• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feierabendrundenrekord!!!!

AW: Feierabendrundenrekord!!!!

AUf 51km hatte ich heute einen 26,30er Durchschnitt.


Gruß Gruni
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Ich kann meinen 25er heute und in zwei Jahren hier ganz selbstbewusst posten:D Immer diese Raserei.

Genau, deswegen ras' ich auch nicht. (Ausgenommen Ortschilder, wenn ich mit den Jungs aus dem Verein unterwegs bin - irgendwie bleibt man auch als sog. Oldie immer noch ein kleiner Junge. Das ändert sich nicht, ist auch gut so.
Ach ja: ich mach' aufm RR nix, was mir nicht irgendwie auch Spaß macht. Wenn nicht in jeder Situation, dann doch hinterher.
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Ich kann meinen 25er heute und in zwei Jahren hier ganz selbstbewusst posten Immer diese Raserei.
Siehste ich habe weniger als 2 Jahre gebracuht um meinen SChnitt zu toppen:-)

Gruß Gruni
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

mein für mich bestes Ergebniss war 32,5 km/h im schnitt auf einer 45km Strecke
(ca.450Hm)
heute habe ich sie nur mit 31Km/h geschafft:o
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Gestern: 70,3 km, 580 Höhenmeter und einen Schnitt von 31,9 km/h.

So schnell war ich alleine auf so eine Distanz noch nie - wobei die Bedingungen (23°, windstill) hervorragend waren.
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

mit meinem alten Rad 33-34 km/h über 60 KM im Flachland
mit dem neuen (erst 400KM gefahren) bleibe ich noch etwas daruter, arbeite noch an der richtigen Sitzposition
(178cm, 73Kg)
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Hallo,

ich fahre einmal die Woche, in etwa das Gleiche wie Hannes.
Gleiche Streckenlänge und Schnitt, also schon fast am Limit, so läute ich meine Woche ein, dann gibts einen Tag 60km GA1 und Samstag nochmal
eine Gruppenfahrt ca. 150km. Als ich zum ersten mal mit der Gruppe gefahren bin, habe ich mich nur darauf eingelassen, weil es als Spazierfahrt ausgelegt war. Pustekuchen, wir hatten einen Schitt von
35-36km/h, die ersten beiden Fahrten, habe ich dann nach gut der hälfte den Rückweg angetreten, mitlerweile gehts aber gut, und es macht echt riesig spaß, wenn Du mit 10-15 Mann duch die Alleen fährst.


gruß
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Ich nach der RTF in Eslohe zu einem Vereinskollegen, der die RTF gemeinsam mit mir gefahren war:

"Wir hatten einen 28,5er Schnitt" (hatte ich vom Tacho abgelesen).

Er:

"Das kann nicht sein. Wir hatten mindestens 30km/h". Er meinte das ernst ....

Soviel nur zu den jeweils geposteten Schnitten. Wenn ich hier von 35-38km/h auf einer 150er-Runde mit einer 15 Mann starken Gruppe lese und das ein Nettoschnitt sein soll, dann muss das auf einer topfebenen Strecke quasi ohne Halt und ohne enge Kurven gewesen sein, oder es handelt sich um Profis.

Meines Wissens landet man beim Jedermannrennen der Cyclassics mit einem Schnitt von 38km/h auf der langen Strecke schon im vorderen Feld ....

Bei der Hochgeschwindigkeits-RTF in Gelsenkirchen (152km, 500Hm) hatten wir zu viert einen 32,2er-Schnitt netto. Überholt hat uns niemand, wir dagegen Hunderte (kam mir jedenfalls so vor). 3km/h besser bei größerer Gruppe, noch besserer Strecke und mehr Anstrengung könnte ich mir noch vorstellen, dann ist aber Sense.
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Hallo,

die 38 habe ich schon auf 36 verbessert, war ein Tippfehler, sorry
passiert ja mal.
Ansonsten finde ich die Werte gar nicht so abwegig, wenn
ich alleine 90km nen 30er Schnitt fahre, warum sollte dann nicht
auf 150km ein 35er Schitt drin sein, wenn alle gut im Wind arbeiten ?
Und Hm sind wirklich nicht viele dabei, es geht zwar mal knackig hoch,
aber das nur wenige Meter.

Ich bin eh ein Naturtalent, denn ich fahre erst seit April richtig Rad,
soviel zu mir und meiner Einstellung :D

habe zwar das Rad schon länger, bin aber im letzten jahr nicht wirklich viel gefahren, nur so halt.
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Ansonsten finde ich die Werte gar nicht so abwegig, wenn ich alleine 90km nen 30er Schnitt fahre, warum sollte dann nicht auf 150km ein 35er Schitt drin sein, wenn alle gut im Wind arbeiten ?

Das ist schon drin, will ich auch nicht bestreiten. Es klingt nur so, als wären es typische Werte.

Ich kenne die Straßen in Brandenburg nicht, kann mir aber vorstellen, dass sie gut, verkehrsarm, flach und ohne Ampeln sind - sowas gibts hier bei uns in NRW leider nicht - naja, vielleicht im Münsterland. Wenn du halt nur sowas fährst, geht das mit 35km/h als Hobbyrennradfahrer wohl noch so gerade. Wobei ich als Hobbyfahrer diejenigen bezeichne, die typischerweise auf RTF herumfahren, vielleicht ab und zu noch mal ein Jedermannrennen mitnehmen.

Mein Rekord für eine Alleinfahrt auf 150km liegt übrigens bei 28,5km/h. In Gruppe bist du nach meinen Erfahrungen typischerweise 3 bis 4km/h schneller.
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Hallo,


keines Falls sind das typische Werte, das sind die max. Werte, die wir erreicht haben, dass man diese nicht immer fährt ist klar. i
ch steige auch nach dieser Tour 3Tage nicht auf´s Rad, zeitlich und physisch nicht drin. Und wenn ich jetzt sage wo und wie wir fahren,
gibt´s sicher einige die un punkto Sicherheit "schreien werden", da fahren schon mal einpaar LKW´s vorbei. Vorab jedoch ( ich glaub ich muss mein Wohnort mal im Profil ändern), ich wohne in Kiew, und meine Hausstrecke
hat ca. 400hm auf 90km. Die 150km da sind es weniger Hm, aber kurze, harte Anstiege.
Die Straße ist 2-spurig und wir besetzen die Rechte spur komplett,
leider bleibt uns da nichts anderes übrig. Ampeln gibt´s da logischer Weise auch nicht !
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

keines Falls sind das typische Werte, das sind die max. Werte, die wir erreicht haben, dass man diese nicht immer fährt ist klar.

Na gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Jedenfalls sind die 35km/h auch dann, wenn es Prügeltouren waren, deutlich im oberen Feld der Hobbyfahrer anzusiedeln ....
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Wenn ich eine meiner 90er Touren fahre, dann gibt's da keine Ampel, die Straßen sind nicht sehr stark befahren und in der Regel in einem sehr guten Zustand. Ich kann also über eine lange Zeit sehr gleichmäßig fahren.
Und ich schrieb ja auch, wenn es mal über 30 km/h im Schnitt geht, dann hat das bei mir nix mehr mit GA zu tun, aber manchmal will man doch einfach wissen, was geht...
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Und ich schrieb ja auch, wenn es mal über 30 km/h im Schnitt geht, dann hat das bei mir nix mehr mit GA zu tun, aber manchmal will man doch einfach wissen, was geht...


Dito

Bei mir ist es aber dann auch so, das auf der Strecke wo ich fahre,
viele fahren, und siehst Du einen vor Dir, will man den auch kriegen. Dadurch steigt natürlich der Schnitt. Es ist dann aber meist auch wirklich schon Kotzgrenze, Puls selten unter 160.
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

ich zersäge gerade mein Rennrad...........:heul:

Gruß Gruni
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

32km flache Strecke (88hm) in 55:30 = 34,6km/h!

mich würde mal interessieren, was jemanden dazu motiviert, sich für 32 flache kilometer die radklamotten anzuziehen um für 55min rad zu fahren ?
mir wäre der ganze aufwand für die kurze fahrtzeit viel zu gross.
radklamotten anziehen, schuhe anziehen, rad aus dem keller/garage holen, reifen aufpumpen. danach duschen, umziehen usw
aber wenn es spass macht...
 
AW: Feierabendrundenrekord!!!!

Laut Kreuzotter.de bei deinen Daten 259 Watt (wenn Unterlenkerhaltung)... d.i. 2,8 W/kg KG... anzunehmen, dass du mehr Oberlenkerhaltung gefahren bist.. weil 2,8 W/kg KG sind jetzt nicht die Welt
 
Zurück
Oben Unten