SirPolston
These go to eleven!
Also bis in die 50er/60er eher einfarbig.Gab es damals überhaupt Reifen mit nicht-beiger Flanke?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bis in die 50er/60er eher einfarbig.Gab es damals überhaupt Reifen mit nicht-beiger Flanke?
Früher gab es soweit ich weiß bereits schwarze Reifen. Manche waren auch farbig, z.B. beige oder rot, aber dann komplett und nicht nur die Flanke. Meine das hätte sich erst in den 70ern geändert.Gab es damals überhaupt Reifen mit nicht-beiger Flanke?
Also das Rad sieht super aus. Aber über helle Flanke oder nicht braucht man meiner Meinung nach garnicht diskutieren. Bei keinem Rennrad, egal ob 60 Jahre oder 6 Tage alt Mit hellen Flanken sieht jedes Rad besser aus.
Da muss man dann aber wohl in die Gabelkrone bohren? Das würde ich gerne vermeiden.Mit dem neuen Cockpit schaut schon gut aus
In den KA gab es neulich einen Frontträger für Befestigung an der Gabelkrone.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Also abstützen über die schutzblechösen hab ich gemacht. Das ging gut, hatte aber alles zum basteln da.Da muss man dann aber wohl in die Gabelkrone bohren? Das würde ich gerne vermeiden.
Gibt doch auch Befestigung an der Bremsbohrung und dann Abstützung über die Gabelholme oder mit langem Ausleger unten an den Schutzblechösen. Das schwebt mir eher vor.
Ich denke, der auf die Gabelkrone geklemmt… Ob das aber eleganter ist?Da muss man dann aber wohl in die Gabelkrone bohren?
Da muss man dann aber wohl in die Gabelkrone bohren? Das würde ich gerne vermeiden.
Gibt doch auch Befestigung an der Bremsbohrung und dann Abstützung über die Gabelholme oder mit langem Ausleger unten an den Schutzblechösen. Das schwebt mir eher vor.
Ja, der Pletscher wird an der Gabelkrone geklemmt.Ich denke, der auf die Gabelkrone geklemmt… Ob das aber eleganter ist?
dachte du hast einen! Hätte dir sonst einen mitgeschicktvorne der Umwerfer
Welcher ist das?Vorne einen Retro Scheinwerfer mit Batterie.
dachte du hast einen! Hätte dir sonst einen mitgeschickt
Ahh! Fehlt, das klang eher wie, nicht da. Dabei hattest Du ja gesagt, du hast. Hab mich nur gewundertHabe ja auch einen passenden Umwerfer. Aber ohne Zug wollte ich den noch nicht montieren. So könnte man die Kette noch per Fuß aufs große Kettenblatt drücken. Oder anhalten und per Hand auflegen. Allerdings werde ich jetzt im Winter nicht mit dem Rad fahren. Das Salz auf den Straßen hier tut der alten Lackierung bestimmt nicht gut.
ich glaube das nennt sich ganz einfach "Fahrrad Scheinwerfer Batterie Retro" ... so hab ich die gefunden. an meinem Rad hatte ich einen in Schwarz. Kosten so um die 10€.Welcher ist das?
Hinten habe ich jetzt 14 bis 22, 5-fach. Da habe ich aber schon einen 5-fach Zahnkranz mit 14 bis 28 hier liegen. Dafür habe ich noch ein passendes Campa Schaltwerk aus Ende 60er/Anfang 70er Jahre. Die Nabe hinten hat 120 mm.Welche Kapazität hat denn das Schaltwerk? Hinten hast Du noch 14-20 4f von Seite 1?
5-fach passt nicht?
EB 120 mm?
Habe ich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. In dem Zusammenhang meinte "fehlt" das er noch nicht montiert ist.Ahh! Fehlt, das klang eher wie, nicht da. Dabei hattest Du ja gesagt, du hast. Hab mich nur gewundert
Es kommt darauf an, was Du unter 'beige' verstehst - Naturlatex oder einen zugefügten Farbton. Gefärbte Reifenflanken gab es seinerzeit nur an Touren- und Sporträdern; Schlauchreifen für Straßenrennräder waren in der Regel schwarz, während solche mit naturlatexfarbenen Flanken wohl eher für die Bahn gedacht waren (... was ja auch einleuchtet - da fällt kein Straßendreck und kein Bremsstaub an, und Schäden durch UV-Bestrahlung spielten auch keine so große Rolle ...).Ich finde gerade das beige nicht so gut passt. Gab es damals überhaupt schon Reifen mit beiger Flanke?
Falls Du da etwas brauchst - ich hätte sowohl zwei neue original verpackte LED-Batteriescheinwerfer mit schwarzen Gehäusen und Chromring übrig (Fehlkauf im vorigen Jahr - gegen Porto zu verschenken), als auch diverse Dynamo-Scheinwerfer-Kombis.Bin noch am Überlegen ob ich einen klassisch aussehenden Batteriescheinwerfer mit LED-Technik nehmen soll, oder eine wirklich klassische Dynamo-Scheinwerfer-Einheit und diese mit einer LED-Birne aufrüste. Hinten habe ich eine verchromte Batterieleuchte am Schutzblech.
Keine Angst. Bei Brevets möchte ich eh eine moderne Akkulampe zusätzlich anbringen (habe ja einige die Brevet erprobt sind). Hinten käme auch ein zweites modernes LED-Licht dran. Mir geht es nur darum das das Rad überhaupt erst einmal beleuchtet ist und sich das in die klassische Optik einfügt. Mir ist auch klar das 10 Lux bei so einer Lampe nicht gerade Beleuchtungswunder vollbringen.Also ich weiß ja nicht was du mit dem Rad genau vor hast Jennifer, aber wenn du bpsw. planst da wirklich nochmal ein Brevet mit zu fahren, sprich da ernsthaft auch im dunkeln mit unterwegs zu sein, dann tu dir den Gefallen und sieh über die klassische Optik hinweg und nimm gute Akku Lichter die du halt bei Bedarf dann dran machst. Oder wenn es was festes sein soll, dann lenk den Igel in der Tasche einmal kurz ab und kauf dir nen Velogical und ein einigermaßen optisch passendes modernes Licht. Edelux zB. Alles andere ist doch, tut mir leid, nur wieder gefrickel und wird niemals den gewünschten Effekt bringen.