• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feierabendrundenrekord!!!!

AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Alle Achtung! Respektable Leistung! Das ist schon SEHR schnell!
Ich zum Vergleich bin gestern eine 43km Runde mit 130hm mit einem Schnitt knapp ueber 32km/h gefahren, alleine bei leicht windigen Bedingungen. Selbst 197cm und 103kg. Und da war ich schon sehr zufrieden. Ansonsten bin ich dieses Jahr mehr auf GA gefahren und nicht auf Tempo, aber ab und zu brauche ich das!
Hab dieses Jahr 1500km runter.
Ich weiss das es wieder mal so ein Sch...vergleich ist, aber wollte ich nun auch mal loswerden! Egal, Männer haben nun mal Schwänze!:D
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

klasse Leistung!!!
und das die Werte stimmen das glaub ich dir auch, da du schon einige Jahre fährst.

ps: die Schwanzvergleiche finde ich hier garnicht mal so schlimm, finde es eher interessant über die persölichen Erfolge und Ziele der einzelnen zu lesen.
die jenigen die das nervig finden, oder die es überhauptnicht interessiert, müssen sich das ja auch nicht antun
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Bei Dir würde ich nur im Windschatten 'ne Chance haben... Ich hab' mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut. BikExperience sagt mir, dass ich in diesem Jahr im Durchschnitt um die 28 bis 29 km/h unterwegs war und das bei einer Gesamtstrecke in 2008 bis jetzt von 3300 km.
Dazu ist zu sagen, dass ich natürlich überwiegend in flachem bzw. leicht hügeligem Gelände unterwegs bin. Im Winter geht's nicht so schnell zur Sache, je wärmer und besser das Wetter desto schnell... :D:D
Ach so, Gewicht/Größe: 74kg/180cm
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Ich habe ähnlich Voraussetzungen (Größe, Gewicht) und wir versuchen auch wöchentlich eine schnelle Feierabendrunde zu fahren. Allerdings bei 80km nur die mittleren 55km schnell, damit noch etwas zum Warmfahren und Ausrollen bleibt.

Twobeers
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Wahnsinn wie schnell Ihr fahrt:daumen: Ich muß noch ein wenig üben und kann vieleicht in 2 Jahren auch mal meine Werte angeben;)

Gruß Gruni
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Alle Achtung! Respektable Leistung! Das ist schon SEHR schnell!
Ich zum Vergleich bin gestern eine 43km Runde mit 130hm mit einem Schnitt knapp ueber 32km/h gefahren, alleine bei leicht windigen Bedingungen. Selbst 197cm und 103kg. Und da war ich schon sehr zufrieden. Ansonsten bin ich dieses Jahr mehr auf GA gefahren und nicht auf Tempo, aber ab und zu brauche ich das!
Hab dieses Jahr 1500km runter.
Ich weiss das es wieder mal so ein Sch...vergleich ist, aber wollte ich nun auch mal loswerden! Egal, Männer haben nun mal Schwänze!:D

wenn man ehrlich ist! Und wieso sollte man nicht seine eigene persönliche Leistung, auch die vom Training, outen? Die einen vergleichen Ihre Autos, Frauen, Einkommen, Spritverbräuche usw.
Und ob jetzt einer nen 25er oder der andere nen 35er Schnitt fährt, jeder sollte stolz auf sein Geleistetes sein, Hauptsache WIR bewegen uns!!! "Sport bewegt Menschen" :-)
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

... jeder sollte stolz auf sein Geleistetes sein

:daumen: Vor drei Jahren war ich nach 10km so platt, daß ich mir erst einmal eine Pause samt Zigarette gönnen mußte, bevor ich mich auf den anstrengenden 10km-Rückweg machen konnte. :dope:

Neulich bin ich (mittlerweile Nichtraucher) eine 135km Runde - neuer Rekord - (so um die 2.000 Höhenmeter, genau weiß ich es nicht) mit einem 26,5km/h Schnitt gefahren und war zu keiner Zeit nur ansatzweise so platt wie damals nach 10km. :sichselbstaufschulterklopfsmileyfehltnoch:
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

...ps: die Schwanzvergleiche finde ich hier garnicht mal so schlimm, finde es eher interessant über die persölichen Erfolge und Ziele der einzelnen zu lesen.
die jenigen die das nervig finden, oder die es überhauptnicht interessiert, müssen sich das ja auch nicht antun

Genauso isses - und Tschüß...
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

:daumen: Vor drei Jahren war ich nach 10km so platt, daß ich mir erst einmal eine Pause samt Zigarette gönnen mußte, bevor ich mich auf den anstrengenden 10km-Rückweg machen konnte. :dope:

Neulich bin ich (mittlerweile Nichtraucher) eine 135km Runde - neuer Rekord - (so um die 2.000 Höhenmeter, genau weiß ich es nicht) mit einem 26,5km/h Schnitt gefahren und war zu keiner Zeit nur ansatzweise so platt wie damals nach 10km. :sichselbstaufschulterklopfsmileyfehltnoch:


...und so ändert man sich, vom "Junkie" zum Sportler :), suuupi .
"Wir" Sportler leben zwar nicht länger, sterben dafür aber gesünder, gell :D.
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Das ist schon ganz ordentlich!;)

Bei Deinen Kenndaten wären Berge oder gehäufte Antritte (Kriteriums-Rennen) vermutlich tödlich.

Stimmt, die permanenten Antritte und Rythmuswechsel haben bisher noch jeden geschockt, der sich auf dem RR schon für gut hielt!
Ist auch ne beliebte Methode einen auf ner Tour zu knacken! *Man muss ein Schwein sein....!*

Such Dir also ein paar andere Fahrer, die Deinen Rythmus stören können und dann ab und zu mal nen anständigen Ortsschildsprint einstreuen!
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

wenn man ehrlich ist! Und wieso sollte man nicht seine eigene persönliche Leistung, auch die vom Training, outen? Die einen vergleichen Ihre Autos, Frauen, Einkommen, Spritverbräuche usw.
Und ob jetzt einer nen 25er oder der andere nen 35er Schnitt fährt, jeder sollte stolz auf sein Geleistetes sein, Hauptsache WIR bewegen uns!!! "Sport bewegt Menschen" :-)

genau so ist es.
ein bekannter mußte am sonntag mit mir zusammen immer wieder abreissen lassen. im ziel sagte ich zu ihm: gemessen an den radsportlern sind wir max. durchschnitt, gemessen an der bevölkerung ganz weit vorne.

mfg
frank
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

genau so ist es.
ein bekannter mußte am sonntag mit mir zusammen immer wieder abreissen lassen. im ziel sagte ich zu ihm: gemessen an den radsportlern sind wir max. durchschnitt, gemessen an der bevölkerung ganz weit vorne.

mfg
frank

Klare Sache, da brauchen wir uns nicht verstecken. Ich bin heilfroh, mich für die sportliche Variante des Älterwerdens entschieden zu haben vor ein paar Jahren.
Nun beschwert mich keine "Großtrommel" = Wampe, ich fühl' mich fit wie ein Turnschuh und im Übrigen: ob einer 25 km/h oder 35 km/h fährt, das ist letztlich wurscht - die "gefühlte" Anstrengung des Einzelnen ist wichtig und die damit erzielte Zufriedenheit.
Wir befinden uns ja wahrscheinlich nicht im Fadenkreuz irgendwelcher Team-Headhunter...:eyes::eyes:
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

@biking_willi

Sind die 35,8 km/h Durschnitt vom Tacho angezeigt? oder hast Du sie selber errechnet aus Strecke und Fahrzeit?
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Stimmt, die permanenten Antritte und Rythmuswechsel haben bisher noch jeden geschockt, der sich auf dem RR schon für gut hielt!
Ist auch ne beliebte Methode einen auf ner Tour zu knacken! *Man muss ein Schwein sein....!*
Das Gegenteil ist aber auch nicht wirklich fein. Die reinen Giftspritzer sind, wenn es ans Tempoackern geht, dann nur noch am Lamentieren, Herumzicken und Lutschen.

Unterm Strich: die rechte Mischung macht´s! :D
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Gibt es auch Leute hier die ohne Tacho fahren??Mache ich seit ein Paar Jahren,seit ich gemerkt habe das Ich Total auf das Ding fixiert war.:eek:
Bei mir ist das Besser für den Kopp!!
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

So, dann muss ich das auch mal loswerden. Angestachelt vom Tour Zeitfahren und vom Threadsteller dachte ich mir heute, gutes Wetter, etwas Zeit, mal schauen was geht. Und ich habe tatsächlich meinen Hausrundenrekord pulverisiert. Bin längere zeit nicht auf zeit gefahren und so ergab es sich heute. War selbst sehr sehr erstaunt! 32km flache Strecke (88hm) in 55:30 = 34,6km/h!
Das mag für jemanden langsam für den anderen schnell sein, aber für mich ist das schon richtig MEGAschnell!!! Ich hatte Spaß und bin zufrieden. Am Anfang des Jahres war ich froh wenn ich den 30er halten konnte (auf kurzen Strecken bis 50km)
und es ist für mich eine Bestätigung das sich das bisherige Training gelohnt hat. Es geht weiter wie gewohnt im GA1! Was für ein Adrenalinschub, bin richtig happy.... Oleeee
Schliesse mich den vorherigen Rednern an, wichtig ist die Bewegung und der Spaß an der Sache!!! Dann kommt alles andere.
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Am Anfang des Jahres war ich froh wenn ich den 30er halten konnte (auf kurzen Strecken bis 50km)
und es ist für mich eine Bestätigung das sich das bisherige Training gelohnt hat.

Am Anfang des Jahres war ja auch Winter und lag Schnee :D

Trotzdem Glückwunsch! Ich freue mich auch immer, wenn ich mal meinen Hausrundenrekord breche. Passiert leider selten.
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Wow Willi
bin 35 Jahre, 194cm und 94 kg - also ähnlich wie du.
so ein Höllentempo wie du hatte ich noch nie!
über 34 km/h bring ichs auch auf meiner 64 Km Runde
- aber fast 36kmh?
Chapeau! Wenn ich mal in der Gegend bin saug ich an!
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Servus! Freut mich das der tread so sachlich diskutiert wird. Habe ganz andere reaktionen erwartet als ich einige ähnliche treads gelesen habe, da warene einige leute ganz schön unfair und beleidigend. Der durchschnitt der runde wurde mir von meinem HAC4 errechnet und den radumfang habe ich mit der alten "strich auf der strasse" methode herausgefunden. Manchmal fahre ich tatsächlich ohne tacho da setze ich mich nicht so unter druck und auf die uhr gaff ich auch nicht dauernd.
LG da Willi
 
Zurück
Oben Unten