstand des Sportlers, von der Sportart ab, dem Zeitpunkt im Trainingszyklus etc. ab. Bei einem Leistungsstand "unter Ötzi-Niveau" (einem Anfänger oder beim Wiedereinstieg ins Training im Winter) oder bei einer Sportart bei der die typischen Belastungsdauern wesentlich kürzer sind, als beim Radfahren (was bekanntlich für die allermeisten Ausdauersportarten gilt), sind auch 2h mit 70% reizwirksam. Seiler erforscht wie die meisten Forscher nicht nur Radsport.Zum Grundlagentraining: Wenn 9h mit 80% Puls gehen ist wohl mit 2h mit 70% (als Bsp.) kaum Trainingswirkung zu erwarten.